Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Urlaub mit den Kindern - Urlaubsanspruch??????

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2007, 09:12   #1
112Feuerwehr112->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 33
112Feuerwehr112
Standard Urlaub mit den Kindern - Urlaubsanspruch??????

Hallo!

Ich habe eine kurze Frage.
Hat jemand schon mal Urlaub genehmigt bekommen?

Wir haben 4 Kinder (eins schulpflichtig) und haben vom Land Niedersachen eine Familienerholung genehmigt bekommen in den Sommerferien, die übernehmen etwa 60% der Kosten. Das wäre unser erster Urlaub überhaupt. Die Zuschüsse gibt es nur, wenn man den Urlaub mindestens 9 Tage mit beiden Elternteilen und den Kindern antritt. Sonst bleiben wir auf allen Kosten selber hängen.

Jetzt wissen wir aber, das wir gar keinen wirklichen Anspruch auf Urlaub haben.

Die Gesetzeslage kenne ich, man kann zwar, aber nur mit Genehmigung und meine Frage ist jetzt eigentlich, ob schonmal jemand Erfolg hatte und worauf wir uns beziehen sollen - beispielsweise auf die Zuschüsse, die 4 Kinder, die noch nie Urlaub hatten oder was ist ein triftiger Grund? Wir haben noch nie Urlaub beantragt. Die Kinder werden doch sozial völlig ausgegrenzt, wenn sie nie ein schönes Erlebnis berichten können...

Ich war beispielsweise seit fast 5 Jahren nicht mehr zu Hause, weil das 600 km weit weg liegt und man hat ja zugegebener Maßen auch das Geld nicht dafür.....

Das wäre eine einmalige Chance für uns. Aber wir sind da einer gewissen Behördenwillkür ausgeliefert, oder?
112Feuerwehr112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 14:09   #2
112Feuerwehr112->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 33
112Feuerwehr112
Standard

bitte schließen, hat sich erledigt!
112Feuerwehr112 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
urlaub, kindern, urlaubsanspruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaubsanspruch Lord Allgemeine Fragen 5 12.03.2011 09:38
kein Urlaubsanspruch bei Arbeitskündigung Zerin Allgemeine Fragen 2 28.07.2008 10:16
urlaubsanspruch bei minijob zefanja Ein Euro Job / Mini Job 1 05.01.2007 12:32
Urlaubsanspruch Zwergenmama ALG I 33 27.05.2006 11:36
verfällt Urlaubsanspruch bei Arbeitsunfall??? ulrike2203 Allgemeine Fragen 4 24.02.2006 20:48


Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland