Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Erziehungsgeld

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2006, 08:21   #1
hummellinge->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Berlin vorher nahe DD
Beiträge: 93
hummellinge
Standard Erziehungsgeld

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage .....

Ich beziehe - falls die es schaffen, irgendwann mal zu bewilligen Erziehungsgeld.

So, nun hab ich gehört bzw. gelesen, das dieses Geld wohl anrechnungsfrei ist bei mir - aber nun die Frage....

wird es auf mein Mädel angerechnet? Wo ist es zugrunde gelegt, das es anrechnungsfrei ist?

Denn ich glaube, meine :kotz: "freundlichen" Bearbeiterin wird bei meinem Neuantrag auf ALG II wie immer Probleme machen. Am besten gleich mit den gesetzlichen Grundlagen, für ein Schriftverkehr. Hab es zumindestens erreicht, das die Dame mich nicht mehr auf dem Amt sehen mag .... :lol:

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Tschüß hummellinge
hummellinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 13:03   #2
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Hab es zumindestens erreicht, das die Dame mich nicht mehr auf dem Amt sehen mag ....
Das versteh ich nicht, Hummellinge, du bist doch `ne ganz Nette! Ihr solltet doch immer bei einem kleinen Plausch die anstehenden Fragen klären, so wie wir wieder am 27.4. ;)

Das Erziehungsgeld ist nach § 11 Abs. 3 SGB II bei der Beurteilung der Hilfebedürftigkeit nicht zu berücksichtigen. Es soll der Mutter zusätzlich zu ihren bisherigen Mitteln zur Verfügung stehen.

Ist das die Antwort, die du suchst? Ist aus dem Fachinformationskatalog der AfA. Sollte deine SB nicht die Stelle finden...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 13:35   #3
hummellinge->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Berlin vorher nahe DD
Beiträge: 93
hummellinge
Standard

Hallo Barney,

lach, naja danke für das Kompliment - geht mal runter wie Öl. Nein, die sieht es denk ich mal anders - besonders nachdem es vom Datenschutzmenschen einen auf den Deckel gegeben hat....

Ich lege auch keinen Wert darauf mehr dort anzutreten. Lange kann ich mit Sicherheit bei dem Verein in "friedliche Koexistenz" nicht mehr wahren und einen Freiflug aus dem Jobcenter möcht ich mir gern ersparen.....

Nein, jetzt mal im Ernst - in abetracht der letzten Schikanen - wir hatten uns ja unterhalten darüber am Telefon und auch so - will ich mit allen auf Nummer sicher gehen - mehr oder weniger - soweit man das sagen kann.

Jetzt ist der SB immer wieder was neues eingefallen - ich hab nun wieder ein gewisses Maß an Kampfgeist gefunden. Besonders nachdem ich festellen musste - das u.a. ein Antrag auf Kindergeld für meine Kirsche mind. 8 Wochen Bearbeitungszeit hat, ich noch keine Antwort trotz terminlicher FEstsetzung noch nix von meinen laufenen Widersprüchen gehört habe - lach aber ich müsste springen....

So barney - wenn alles klar geht - sehen wir uns am 27.4. wieder im Kieckín - also bis dahin

Tschüß hummellinge
hummellinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 22:54   #4
medea->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 95
medea
Standard Erziehunhgsgeld

Hallo Hummellinge !

:) Barney hat recht dieses Geld darf weder Dir noch sonst wem aus Deiner
Family als Einkommen angerechnet werden.


und lass Dir Deinen Kampfgeist nicht nehmen

bey medea


:stern:
__

meine einträge basieren auf persönlichen erfahrungen und stellen keine rechtsberatung dar.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen !!!!!!!!!
medea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erziehungsgeld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erziehungsgeld Online (aktualisiert 2016 - jetzt Elterngeld und -Plus) wolliohne Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag, BuT 7 31.05.2013 15:41
Erziehungsgeld? DaniBln ALG II 5 12.02.2008 00:03
Erziehungsgeld - Nachzahlung BlueMK1 ALG II 2 30.05.2007 11:42
Was pasiert mit dem Erziehungsgeld? ChrisKid ALG II 1 26.02.2007 19:22
Elterngeld löst Erziehungsgeld ab, NA DANKE! delean Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 8 03.10.2006 12:57


Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland