Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> zusammenziehen???

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2007, 20:36   #1
desdemona->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 21
desdemona
Frage zusammenziehen???

hallo...ich habe eine frage.
ich bin mutter von 2 kindern,derzeit schwanger. mein freund ist der vater von einem der kinder und von dem , welches noch geboren wird.
nun wohne ich nicht mit meinem freund zusammen. da aber meine wohnung definitiv zu klein wäre um zusammen zu ziehen, wollen wir umziehen.
nun haben wir ein angebot bekommen, welches aber miettechnisch zu hoch ist, als das es die ARGE übernimmt. idee wäre, wir mieten beide einen teil an(ich EG, er den ersten stock)d.h. wir wären keine bedarfsgemeinschaft. offiziell können wir die geschichte noch nicht machen, da mein freund zu wenig verdient und wir knapp an der grenze liegen, an der wir noch wohngeld etc.p.p. bekämen.
kennt jemand einen solchen fall??? wie stehen die chancen damit durchzukommen????
könnte ein akzeptabler grund sein, dass wir als eltern näher zusammen wohnen wollen, wegen der kinder???

danke für antworten...
desdemona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:42   #2
no name
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Grund ist gut und richtig, aber die Arge wird dann sofort auf eine eheähnliche BG bestehen wollen und so ganz unrecht hätte sie ja nicht.

Im Zweifel ja wenn beide Stockwerke abgeschlossene Mieträume wären, wird aber wohl nicht sein.

Also durchrechnen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:44   #3
desdemona->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 21
desdemona
Standard

doch....es gibt eine tür dazwischen und die möglichkeit eine küchenzeile einzurichten...
desdemona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:50   #4
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von desdemona Beitrag anzeigen
doch....es gibt eine tür dazwischen und die möglichkeit eine küchenzeile einzurichten...
Das reicht nicht, weil er der vater eines Kindes ist. Da wird sofort eine BG vermutet..

und dein Alleinerziehendzuschlag ist auch weg.

Ich denke, ihr müßt euch entscheiden: zusammen ziehen und akzeptieren daß ihr als BG gerechnet werdet - oder getrennt leben und mehr Geld haben...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:50   #5
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Sogar zweier Kinder! Ich sehe es wie Ludwigsburg, Ihr müsst Euch entscheiden
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:53   #6
desdemona->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 21
desdemona
Standard

und wenn er dort gar nicht meldemässig auftaucht????
desdemona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:56   #7
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

dann verstösst es gegen das Meldegesetz
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:58   #8
desdemona->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 21
desdemona
Standard

was nachgewiesen werden müsste...oder?!
desdemona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:59   #9
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

ja, das ist aber leicht, unterschätze die Ämter und die lieben Nachbarn nicht
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 21:01   #10
desdemona->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 21
desdemona
Standard

ich dachte, aussagen der nachbarn dürfen nicht verwertet werden?????
desdemona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 23:45   #11
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von desdemona Beitrag anzeigen
ich dachte, aussagen der nachbarn dürfen nicht verwertet werden?????
Nachbarn dürften nicht befragt werden, wenn man andrs an die Infos kommen kann...aber sie werden immer wieder mal befragt...und dann wird einem das zum Vorwurf gemacht...woher hast du das, daß das nicht verwertet werden darf?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
zusammenziehen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusammenziehen??? Allesschonvergeben Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 14 01.02.2012 02:56
zusammenziehen.... norwiga U 25 6 12.12.2007 07:18
Zusammenziehen ... BlackPearl Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 0 17.08.2007 11:11
zusammenziehen? mondgott2 U 25 1 25.07.2007 14:21
schwanger & zusammenziehen???? Kimsophie74 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 5 30.05.2007 10:25


Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland