Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vaterschaftsanerkennung bei Arbeitsamt vorlegen???

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2006, 11:49   #1
ce_line->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Detmold
Beiträge: 16
ce_line
Standard Vaterschaftsanerkennung bei Arbeitsamt vorlegen???

Hallo!

Eine Freundin hat mich gebeten, hier im Forum Nachzufragen ob das Arbeitsamt die Prüfung vom Unterhaltsgeld vom Kind nochmal Prüfen darf, obwohl das Jugendamt dies schon getan hat. Und schon fest steht das der Vater nicht zahlen kann!! Kann das Arbeitsamt irgendwelche Unterhaltsansprüche geltend machen, gegen den Vater???

Sie weiss wirklich nicht mehr weiter und hofft auf schnelle Hilfe !!
Schon im voraus DANKE !!!
ce_line ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 13:43   #2
hummellinge->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Berlin vorher nahe DD
Beiträge: 93
hummellinge
Standard

Eine Freundin hat mich gebeten, hier im Forum Nachzufragen ob das Arbeitsamt die Prüfung vom Unterhaltsgeld vom Kind nochmal Prüfen darf, obwohl das Jugendamt dies schon getan hat. Und schon fest steht das der Vater nicht zahlen kann!! Kann das Arbeitsamt irgendwelche Unterhaltsansprüche geltend machen, gegen den Vater???

Hallo celine,

Unterhalt wird doch übers Jugendamt geprüft, ggf. nach Alter des Kindes wird ja Unterhaltsvorschuss gezahlt. Ich weis nun nicht, wie sich Deine Freundin des vorstellt, gg. den Kindesvater Unterhaltsansprüche durchzusetzen.

Tschüß hummellinge
hummellinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 14:14   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Sicher kann die ARGE da eine Überprüfung verlangen bzw. veranlssen, geht ja schließlich um Geld das sie sparen kann
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 15:20   #4
ce_line->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Detmold
Beiträge: 16
ce_line
Standard Vaterschaftsannerkennung beim Amt vorlegen??

Also es ist ja so das ,daß Amt noch mal prüfen will ob der Kindsvater zahlen kann!Obwohl ich das ja überflüssich finde.Da das Jugendamt das ja schon geprüft hat,und die festgestellt haben,daß er halt nicht zahlen kann!Und ich auf Grund dessen UVG bekomme.

LG
ce_line ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 16:38   #5
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Dann lass sie doch prüfen, kann Dir doch egal sein was dabei herauskommt :icon_kinn:
Du sagst doch es ist alles festgestellt
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsamt, vaterschaftsanerkennung, vorlegen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontoauszüge vorlegen. delean ALG II 70 08.08.2009 12:09
betriebskostenabrechnung vorlegen muttl ALG II 5 09.07.2008 20:14
Muß ich 6 Kostenangebote vorlegen bei Umzug? berlinerelfe KDU - Umzüge... 13 27.12.2007 15:57
Mietkaution - Kontoauszüge vorlegen? cindra KDU - Miete / Untermiete 4 26.04.2007 13:12
Sparbuch vorlegen ??? Kalle82 ALG II 6 13.03.2006 10:33


Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland