Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Gas/Strom zusammen anmelden?

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2007, 19:21   #1
FrauSchmidt
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 2
FrauSchmidt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Rotes Gesicht Gas/Strom zusammen anmelden?

Hallo an alle!

Ich habe eine dringende Frage:
Ich ziehe bald mit einem Kumpel in eine Wohnung zusammen, nachdem mich die ARGE aufgefordert hat, meine KdU zu mindern. Bis jetzt ging auch alles klar und die ARGE hat keine Probleme gemacht. Mußte Zusatzblatt 5 unterschreiben und gut war. :-)Neuberechnung meiner Leistungen läuft noch, die Miete wird hälftig gerechnet.
Nun habe ich noch eine Frage: Auf wen melde ich den Strom und das Gas an? Auf beide Namen oder nur auf Einen? Mein Kumpel geht arbeiten und hat somit nix mit der ARGE zu tun und hat auch keine Lust drauf, was ich verstehen kann.

Danke für Eure Hilfe!
FrauSchmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 20:13   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Zur Vorbeugung

würde ich auf beide anmelden !

Schliesslich müsst/wollt Ihr doch sowiso die Kosten teilen oder ?
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 08:32   #3
FrauSchmidt
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 2
FrauSchmidt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Ja na klar wollen wir uns die Kosten teilen!
Aber ich hab Angst, daß die ARGE dann Streß macht. So nach dem Motto, wenn wir Gas & Strom zusammen angemeldet haben, stehen wir füreinander ein und sind eine eheähnliche Gemeinschaft oder so.
Bei den Beamten weiß man nie, denen Ihre Gedankengänge kann doch kein Mensch nachvollziehen.
Ich denk aber auch, daß eine Anmeldung auf beide Namen sinnvoll ist.


Danke
FrauSchmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 09:16   #4
silkem->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 282
silkem
Standard

Eine Anmeldung auf beide ist nicht unbedingt nötig. Es sollte sich derjenige anmelden, der den Hauptmietvertrag hat und das andere in einem Untermietvertrag regeln - es sei denn, ihr steht beide im Hauptmietvertrag..
__

Leben und Leben lassen!
silkem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anmelden, gas or strom, gasstrom, zusammen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann wieder anmelden und Fortzahlungsantrag? SF44angel ALG II 2 10.10.2007 18:01
GEZ anmelden? reni69 Allgemeine Fragen 28 17.09.2007 10:49
welche Gemeinschaft anmelden nobby45 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 14.09.2007 13:17
Anmelden Felicitas Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 2 07.09.2007 08:55
Wohnungswechsel ANMELDEN ? ? ? Martin01 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 2 20.05.2006 12:03


Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland