Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wohngemeinschaft, Anlage VE

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2011, 09:45   #1
PaulaMarie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 1
PaulaMarie
Standard Wohngemeinschaft, Anlage VE

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass zu diesem Thema schon viele Threads existieren, aber ich habe jetzt stundenlang gelesen und weiß immernoch nicht, wie ich jetzt am besten vorgehen soll.
Ich bekomme seit April ALGII, war bis dahin Studentin und soll jetzt die Anlage VE ausfüllen (Aufforderung zur Mitwirkung). Ich wohne mit zwei Mitbewohnern (m und w, beides Studenten) in einer WG, wir stehen nicht füreinander ein und haben dies auch nicht vor.
In der Anlage VE steht ja klipp und klar, dass es um Personen in meiner Bedarfsgemeinschaft geht. Das heißt diese Anlage trifft für meine WG garnicht zu. Könnte ich da einfach hineinschreiben, dass ich nur mit mir selbst eine Bedarfsgemeinschaft gründe? Muss ich dann noch eine formlose Erklärung mit abgeben, dass ich in einer WG wohne, in der keiner für den anderen aufkommen will?

Habe einfach Angst, dass ich kein Geld bekomme, wenn ich mich weigere, die Anlage VE auszufüllen. Deshalb dachte ich, es genügt, wenn ich mich selbst als Bedarfsgemeinschaft eintrage und fertig.
Allerdings müsste ich dann die Frage, ob ich länger als ein Jahr mit mir im Haushalt lebe, mit ja beantworten Das sorgt dann vielleicht noch für Verwirrung

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
lg PaulaMarie
PaulaMarie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 09:59   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Wohngemeinschaft, Anlage VE

Diesen Ratgeber mal "studieren"
Hartz IV Forum - Verantwortungs- und Einstehgemeinschaft nach § 7 Abs. 3a SGB
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anlage, wohngemeinschaft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstantrag, Anlage HG, Wohngemeinschaft und Wohneigentum tabun ALG II 2 11.05.2010 17:22
Wohngemeinschaft Maddin79 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 24 17.12.2008 15:05
Wohngemeinschaft Nadja 40 ALG II 0 18.04.2007 12:46
U25 und Wohngemeinschaft Eka U 25 4 14.08.2006 07:48
Wohngemeinschaft Martin Behrsing Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 19.07.2006 16:29


Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland