Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Innerhalb BG BFD leisten

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2013, 19:14   #1
Noki
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 139
Noki Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Innerhalb BG BFD leisten

Soo

Da bin ich mal wieder.

Da ich keine Lust mehr habe zu warten bis sich irgendwann ein AG meiner erbarmt, habe ich mich dazu entschlossen den BFD zu leisten.

So, nun stellen sich mir jedoch noch einige Fragen bei denen ich hoffe ein User hier weiß Antwort.

Wie läuft das mit den Zahlungen denn? Bekomme ich vom BFD Träger bzw. dem Trägerverband Mietanteiel?
Zusätzlich zur normalen BFD Vergütung (immoment glaube ich bei ca. 380,- wobei das nochmal von jeder EInsatzstelle selber abhängt)

Welche Schweirigkeiten könnten mich bei der Geschichte erwarten. bzw. worauf sollte ich achten um Ärger zu vermeiden?

Wie ich das verstanden habe, dürfte ich durch die Vergütung +eventuellen Mietanteilen bei den Zahlungen im JC komplett raus sein. Heißt ich wäre Vogelfrei?!

Und sollten keien Mietzuschüsse vorhanden sein. dürfte ich trotzdem raus sein, da meinem Bruder sein Gehalt ja mittlerweile auf mich mit angerechnet wird. heißt ich erhalte eh wieder weniger als normal der Fall.

Bin ich da in der Theorie dann richtig?

Falls ja, wie mache ichd as sofor geltend. Die werden dann nämlich direkt wollen das ich das Angerechnet kriege und dann eben noch dort hängen bleibe.
Wäre mir lieber wenn nicht.


Versicherungstechnisch ist das ja kein Problem da ich bei der BFD EInsatzstelle bzw. dem Leitungsträger Verischert wäre über den Zeitraum.

Hoffe das war Halbwegs Strukturiert ?D
Noki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
amt, bfd, innerhalb, leisten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offenbarungseid für Mitbewohnerin leisten Tachog ALG II 20 23.04.2012 19:41
Kann mir Operation nicht leisten User78 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 25.03.2012 05:12
Wieviel muß Sohn von 900 Netto in BG leisten ? Kikaka Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 49 26.03.2011 18:51
Was kann ich mir leisten in diesem Fall? Seven Allgemeine Fragen 27 24.09.2008 14:44
Rückzahlungen leisten müssen? med789 ALG II 1 08.07.2008 18:34


Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland