Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 18-jähr. Sohn besucht die FOS

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2007, 18:45   #1
Voglwuide->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 7
Voglwuide
Beitrag 18-jähr. Sohn besucht die FOS

Hallo Zusammen,

ich bin alleinerziehend mit einem Sohn 18 Jahre alt. Wir beziehen Harz4. Mein Sohn (Mitglied der BG) hat kein eigenes Einkommen, led. Kindergeld. Nun besucht er seit September die Soziale FOS, wobei dort eine insg. halbjährliche Praktikumszeit Pflicht ist. Für diese Zeit hat die FOS von uns € 25.- für eine Haftpflichtversicherung verlangt. Kann ich dieses Geld (oder muss mein Sohn das SELBST beantragen) auch bei der ARGE in Rechnung stellen. (Den Antrag für Schulbeihilfe hab ich mir schon runtergeladen - waren ja immerhin knapp € 60 mit Taschenrechner, ecc)

Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Lg
Marion
Voglwuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 19:07   #2
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sobald ein Kind 18 wird, muss die 30 Euro-Versicherungspauschale vom KG abgezogen werden (bei Euch doch hoffentlich auch!).
Die Arge wird dann damit argumentieren, daß diese 30 Euro ja eben für Versicherungen gedacht sind.

Viele Grüße,
angel
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 18:46   #3
Voglwuide->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 7
Voglwuide
Standard abgezogen..

ja, dass schon. Nur haben wir ja eine Familien Privat Haftpflicht. Dafür wird das Geld ja mit ausgegeben. Aber eine zusätzliche Haftpflicht kann doch nicht auch noch in dem mickrigen Regelsatz enthalten sein?
Voglwuide ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
18jaehr, 18jähr, besucht, fos, sohn

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Landrat besucht die Arge Rhein-Sieg wolliohne Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 0 05.01.2008 08:58
Zwischenbericht - Sohn aus BG cidmutt U 25 13 05.09.2007 14:01
Landrat Frithjof Kühn besucht Arge-Center in Rhöndorf wolliohne Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 7 19.07.2007 00:49
Wohnraumvermietung an Sohn Seehase KDU - Miete / Untermiete 2 15.06.2007 10:10
Sohn U 25 und Vater = WG Martin Behrsing U 25 1 17.11.2006 21:16


Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland