Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bestattungskosten Enkelkind

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2007, 11:26   #1
mela123
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 1
mela123
Standard Bestattungskosten Enkelkind

Vor 2 Monaten ist meine Tochter zu früh geboren worden und nach der Geburt gestorben. Da ich durch die komplizierte Schwangerschaft nicht arbeiten konnte, bin ich nun mittlerweile bei ALG 2 angelangt.
Jetzt sollen meine Eltern für die Beerdigung ihrer Enkeltochter aufkommen, obwohl sie nur eine kleine Rente beziehen, Schulden haben und auch unter dem Tod meiner Tochter leiden. Mit dem Vater von ihr habe ich keinen Kontakt mehr. Will ich auch nicht. Müssen meine Eltern wirklich alles bezahlen?
Kann ich ein Darlehen beantragen, damit ich die Kosten langsam abstottern kann? Wäre sehr dankbar für Antworten.

Mel
mela123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 12:08   #2
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard

dazu würde mich generell mal interessieren, wie es ist, wenn man als hartzler stirbt. oder angehörige der BG versterben.
bestattungskosten liegen derzeit ja bei ca. 3000 E, hab ich mir sagen lassen (einfache standard-bestattung).
wird da erwartet, dass wir das aus dem regelsatz ansparen? oder wie läuft das konkret?
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 12:45   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

wenn man die Kosten nicht tragen kann, macht das die ARGE oder das Sozialamt auf Antrag
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 12:59   #4
Helga Ulla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 620
Helga Ulla
Standard Bestattungskosten Enkelkind

Nachträglich noch mein Beileid.
Stell einen Antrag beim SozIALAMT:Die müssen dies Übernehmen.
Denn Du wirst den Betrag allein nicht aufbringen können. Wenn Deine Eltern auch nur eine Minirente beziehen, wäre es sinnvoll diese mit im Antrag einzubeziehen.
Helga Ulla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bestattungskosten, enkelkind

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
keine Unterstützung bei Bestattungskosten??? Karl1313 ALG II 13 07.08.2008 14:35
Bestattungskosten SandraLE ALG II 18 16.01.2008 23:09


Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland