Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  7
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2011, 12:57   #1
keksdesgrauens
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 214
keksdesgrauens Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Hallo liebe Forumsler

Nach dem nun meine Erstausstattung genehmigt wurde in höhe von 417€ (was ich etwas arg wenig finde) lass ich am Ende der Aufstellung das folgendes nicht genehmigt wurde weil dies bereits bei der Erstausstattung meiner Exfrau genehmigt wurde .

Zitat: Eine Gewährung einer Matratze,Bettwäsche,eines Kopfkissens und einer Bettdecke kann für Sie nicht erfolgen, da Ihnen diese bereits mit Bescheid vom (Erstausstattungsbescheid meiner Exfrau) unter der BG (ehmalige BGnr mit Exfrau) gewährt wurde.

Diese Erstausstattung gehört nicht mir, also gehören auch die genehmigten Dinge nicht mir , und kann diese daher auch nicht mit nehmem, was meine Exfrau auch nicht wirklich zulässt.

Ich sehe das so das hier die Abgelehnten Dinge trotzdem genehmigt werden müssen.
Oder hab ich hier einen Denkfehler ?
keksdesgrauens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 13:14   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Glaube auch, daß die einen Fehler gemacht haben u. es genehmigen müssen.

Sollte es eine Doppelmatratze gewesen sein, kann man die ohnehin nicht zerteilen.

War es eine einfache Matratze, dann war es eben ihre.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 13:51   #3
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

wie Reiner Zufall das schon schreibt sehe ich es ebenso, ich würde gegen den bescheid widerspruch einlegen und den damit begründen das man eine matratze eben nicht teilen kann und diese die ex mitgenommen hat, wer nun eine neue erhalten muss liegt ja auf der hand.

elendes SB gesinde....

kein wunder das diese wirrköppe keiner haben will in der freien wirtschaft.

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 15:45   #4
Donauwelle
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.407
Donauwelle Donauwelle
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Ward ihr damals bei Beantragung eine BG und wurde damals die Erstausstattung der BG gewährt, auch wenn deine Frau damals der Haushaltsvorstand war?

Wenn damals dann in so einer Konstellation z.B. 2 Matratzen, 2 mal Bettzeug etc. gewährt worden sind, sehe ich es schon so, dass das einem der Partner, der auszieht, nicht gewährt wird, auch wenn dieser damals nicht der BG-Vorstand war.
Donauwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 16:19   #5
keksdesgrauens
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 214
keksdesgrauens Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Ja wir waren damals eine BG und meine Exfrau war Haushaltsvorstand. Soll ich jetzt meiner Exfrau eine Matratze wegnehmen? ICh denke nicht das sich meine Exfrau darauf einlässt mir die Matratze zu überlassen. Auch rein rechtlich werde ich keine Chance haben da die Erstaustattung meiner Frau zugesprochen wurde. Als die Erstaustattung genehmigt wurde war ich in ALG1 bezug.

Szenario: eine BGmitlied beantragt Erstausstattung nach Monaten erfolgt dann ein Bruch der Partnerschaft, Mitvertrag läuft auf den Namen der Frau, Frau wirft Mann raus ich denke nicht das die Frau dann sagt: Ich werf dich raus aber du kannst dein Bettzeug inkl Matratze mitnehmen!
keksdesgrauens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 16:24   #6
alvis123
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von alvis123
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: 66424 Homburg/Saar
Beiträge: 2.009
alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Hi Keks des Grauens...

...ohne mehr Hintergrundwissen kann ich hier keinen Rat geben.

Dazu gehört nun mal, was schon mal gewährt wurde -der Einwand von Donauwelle ist durchaus berechtigt- und wie lange Du schon ALGII beziehst.

Vorab denke ich, Du kannst froh sein, überhaupt was genehmigt zu bekommen; bei meiner ARGE wird zuerst rundweg alles abgelehnt und auf die im Regelsatz vorhandenen Positionen verwiesen. Die stehen da auf dem Standpunkt, dass Ansparmöglichkeiten vorhanden waren.

MfG
__

-keine Rechtsberatung-keine Gewährleistung-nur Erfahrung-

-alles, was nicht direkt tötet, macht nur härter -

alvis123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 18:31   #7
keksdesgrauens
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 214
keksdesgrauens Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Als wir damals zusammen zogen 01.05.2010, hat meine Exfrau Erstaustattung beantragt dabei wurden auch 2 x Matratzen genehmigt. Da wir verheiratet waren, waren wir auch eine BG.
Nun sind geschieden und jeder für sich bildet eine BG . Ich beziehe seit 1.8.2010 ALG2 aufgrund von Elternzeit.
Ich sehe das so, dass es irrelevant ist ob nun eine BG schon mal Erstausstattung beantragt hat und etwas genehmigt wurde, was erneut beantragt wird. Ich habe bedarf aufgrund von Scheidung und dem daraus resultierenden Umzugs. Da ich weder Möbel noch Bettzeug mitnehmen kann da es nicht MIR gehört habe ich somit laut SGB2 anspruch auch eine Matratze Bettzeug und Bettdecke.

Laut dem Jobcenter muss ich also meiner Exfrau die 2te Matratze wegnehmen oder auf dem kargen Boden schlafen.

Naja ich werd erstmal nen Widerspruch schreiben.
keksdesgrauens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 18:44   #8
Donauwelle
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.407
Donauwelle Donauwelle
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Nun ja - Erstausstattung gibt es nur einmal. Du hast schon einmal als Erstausstattung eine Matratze bekommen. Die Matratze ist deine. Wenn du diese deiner Ex-Ehefrau freiwillig überlässt, ist es deine Sache. Dadurch bekommst du noch keine neue. Anders ist es bei Dingen, die man nicht teilen kann bzw. die jeder Haushalt einmal benötigt.
Donauwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 19:36   #9
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

D
Donauwelle. Also die EX Frau nun auf Herausgabe des Bettzeugs verklagen? Oder wie?

Ich würde in Widerspruch gehen...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 20:29   #10
Zeitlos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Innert der Ringe (Köln)
Beiträge: 310
Zeitlos
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
D
Donauwelle. Also die EX Frau nun auf Herausgabe des Bettzeugs verklagen? Oder wie?

Ich würde in Widerspruch gehen...
Ein Widerspruch würde da nichts nutzen.
Du könntest allenfalls ein Darlehen zur Ersatzbeschaffung beantragen.
__

Hartz 4 muss weg! Uschi 5 muss her :-)
Nein zu Leistungen ohne Gegenleistung!

Herr Müller-Wachtendonk! Die Gysi äh Ente bleibt draußen!
Jeder hat das Recht, seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 00:04   #11
Donauwelle
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.407
Donauwelle Donauwelle
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
D
Donauwelle. Also die EX Frau nun auf Herausgabe des Bettzeugs verklagen? Oder wie?

Ich würde in Widerspruch gehen...
Nun - was würdet ihr ohne ALGII machen? Da einigt man sich doch auch mit dem Expartner oder man sieht in die Röhre bzw. hat einen zivilrechtlichen Anspruch zur Herausgabe.

Ich sehe hier wenig Chancen - und ich kann das hier sogar nachvollziehen.

Wenn man ihm jetzt den Betrag für das Bettzeug gibt, müsste man eigentlich der Exehefrau das von ihrem ALGII belasten bzw. einen Teilbetrag der damals gezahlten Erstausstattung zurückfordern...
Donauwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 01:05   #12
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Zitat von Donauwelle Beitrag anzeigen
Nun - was würdet ihr ohne ALGII machen? Da einigt man sich doch auch mit dem Expartner oder man sieht in die Röhre bzw. hat einen zivilrechtlichen Anspruch zur Herausgabe.

Ich sehe hier wenig Chancen - und ich kann das hier sogar nachvollziehen.

Wenn man ihm jetzt den Betrag für das Bettzeug gibt, müsste man eigentlich der Exehefrau das von ihrem ALGII belasten bzw. einen Teilbetrag der damals gezahlten Erstausstattung zurückfordern...
Ich habe das Gefühl, du verstehst die Worte des Fragestellers nicht... denk mal drüber nach...
Zitat von keksdesgrauens Beitrag anzeigen
Diese Erstausstattung gehört nicht mir, also gehören auch die genehmigten Dinge nicht mir
und noch deutlicher:

Zitat:
Eine Gewährung einer Matratze,Bettwäsche,eines Kopfkissens und einer Bettdecke kann für Sie nicht erfolgen, da Ihnen diese bereits mit Bescheid vom (Erstausstattungsbescheid meiner Exfrau) unter der BG (ehmalige BGnr mit Exfrau) gewährt wurde.
Die Fage ist: Hatte er jemals eine eigene Matraze? Und warum ist die nicht mehr da?

Davon ist es abhängig, ob er nun einen Anspruch hat - der Antrag seiner Frau interessiert da nicht!

Widerspruch ist deshalb richtig - die Begründung der Ablehnung ist nicht ok!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 05:53   #13
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Zitat:
Die Fage ist: Hatte er jemals eine eigene Matraze?
Ja , die Frau hat 2 x Bettzeug beantragt, einmal für sich und einmal stellvertretend für ihren Bettgenossen, das macht man so in Bedarfsgemeinschaften, da wird nur ein Antrag gestellt.

Es ist dadurch seins, egal wer den Antrag gestellt hat und er hätte sein Bettzeug bei der Scheidung mitnehmen können.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 06:05   #14
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Ja , die Frau hat 2 x Bettzeug beantragt, einmal für sich und einmal stellvertretend für ihren Bettgenossen, das macht man so in Bedarfsgemeinschaften, da wird nur ein Antrag gestellt.

Es ist dadurch seins, egal wer den Antrag gestellt hat und er hätte sein Bettzeug bei der Scheidung mitnehmen können.
Interessant, was du alles weißt! :-)

@keksdesgrauens, es wäre sinnvoll wenn du mal Licht ins Dunkel bringen würdest.

Du warst mit ihr in einer BG - was genau hatte sie beantragt? Und für wen?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 06:06   #15
alvis123
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von alvis123
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: 66424 Homburg/Saar
Beiträge: 2.009
alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Hi keksdesgrauens...

..wie Du siehst, gehen die Meinungen hier etwas auseinander.

Bitte teile uns also mit, wie die Sache ausgeht, damit wir unserer "Kundschaft" weiterhelfen können.

Ich wünsch Dir für den Widerspruch viel Glück!

MfG
__

-keine Rechtsberatung-keine Gewährleistung-nur Erfahrung-

-alles, was nicht direkt tötet, macht nur härter -

alvis123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 06:15   #16
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Interessant, was du alles weißt! :-)

@keksdesgrauens, es wäre sinnvoll wenn du mal Licht ins Dunkel bringen würdest.

Du warst mit ihr in einer BG - was genau hatte sie beantragt? Und für wen?
Aus dem Vortrag des Threaderöffners ist für mich eindeutig erkennbar, dass seine Ex nicht für irgendeinen Unbekannten ein zweites Bettzeug beantragt hatte, sondern für ihren späteren Ehemann.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 06:19   #17
Donauwelle
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.407
Donauwelle Donauwelle
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, du verstehst die Worte des Fragestellers nicht... denk mal drüber nach...

und noch deutlicher:

Die Fage ist: Hatte er jemals eine eigene Matraze? Und warum ist die nicht mehr da?

Davon ist es abhängig, ob er nun einen Anspruch hat - der Antrag seiner Frau interessiert da nicht!

Widerspruch ist deshalb richtig - die Begründung der Ablehnung ist nicht ok!
Klar, ich verstehe nichts, weil ich blond bin. Was gibt es daran falsch zu verstehen:

Zitat:
Als wir damals zusammen zogen 01.05.2010, hat meine Exfrau Erstaustattung beantragt dabei wurden auch 2 x Matratzen genehmigt. Da wir verheiratet waren, waren wir auch eine BG.
Er war damals Mitglied der BG - sie waren verheiratet! - da muss dann nur einer für beide beantragen, weil er von ihr vertreten worden ist...

Es ist nicht so, dass für sie dann 2 Matratzen genehmigt werden und für ihn keine. Wäre die Erstausstattung nur für sie gewesen, hätte sie nur eine bekommen...
Donauwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 06:29   #18
purepoison->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 253
purepoison purepoison purepoison
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Die Frage ist immer noch:

Haben die beiden sich eine Doppelmatratze gekauft - sowie ein Doppellattenrost und Doppelbett? Wäre bei Eheleuten ja normal!

Wenn ja - dann Widerspruch einlegen mit der Begründung das diese Dinge im Zuge der Ehe angeschafft wurden und nicht teilbar sind.

Hier sehe ich einen Anspruch auf eine eigene Matratze - denn es wird ein " erster" eigener Hausstand gegründet.


Sind es allerdings 2 Matratzen gewesen sieht die Sache nicht so gut aus.
purepoison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 06:51   #19
walle->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 78
walle
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Zitat von purepoison Beitrag anzeigen
Die Frage ist immer noch:

Haben die beiden sich eine Doppelmatratze gekauft - sowie ein Doppellattenrost und Doppelbett? Wäre bei Eheleuten ja normal!

Wenn ja - dann Widerspruch einlegen mit der Begründung das diese Dinge im Zuge der Ehe angeschafft wurden und nicht teilbar sind.

Hier sehe ich einen Anspruch auf eine eigene Matratze - denn es wird ein " erster" eigener Hausstand gegründet.


Sind es allerdings 2 Matratzen gewesen sieht die Sache nicht so gut aus.

es steht doch da

Als wir damals zusammen zogen 01.05.2010, hat meine Exfrau Erstaustattung beantragt dabei wurden auch 2 x Matratzen genehmigt. Da wir verheiratet waren, waren wir auch eine BG.
walle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 07:08   #20
keksdesgrauens
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 214
keksdesgrauens Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Also mein Exfrau hat einen kompletten Haushaltsstand für 2 beantragt unter anderen auch 2 Matratzen Bettzeug etc.

Nein wir hatten zwar ein Ehebett aber jeweils einzelne Matratzen und Lattenroste.
keksdesgrauens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 07:12   #21
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Wie schläfst Du jetzt? Ohne Matratze, ohne Zudecke?
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 07:17   #22
keksdesgrauens
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 214
keksdesgrauens Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Noch schlaf ich auch der Couch. Aber das ist kein dauerzustand
keksdesgrauens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 09:13   #23
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Hat das JC definitiv Kenntnis davon, daß es sich um zwei einzelne Matratzen handelt?

Wenn die das nicht wissen, würde ich einfach sagen: Wir haben uns damals eine Doppelmatratze für ein Ehebett angeschafft.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 09:40   #24
im Grünen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: im Grünen
Beiträge: 1.045
im Grünen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Was ich nicht ganz verstehe:

(Einzel-)Bettgestell und Lattenrost sind vorhanden/genehmigt?
__


-
im Grünen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 09:51   #25
keksdesgrauens
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 214
keksdesgrauens Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Matratze und Bettdecke inkl. Bettzeug abgelehnt

Ja es wurde ein Bett genehmigt. Nein das JC weiss nicht das es 2 einzelne Matrazen gibt.
keksdesgrauens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgelehnt, bettdecke, bettzeug, inkl, matratze

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bett oder Matratze Beantragbar?! The_Vulcan Anträge 40 16.05.2011 14:20
EGV inkl. Maßnahme + Praktikum RadioEdit Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 26.01.2010 20:44
EGV per VA inkl. separater Zuweisung ? Rudi Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 102 17.09.2009 12:29
Hartz IV und die Bettdecke Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 03.02.2009 21:26
Freibeträge inkl. Fahrtkosten Sinus3000 Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 1 07.10.2008 11:49


Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland