Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bedarfsgemeinschaft - U25 - Sanktionen

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 11:20   #1
BlueMK1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Lübeck
Beiträge: 127
BlueMK1
Standard Bedarfsgemeinschaft - U25 - Sanktionen

Hallo,

ich habe mal wieder eine interessante Frage, die ich gerne beantwortet haben möchte.

Folgende Situation:

BG, 2 Erwachsene, 2 Kinder.

Mien Partnerin ist U 25. Ich bin über 25.

Dadurch, dass sie den Antrag gestellt hat, wird sie natürlich auch in der U 25 Abteilung der ARGE geführt.

Meine Frage wäre nun folgende:

Für U 25 gelten ja verschärfte Sanktionen. Wie sieht es aber aus, wenn ich als Ü 25 einen Verstoss mache, werde ich dann mit den selben Sanktionen belegt, die ein U 25 zu erwarten hat ?

Und warum werde ich eigentlich in der U 25 Abteilung geführt ? Ich bin ja garnicht unter 25.....

Für Antworten wäre ich dankbar !

MFG BlueMK1
BlueMK1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 16:09   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

1. Antwort - NEIN

2. Antwort - da Ihr wohl eine BG seid / Du hast aber ansonsten mit U25 nichts zu tun
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 18:50   #3
BlueMK1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Lübeck
Beiträge: 127
BlueMK1
Standard

Ist die U 25 Abteilung dann für mich zuständig, was Stellenangebote, Vermittlung usw. betrifft ?

Das geht aus Deiner Antwort nicht ganz heraus.
BlueMK1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 20:13   #4
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von BlueMK1
Ist die U 25 Abteilung dann für mich zuständig, was Stellenangebote, Vermittlung usw. betrifft ?

Das geht aus Deiner Antwort nicht ganz heraus.
... ist es nicht wurscht wer Dich an die Hand nimmt :lol:

bei den "Erwachsenen" gehts aus nicht besser ..............

Hast Du denn schon ein Termin bei dem FM der "Kleinen" gehabt ? ?
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 20:29   #5
BlueMK1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Lübeck
Beiträge: 127
BlueMK1
Standard

Ja, den habe ich schon gehabt - incl. Eingliederungvereinbarung (hatte darüber berichtet) :kotz: :uebel:

Hatte zumindest gehofft, dass die mich mit so einem Kram in Ruhe lassen - hab ja meinen Verdienst ...
BlueMK1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 20:34   #6
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von BlueMK1
Ja, den habe ich schon gehabt - incl. Eingliederungvereinbarung (hatte darüber berichtet) :kotz: :uebel:

Hatte zumindest gehofft, dass die mich mit so einem Kram in Ruhe lassen - hab ja meinen Verdienst ...
... habe mal fast ausnahmsweise Deine älteren Beiträge nicht gelesen, aber wenn Du "Mitglied" in einer BG bist, bist auch DU "hilfebedürftig" und fällst unter den Fittichen des SGB II :(

So ist es nun einmal - das sind die "dollen" Gesetze ! ! !

In Ruhe lassen die Dich und deine Partnerin erst wenn Du genug Einkommen hast und Ihr aus Alg2 raus seid - dies wird dann wohl auch der Grund sein warum ..................
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bedarfsgemeinschaft, u25, sanktionen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanktionen fffrank ALG I 2 23.08.2008 09:51
sanktionen indigo626 U 25 3 25.04.2008 07:23
Sanktionen in der BG Mondstaub ALG II 17 10.06.2007 21:49
Sanktionen franklin41 Allgemeine Fragen 10 12.04.2007 19:48
ABM/1€-job sanktionen?? darkflyer ALG II 3 22.12.2006 12:49


Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland