Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag und Bg

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2011, 10:10   #1
connyc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 121
connyc
Standard Antrag und Bg

Hallo ihr lieben Foris ,


Nachdem ich jede Menge Stress mit der Arge hatte wegen meinen Miewohner hier ,hatte ich letzte Woche den Weiterbewilligungsantrag abgegeben . Nun wollter der JC von mir noch meine Kontoauszüge ,obwohl diese erst vor kurzen gezeigt wurden sind und wieder sämtliche Unterlagen von meinen Mitbewohner .

Ohne diese Papiere würde sie den Antrag nicht weiter bewilligen ,das hatte sie mir ja angedroht wo ich die Hausbegehung abgelehnt habe .

Was mache ich denn nun ?Ich lass mir doch keine BG aufzwingen ,mit jemanden wo nix läüft .

Und was is eine EK ???

Lg Conny
connyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 11:38   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Antrag und Bg

Hingehen, Kontoauszüge vorlegen.(nicht kopieren lassen) Bescheid abwarten und in der Zwischenzeit nach einem guten Anwalt umschauen.
Die Anlge heißt EK... das Formularmüßtest du mit dem Fortzahlungsantrag erhalten haben.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 12:37   #3
connyc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 121
connyc
Standard AW: Antrag und Bg

Hallo Kiwi,


Das heisst auf gut deutsch das ich mich jetzt mit denen rumstreiten darf und Ende des Monats keine Krankenversicherung habe ,obwohl ich richtig krank bin !!!!


Kontoauszüge is ja kein Ding ,aber das die einen so fertig machen wo GENUG schon mit seiner eigenden Krankheit zu tun haben isr ja mal voll mies.


Lg Conny
connyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 12:39   #4
connyc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 121
connyc
Standard AW: Antrag und Bg

Bekommt man auch den EK Anlage hier im Net

lg
connyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 12:43   #5
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Antrag und Bg

Zitat von connyc Beitrag anzeigen

...und wieder sämtliche Unterlagen von meinen Mitbewohner .

Warum schreibst du...und wieder? Hast du etwas schon mal sämtliche Unterlagen von deinem Mitbewohner eingereicht?
Dieses brauchst du auf keinen Fall und dein Mitbewohner auch nicht!


Was mache ich denn nun ?Ich lass mir doch keine BG aufzwingen ,mit jemanden wo nix läüft .

Und was is eine EK ???

Lg Conny
Anlage EK
Einkommenserklärung zur Feststellung der Einkommensverhältnisse jeder in der Bedarfsgemeinschaft
lebenden Person

Im Antrag und den Anlagen aufpassen, dass du nichts von / über deinem Mitbewohner einträgst!

Nur deine Daten
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 12:51   #6
Anzi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 727
Anzi Anzi
Standard AW: Antrag und Bg

Zitat von connyc Beitrag anzeigen
Bekommt man auch den EK Anlage hier im Net

lg
Arbeitslosengeld II - www.arbeitsagentur.de
Anzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 12:56   #7
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Antrag und Bg

Zitat von connyc Beitrag anzeigen
Hallo Kiwi,


Das heisst auf gut deutsch das ich mich jetzt mit denen rumstreiten darf und Ende des Monats keine Krankenversicherung habe ,obwohl ich richtig krank bin !!!!
Wenn du nicht einen Antrag auf Zustimmung zum Umzug stellst - ja.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 12:57   #8
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: Antrag und Bg

- erledigt -
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 13:52   #9
connyc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 121
connyc
Standard AW: Antrag und Bg

@ Erolena


Für mich ist das aber nicht erledigt !!

Werde das persönlich dann posten ,wenn ich diese Sache hinter mich habe.


@Kiwi


Der Antrag ist doch schon lange gestellt ,nur hier findet sich sehr schwer was .Suche schon längerfristig hier im Raum eine Hütte !!!


@sperling


Ja das wollten die schon mal vor ein paar Wochen.......Da hab ich die vom JC drauf hinwiesen ,das ich mit den Mitbewohner nix zu tun habe und ich auch nicht bereit wäre unbefugte Papiere weiter zuleiten.

@Anzi Danke für den Link
connyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 13:55   #10
connyc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 121
connyc
Standard AW: Antrag und Bg

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Wenn du nicht einen Antrag auf Zustimmung zum Umzug stellst - ja.
@Kiwi


Gibt es diese Anträge auch im Net ,oder reicht das nicht aus das der SB es von mir persönlich gehört hat .Das muss ja sicherlich auch irgewo festgehalten sein,

lg Conny
connyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 14:03   #11
Anzi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 727
Anzi Anzi
Standard AW: Antrag und Bg

Zitat:
Gibt es diese Anträge auch im Net ,oder reicht das nicht aus das der SB es von mir persönlich gehört hat .Das muss ja sicherlich auch irgewo festgehalten sein,
Formlos und schriftlich am besten persönlich gegen Empfangsbestätigung. Nicht auf Telefonate oder mündliche Versprechungen einlassen!
Anzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 14:53   #12
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Antrag und Bg

Zitat von connyc Beitrag anzeigen
@Kiwi


Gibt es diese Anträge auch im Net ,

Selbst formulieren, ist doch nicht so schwer :-)

Wie ich Ihnen schon mündlich mitteilte: Da Sie mir eine Einstehensgemeinchaft unterstellen und meine Argumentatuin offenbar nicht reicht um Ihre Vermutung zu widerlegen, ich aber nach wie vor nicht für meinen WG Partner einstehen möchte und mir keine Leistungseinstellung leisten kann, da auch mein WG Partner nicht für mich einstehen will , sehe ich keine andere Möglichkeit als auszuziehen.

Bitte teilen Sie mir ihre Zustimmung umgehend mit und weisen Sie bitte mein ALG II pünktlich an.
MfG

(Abgabe gegen Empfangsbestätigung auf einer Kopie)


oder reicht das nicht aus das der SB es von mir persönlich gehört hat .

Wie oft noch: Man verläßt sich nicht auf Mündliches!


Das muss ja sicherlich auch irgewo festgehalten sein,

lg Conny
Haben schon viele gedacht...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 22:44   #13
connyc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 121
connyc
Standard AW: Antrag und Bg

Hallo Kiwi ,

Danke werde das morgen dann so zur Post bringen ,


Lg Conny
connyc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erst Alg 1 Antrag gestellt dann Alg 2 Antrag marsah ALG II 12 03.03.2011 07:32
Antrag auf Erstausstattung oder Antrag auf Darlehen Herd/Kühlschrank rufi Anträge 27 04.02.2011 23:42
Formloser Antrag auf Einstiegsgeld oder Antrag bei ARGE abholen? Katherine Existenzgründung und Selbstständigkeit 5 25.01.2011 03:23
ALG2 Antrag nicht bearbeitet da ALG1 Antrag stockte Massouv ALG II 2 30.07.2006 11:46
Wo finde ich Antrag nach §86b Antrag auf EA beim Sozialgeric Lusjena KDU - Miete / Untermiete 3 26.10.2005 10:19


Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland