Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Information > Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie -> Der erwachsene Sohn zieht zu uns. Ändert sich jetzt die Berechnung des ALG2?


Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur2Danke
  • 2 Dank für Posting von Curt The Cat


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.04.2017, 13:52   #1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Neuss
Beiträge: 24
Ahka Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Der erwachsene Sohn zieht zu uns. Ändert sich jetzt die Berechnung des ALG2?

Hallo, weiß net, ob´s hier rein gehört, wenn net, bitte verschieben
vlt könnt ihr mir sagen, ob unser erwachsener Sohn mit berechnet wird, wenn er sich bei uns anmeldet.
Er musste aus seiner Wohnung , weil seine Expartnerin nun ausgezogen ist, er war bis dato als Untermieter.
Nun wisst ihr ja, Wohnung zu bekommen ist mega schwer, deswegen zieht er erst mal zu uns, bis was gefunden wurde.
Wir beziehen Hartz4 und er auch. Nun will er sich halt auf unsere Adresse ummelden.
Haben wir irgend welche Kürzungen zu erwarten?...oder bleibt es Geldmässig für uns beim Alten?
Ahka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 21:04   #2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 9,916
Hartzeola Hartzeola Hartzeola
Standard AW: Berechnung

Zitat:
Haben wir irgend welche Kürzungen zu erwarten?
Nein. Die gesamte Miete wird auf alle Personen aufgeteilt.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 21:51   #3
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6,569
Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat
Standard AW: Der erwachsene Sohn zieht zu uns. Ändert sich jetzt die Berechnung des ALG2?

Moinsen Ahka ...!

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet. Eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit muß sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
Zitat:
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Berechnung, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


Ahka und axellino bedanken sich.
__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sohn zieht spontan aus, jetzt ist die Wohnung zu groß: wie vorgehen? AlfredTetzlaff Allgemeine Fragen 25 01.02.2016 23:25
Ex Mann bezieht jetzt ALG2, Sohn bekommt kein Unterhalt mehr,muss ich welchen zahlen? Knibs ALG II 11 21.02.2013 01:38
Erst ALG2 dann Grundsicherung - Was ändert sich? Marty111 Grundsicherung SGB XII 21 12.06.2012 14:50
Sohn zieht aus, was ändert sich an ALG2 ? PeterS ALG II 7 01.05.2010 04:31
sohn zieht aus....3-zimmer wohnung jetzt zu groß? crasywomen Allgemeine Fragen 14 13.06.2009 00:50


Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland