Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ist das eine BG? Was für Möglichkeiten gibt es?


Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2017, 08:07   #1
Maximilian32
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.10.2014
Beiträge: 274
Maximilian32 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Ist das eine BG? Was für Möglichkeiten gibt es?

Hallo Community,

ich habe eine Frage zum Thema Bedarfsgemeinschaft, ich möchte es einfach formulieren:

Die Mutter hat zwei Kinder (2 und 4), nun kommt das dritte Kind (0).
Der Vater vom dritten Kind, ist nicht der Vater der ersten beiden Kinder.

Der Vater von dem Kind (0) hat eine eigene Wohnung. Die Mutter auch und bezieht ALG2.
Er ist aber quasi jeden Tag nach der Arbeit bei der Mutter und auch am Wochenende.
(Wegen dem Kind, Vater und Mutter sind nicht verheiraten aber zusammen in einer Beziehung.)

Ist das für das JC eine Bedarfsgemeinschaft?
Wenn nicht, hat die Mutter dadurch trotzdem irgendwelche finanziellen Einbußen?

Der Vater vom Kind (0) kann (Fakt) keinen vollen Unterhalt für das Kind zahlen.
Er würde aber freiwillig 150€ an die Mutter für das Kind zahlen und sich auch anders einbringen.
Demnach bekommt die Mutter kein UV mehr.

Es wäre also eine häuslichen Gemeinschaft, für den Antrag auf UV sehr relevant, auch die Zahlung von 150€ vom Vater.
Mit dem anderen Elternteil, für das JC das Eingehen einer Lebenspartnerschaft, Bedarfsgemeinschaft?

Ist die Mutter in einem solchen Fall überhaupt verpflichtet einen Antrag auf UV zu stellen?

Vielen Danke!

MfG
Max
Maximilian32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
möglichkeiten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuschuß für die Erstausstattung,welche Möglichkeiten gibt es, wer weiß Rat?? seniorIch KDU - Umzüge... 3 13.05.2017 16:54
Schwerbehindert - Welche Möglichkeiten zur Umschulung/Fortbildung gibt es? Max555 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 18 26.01.2016 12:56
Gibt es Möglichkeiten, den Freibetrag des P-Kontos anzuheben? sipppach Schulden 3 07.10.2015 07:14
Arbeitsförderung Welche Möglichkeiten gibt es? Lina_5 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 1 19.03.2012 12:57
Welche Möglichkeiten gibt es, unter ALGII Praktika zu machen? Noxy U 25 2 19.07.2011 14:37


Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland