Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hausbesuch bei mir

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 20:07   #26
catwoman666666
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1.642
catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666
Standard

Wie alt sind deine Kinder?
Evtl. ist dir dein Freund zum Unterhalt verpflichtet.
catwoman666666 ist offline  
Alt 10.07.2007, 20:56   #27
dikus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 75
dikus
Standard

Zitat von andrea35 Beitrag anzeigen
So wie es ausschaut, lebst du doch mit dem Vater deines Kindes zusammen, sagen das die Beziehung mal so mal so ist, rettet dich sicher auch nicht.

Was ich aber genauso schlimm finde, wenn du dann noch Unterstützung zum Sozialbetrug möchtest, so quasi wie betrüge ich weiter den Staat, da hört das Verständnis auf.

Wenn dein Freund arbeitet, dann kann er dich und euer Kind auch unterhalten, wenn nicht, solltest du dir eine Arbeit suchen, es gibt sicher auch kleinere Nebenjobs, aber eine Beziehung mit Betrug zu finanzieren, finde ich nicht lustig.

Andrea35

Und wenn die ARGE die Hartz4 Bürger betrügt ,da sagt du nichts zu ,ich freue mich über jeden der es geschafft hat und habe damit kein Problem, gegenteil ich frage noch die Leute wie sie es geschafft haben vielleicht kann man ja noch was lernen ,Auge um Auge ,Zahn um Zahn nur so geht es.

Gruß dikus
dikus ist offline  
Alt 11.07.2007, 07:43   #28
Sonja1979->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 9
Sonja1979
Standard

Zitat von catwoman666666 Beitrag anzeigen
Wie alt sind deine Kinder?
Evtl. ist dir dein Freund zum Unterhalt verpflichtet.
Sohn von ihm ist 1 Jahr alt. Er zahlt 250 Euro pro MOnat.
Tochter ist von der erste Ehe.

Ob er mich noch unterhalten muss, wird noch geklärt. Er hat einen Schreiben bekommen wo er aufgefordet wurde die Eingaben über alle Einkünfte und alle Vermögenswerte machen .

Nach diesen Gesetz soll er an mich zahlen,da ich unseren Sohn erziehe.
Der Sohn ist Juli 2006 geboren. Aber dieses Gesetz ist erst am 2.2.2007 rausgekommen.
Jetzt ist die Frage ob die es dürfen rücjwirkend zu handeln.

Ich werde heute meinen RA anrufen.
Sonja1979 ist offline  
Alt 11.07.2007, 09:51   #29
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard Beweise

Was? Wie?
Das Amt behautet eine Einstehungsgemeinschaft. Was ist das? Kann man das sehen? Riechen?
Also ein gemeinsames Bett reicht nicht. Ein gemeinsamer Margarinebecher auch nicht.
Wichtig ist die einfach zu belegende Absicht, den Partner auch mit Mitteln unterstützen zu wollen, die andere in ähnlicher Situation für sich ausgeben würden.
Der Gegenbeweis kann schon aus der Weigerung des angeblich zur Leistung verpflichteten, seine Daten bekannt zu geben, abgeleitet werden. Ein formloser Schrieb, Von mir gibt´s nichts, sollte immer reichen.
Ärgerlich wäre allerdings wenn der Hilfesuchende verfügungsberechtigt über Vermögenswerte des anderen ist. Daraus strickt die ARGE fast immer eine Unterhaltspflicht.
kleindieter ist offline  
Alt 11.07.2007, 10:16   #30
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

kleindieter,

ich glaube hier würden sich viele freuen, wenn DAS so einfach wäre...

Heutzutage muss man dem Amt (und das geht oft davon aus ein Empfänger lügt zu 100% um seine Leistungen sicherzustellen) oder gar einem Gericht glaubhaft machen, dass zwei Menschen nicht gewillt sind füreinander einzustehen...

I.d.R. hat dann derjenige das Nachsehen, dessen Leistungen erst mal eingestellt sind...

Ich wünsche allen Betroffenen in dieser Situation gute Nerven, gute Freunde, die einen auffangen und VIEL KRAFT für ihre Rechte einzustehen.

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline  
Alt 11.07.2007, 14:13   #31
Georgia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 1.178
Georgia
Standard

Zitat von andrea35 Beitrag anzeigen
So wie es ausschaut, lebst du doch mit dem Vater deines Kindes zusammen, sagen das die Beziehung mal so mal so ist, rettet dich sicher auch nicht.

Was ich aber genauso schlimm finde, wenn du dann noch Unterstützung zum Sozialbetrug möchtest, so quasi wie betrüge ich weiter den Staat, da hört das Verständnis auf.

Wenn dein Freund arbeitet, dann kann er dich und euer Kind auch unterhalten, wenn nicht, solltest du dir eine Arbeit suchen, es gibt sicher auch kleinere Nebenjobs, aber eine Beziehung mit Betrug zu finanzieren, finde ich nicht lustig.

Andrea35

Ich habe mir deine gesamten Beiträge durch gelesen, da fällt man vom Glauben ab.

Was möchtest du hier in diesem Forum ? Spitzeln ?
Man sollte sich echt überlegen was man schreibt, wenn man solche Klopper wie die von dir liest.
Georgia ist offline  
Alt 11.07.2007, 15:18   #32
Linuxuser->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 33
Linuxuser
Standard

Hallo

<< Zitat von andrea35
So wie es ausschaut, lebst du doch mit dem Vater deines Kindes zusammen, sagen das die Beziehung mal so mal so ist, rettet dich sicher auch nicht. >>

Wieso leben die zusammen ? Der Kindesvater darf doch mal zu Besuch kommen ? Selbst da etwas in Richtung "eäg oder eg" zu behaupten wäre quatsch, da hier schonmal 2 voraussetzungen nicht erfüllt werden ( keine Wohngemeinschaft -> keine Haushaltsgemeinschaft -> keine Verantwortungs- und Einstehensgemeinschaft )
Schliesslich ist ihr Freund doch anderswo gemeldet, wohnt also nicht in der gleichen Wohnung.

paar Zitate:
Im Gegensatz zur Ehe setzt eine „eheähnliche Gemeinschaft” „grundsätzlich” eine Wohngemeinschaft voraus. (LSG Berlin-Brandenburg 21.06.2006 - L 29 B 314/06 AS ER)

Eine Ehe kann bestehen, ohne dass gemeinsam gewirtschaftet wird, eine eheähnliche Gemeinschaft nicht. Ohne Haushalts- und Wirtschaftsgemeinschaft kein eheähnliches Verhältnis. (LSG Hessen 24.07.2006 - L7 86/06 ER)
__

In Erwägung, es gibt zuviel Kohlen während es uns ohne Kohlen friert haben wir beschlossen, sie uns jetzt zu holen
in Erwägung, daß es uns dann warm sein wird.
In Erwägung, es will euch nicht glücken uns zu schaffen einen guten Lohn übernehmen wir jetzt selber die Fabriken
in Erwägung, ohne euch reicht's für uns schon.
Linuxuser ist offline  
Alt 11.07.2007, 15:35   #33
Hexe45
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 1.775
Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45
Standard

Na ja wieder Andrea, ich habe noch nicht einen gescheiten Beitrag von ihr gelesen.
Ihr scheint noch niemand gesagt zu haben, das da in ihrem Kopf ca 1470ccm Masse sind, die da Gehirn heißen.Und daß, wenn man jene auch benutzt, das denken viel einfacher und vor allem viel komplexer ist.
Daß man mit dem Gehirn viel besser als wie mit dem Rückenmark denken kann.
LG
Hexe
Hexe45 ist offline  
Alt 11.07.2007, 15:38   #34
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard



Es gibt Menschen bei denen diese Masse hauptsächlich durch Gehirnwasser ersetzt ist. Und manchmal kann man sehen dass solche zwar Beiträge schreiben können, mit einfachen Sachzusammenhängen aber total überfordert sind

x
x Alex
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 11.07.2007, 15:41   #35
Siska
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Georgia Beitrag anzeigen
Ich habe mir deine gesamten Beiträge durch gelesen, da fällt man vom Glauben ab.

Was möchtest du hier in diesem Forum ? Spitzeln ?
Man sollte sich echt überlegen was man schreibt, wenn man solche Klopper wie die von dir liest.

Hallo und guten Tag !

Da hat ein junger Mann keine 3 €uro in der Tasche, um den Termin bei der ARGE wahrzunehmen. Ein Fahrrad hat er, Internet Bedienen kann er, Coole Sprüche es dem Staat zu Zeigen sprudeln nur so aus ihm raus.

Mindestens 15 weitere Fallbeispiele Erspare ich mir .......


Ich finde, Andrea35 hat mit ihren Aussagen z.T völlig Recht. Wenn einige Hier mit derselben Energie, Die sie für ihren Kampf gegen den Staat verwenden sich um Arbeit kümmern würden,hätten sie das beste Leben.

Wirklich Bedürftige sind ausgenommen. Wer wo und wieviel Bedürftig ist, mag jeder selbst für sich Entscheiden.


Eine Bitte an ARANIA, Die Dame mit dem Einhorn.....

Antworten Sie hier nicht..... Sie haben 6220 Postings in 22 Monaten und 6 Tagen hier losgelassen, dass sind immerhin 9,42 Postings pro Tag.

Damit hätten Sie eine Qualifikation zur Schreibkraft auf Stundenbasis voll erreicht.

Ich bin Ihnen bei der Suche nach einem für Sie geeigneten Arbeitsplatz gerne Behilflich.


Mit freundlichen Grüßen...Guido
 
Alt 11.07.2007, 15:47   #36
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Zitat von Guido04
Meines Erachtens wird Hilfesuchenden in diesem Forum der Kopf erstmal wirr gemacht.
Zitat von Guido04
Kein Bock mehr auf Job ???
Zitat von Guido04
Ich werde meine Kontakte zur Luftwaffe wieder Intensivieren und dafür Sorge tragen, dass CARE Pakete Zielgerecht in Ihrem Garten Landen.
Ein Kreuz mit Kreide bekommen Sie ohne Hilfe hin...
Das kann man für sich stehen lassen.

Arania versucht sich zumindest an Hilfestellung. Hier ist nur geeier zu sehen. Vielleicht sollten Sie sich ein neues Forum suchen. Eventuell das Forum der Mitarbeiter der Sozialämter Duisburg? Ich denke dort wird man Ihre Meinung sehr schätzen und ein warmer Empfang ist gesichert.

Aber aus irgendeinem Grund schwant mir das Sie das Forum bereits In- und Auswendig kennen

Zitat von Guido04
Eine Bitte an ARANIA, Die Dame mit dem Einhorn.....

Antworten Sie hier nicht..... Sie haben 6220 Postings in 22 Monaten und 6 Tagen hier losgelassen, dass sind immerhin 9,42 Postings pro Tag.

Damit hätten Sie eine Qualifikation zur Schreibkraft auf Stundenbasis voll erreicht.

Ich bin Ihnen bei der Suche nach einem für Sie geeigneten Arbeitsplatz gerne Behilflich.
Ich bin zwar Arania nicht, aber ich kann mich nicht erinnern dass diese Person irgendwo etwas über ihren beruflichen Standort losgelassen hätte. Perfide Unterstellungen und freche Behauptungen gehören hier jedenfalls nicht hin. Sollten Sie tatsächlich ALG II bekommen empfehle ich an erster Stelle das Sie mal für sich selber einen geeigneten Arbeitsplatz suchen und erst danach freche Tipps vom Hocker schlagen .

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 11.07.2007, 16:03   #37
Hexe45
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 1.775
Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45
Standard


schon wieder so ein Pauschalierer, der alles besser weiß.
Aber schön, daß du Jobs besorgen kannst
Ich sage dir mal was, ich habe 24 Berufsjahre, eine Ausbildung und ein Diplom oder besser Examen.
Ich habe im Durchschnitt etwa 8 bis 12 Std täglich mit der Arbeitsuche verbracht.
Zu den meisten Vorstellungsgesprächen bin ich zu Fuß gegangen.
Insgesamt habe ich 204 Bewerbungen geschrieben, hatte etwa 45 Vorstellungsgespräche und habe denoch über 8 Monate gebraucht wieder nen Job zu finden, der mit 1868€ brutto weit unterhalb meiner Quali bezahlt wird.
Aber ich beklage mich nicht drüber, weil ich arbeiten will.
Aber ich habe keine Lust mich hier von irgendwelchen Pappnasen belehren zu lassen und vor allem mich mit dumm dreisten Vorurteilen zuballern zu lassen.
Ich krieg das kotzen, wenn die Wirtschaft nach qualifizierten Angestellten schreit.
Ich bin so eine hochqualifizierte Fachkraft, aber eben schon über 45, und die will man nicht.
Scheiß was auf gute Ausbildung und Erfahrung und es gibt da viele von meiner Sorte, viel mehr als so Pauschalisierer wie Guido denken.
Aber gut du scheinst ja die Jobs zu haben. Mein neuer Job startet erst am 17.9.07.
Du kannst mir gern ein Jobangebot per PN schicken, wenn ich dafür geeignet bin, fange ich meinetwegen Morgen an, ich brauche keine Wiedergwöhnung an die Arbeit uns son Zeugs.
Also wenn du nen Job hast für mich melde dich, da es ja nur nis 17.9 ist laße ich auch über die Entlohnung mit mir reden, so 7€ wären schon ok.
Und falls deine Sprüche nur heiße Luft waren, dann erspare uns aber bitte deine Weisheiten.
Auf das du nie kennen lernen mußt was es heißt, wie es ist wenn man plötzlich zum Alteisen geworfen wird.
LG
Hexe
Hexe45 ist offline  
Alt 11.07.2007, 16:13   #38
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat:
Eine Bitte an ARANIA, Die Dame mit dem Einhorn.....

Antworten Sie hier nicht..... Sie haben 6220 Postings in 22 Monaten und 6 Tagen hier losgelassen, dass sind immerhin 9,42 Postings pro Tag.

Damit hätten Sie eine Qualifikation zur Schreibkraft auf Stundenbasis voll erreicht.

Ich bin Ihnen bei der Suche nach einem für Sie geeigneten Arbeitsplatz gerne Behilflich.
Bei welcher ARGE arbeiten Sie denn, ich komme gerne mal vorbei?

Ausserdem glaube ich kaum das SIE mir erlauben oder verbieten dürfen irgendwo zu schreiben, oder sind Sie jetzt hier Admin? Dann bitte ich um eine offizielle Mitteilung
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 11.07.2007, 16:37   #39
Siska
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Wahrheit ist Unbequem.

Ich schreibe das so Objektiv wie ich das hier Lese. Ich bin weder ein Sozialarbeiter noch Verurteile ich hier die wirklich Hilfsbedürftigen. Falls ich irgend jemandem von Euch Verbalakrobatikern auf den Fuß getreten haben sollte, Bitte ich das natürlich zu Entschuldigen.

Hexen, Einhörner oder Niederländische Fußballspieler..... Ihr versucht nur die Zeit Todzuschlagen......Eine wirkliche Hilfe ist euer Geschreibsel, dass mehr ein Ablenkungsmanöver vom eigenen Unvermögen ist, für andere User nicht.


Mit freundlichen Grüßen...Guido
 
Alt 11.07.2007, 16:38   #40
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Ich glaube hier spiegelt sich jemand unzulässig in anderen Benutzern
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 11.07.2007, 16:43   #41
Hexe45
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 1.775
Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45
Standard

Guido du solltest aufhören, mich hier als jemand zu bezichtigen, der hier seine Zeit totschlägt.
Wenn du deinen Unmut äußerst ists ok, aber ich verbitte mir hier persönliche Beleidigungen bzw. üble Unterstellungen, weil dies einfach zu weit geht.
Du kennst mich nicht und ich habe nicht weniger Berufsjahre als du, wenn du anderes behauptest lügst du ganz einfach.
Und Lügen darf ich mir auch hier energisch verbitten.
LG
Hexe
Hexe45 ist offline  
Alt 11.07.2007, 16:45   #42
Anselm Querolant
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat von Guido04 Beitrag anzeigen
Hallo und guten Tag !

...

Ich bin Ihnen bei der Suche nach einem für Sie geeigneten Arbeitsplatz gerne Behilflich.

Mit freundlichen Grüßen...Guido

Öha, einer aus der Elite mit der Lizens zum Bessermachen per Scheck von der Liege aus. ;)

Nun, können Sie meiner Lebensgefährtin, so um die 30Jahre alt, keine körperlichen oder geistigen Einschränkungen, eine feste Anstellung besorgen? Leider erhält sie trotz guter Qualifikation, als Bürokauffrau, besten Computerkenntnissen im Officebereich und besten Bewerbungsunterlagen nur befristete Jobs und das selbst bei Behörden. Ihr (und mir) fehlen leider das nötige "Vitamin B" dazu, genauso wie es Millionen anderen Präkarianern geht, die nichts weiter verbrochen haben als keiner modernen $Mafia anzugehören, oder Beziehungen dahin zu haben. Bitte keine Zeitarbeitsmafia oder andere ausbeutende Parasiten.

Kommen da nun mehr als Ausreden - wenn überhaupt.

Gruß, Anselm
 
Alt 11.07.2007, 16:58   #43
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

Zitat von Guido04 Beitrag anzeigen
Hallo und guten Tag !

Da hat ein junger Mann keine 3 €uro in der Tasche, um den Termin bei der ARGE wahrzunehmen. Ein Fahrrad hat er, Internet Bedienen kann er, Coole Sprüche es dem Staat zu Zeigen sprudeln nur so aus ihm raus.

Mindestens 15 weitere Fallbeispiele Erspare ich mir .......


Ich finde, Andrea35 hat mit ihren Aussagen z.T völlig Recht. Wenn einige Hier mit derselben Energie, Die sie für ihren Kampf gegen den Staat verwenden sich um Arbeit kümmern würden,hätten sie das beste Leben.

Wirklich Bedürftige sind ausgenommen. Wer wo und wieviel Bedürftig ist, mag jeder selbst für sich Entscheiden.


Eine Bitte an ARANIA, Die Dame mit dem Einhorn.....

Antworten Sie hier nicht..... Sie haben 6220 Postings in 22 Monaten und 6 Tagen hier losgelassen, dass sind immerhin 9,42 Postings pro Tag.

Damit hätten Sie eine Qualifikation zur Schreibkraft auf Stundenbasis voll erreicht.

Ich bin Ihnen bei der Suche nach einem für Sie geeigneten Arbeitsplatz gerne Behilflich.


Mit freundlichen Grüßen...Guido
Herr Guido,
abgesehen davon, dass hier ein Thema gerade geschreddert wird, Sie sind auch kurz davor bereits auf 4 Beiträge am Tag zu kommen

Haben Sie nichts besseres zu tun? Ich denke mal Ihre Weiterbildung beinhaltet NICHT stundenlanges texten in Foren um die Anschlagszahl zu erhöhen, oder doch?

NEIN - ICH habe nichts besseres zu tun, denn ich habe URLAUB, stellen Sie sich einer gugg...

Und wo wir gerade dabei sind Arbeitsplätze zu verteilen - ich bin fit in drei westeuropäischen Sprachen (Wort und Schrift) ist vielleicht auch einer für mich dabei? Wenn geht bitte im Gehaltsniveau, dass ich nicht mehr von ALGII abhängig bin und auch meinen sonstigen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann.

Die Adresse und Telefonnummer, wo man sich da bewerben kann bitte per PN.

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline  
Alt 11.07.2007, 17:00   #44
Siska
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Hexe

Wer Austeilt, sollte auch Einstecken können. Vielen Dank

@ Querolant Anselm

Auch Querulanten dürfen gerne das ganze geschriebene Wort Lesen.

Mit keinem einzigen Wort habe ich Behauptet,der Dame Arania eine Arbeitsstelle zu Beschaffen. Meine angebotene Hilfe Bezog sich lediglich auf die Suche nach einer solchen.
 
Alt 11.07.2007, 17:01   #45
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Hilf' Dir selbst Guido, dann hilft Dir Gott

Merkst Du eigentlich was? Du bist mit Deinen Beiträgen ehem.. leicht daneben ;)
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 11.07.2007, 17:16   #46
Syndrom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Monaco
Beiträge: 162
Syndrom
Ausrufezeichen Denk mal...

Ich denke, man sollte solchen Forentrollen wie "Guido04" (ich kann mir nicht helfen, aber sein Name und seine Argumentationen erinnern schon an Westerwelle) eigentlich keine Beachtung schenken. In diesem Fall ist das wirklich Zeitverschwendung, sich damit überhaupt auseinanderzusetzen!
__

-------------------------------------------------------------------------------
:: VORSICHT! :: Alle meine Beiträge können satirisches Material enthalten! ::
Müssen aber nicht...

© Syndrom

"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
Berthold Brecht

"Armut ist die grausamste Form der Gewalt."
Mahatma Gandhi

"Winkt das Geld der Lobbyisten, sind Politiker Statisten"
(Auf einem Plakat gegen die 3. Startbahn des Flughafen FJS)
Syndrom ist offline  
Alt 11.07.2007, 17:17   #47
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Das ist richtig. Sonja1979 hat es aber nicht verdient hier als Sozialbetrügerin und Schmarotzer hingeschmiert zu werden. Da sind ellenlange "Verteidigungen" schon gerechtfertigt.
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 11.07.2007, 17:18   #48
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

Klar, Syndrom,

aber ich konnte mir meinen Kommentar einfach nicht verkneifen

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline  
Alt 11.07.2007, 17:35   #49
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.307
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von andrea35 Beitrag anzeigen
So wie es ausschaut, lebst du doch mit dem Vater deines Kindes zusammen, sagen das die Beziehung mal so mal so ist, rettet dich sicher auch nicht.

Was ich aber genauso schlimm finde, wenn du dann noch Unterstützung zum Sozialbetrug möchtest, so quasi wie betrüge ich weiter den Staat, da hört das Verständnis auf.

Wenn dein Freund arbeitet, dann kann er dich und euer Kind auch unterhalten, wenn nicht, solltest du dir eine Arbeit suchen, es gibt sicher auch kleinere Nebenjobs, aber eine Beziehung mit Betrug zu finanzieren, finde ich nicht lustig.

Andrea35
Bitte hier sind keine Moralapostel gefragt. Wenn Du nichts beizutragen hast, dann lasse es doch einfach.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 11.07.2007, 17:41   #50
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.307
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Es scheint auch bei dir so, dass Du jede Menge Zeit hast, um die Postings hier zu lesen. Auch für Dich gilt: Entweder Du hast hier etwas zum Thema beizutragen und kannst den Betroffenen in ihrer Fragestellung helfen oder Du lässt es einfach und beteiligst dich lieber an den Diskssionen im "Spiegelforum" oder sonst wo. Dort passen Deine Antworten besser hin. Wir brauchen weiß gott keine "Pseudoneoliberalen Sprücheklpofer" die eh nicht begreifen wollen und wo es auch zwecklos ist, eine vernüfntige Diskussion anzufangen. Mit so einem Einsteig klappt es nunmal nicht mit der Kommunikation.

Zitat von Guido04 Beitrag anzeigen
Hallo und guten Tag !

Da hat ein junger Mann keine 3 €uro in der Tasche, um den Termin bei der ARGE wahrzunehmen. Ein Fahrrad hat er, Internet Bedienen kann er, Coole Sprüche es dem Staat zu Zeigen sprudeln nur so aus ihm raus.

Mindestens 15 weitere Fallbeispiele Erspare ich mir .......


Ich finde, Andrea35 hat mit ihren Aussagen z.T völlig Recht. Wenn einige Hier mit derselben Energie, Die sie für ihren Kampf gegen den Staat verwenden sich um Arbeit kümmern würden,hätten sie das beste Leben.

Wirklich Bedürftige sind ausgenommen. Wer wo und wieviel Bedürftig ist, mag jeder selbst für sich Entscheiden.


Eine Bitte an ARANIA, Die Dame mit dem Einhorn.....

Antworten Sie hier nicht..... Sie haben 6220 Postings in 22 Monaten und 6 Tagen hier losgelassen, dass sind immerhin 9,42 Postings pro Tag.

Damit hätten Sie eine Qualifikation zur Schreibkraft auf Stundenbasis voll erreicht.

Ich bin Ihnen bei der Suche nach einem für Sie geeigneten Arbeitsplatz gerne Behilflich.


Mit freundlichen Grüßen...Guido
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
hausbesuch, mir

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hausbesuch - PC ofra Allgemeine Fragen 29 28.08.2008 23:05
Hausbesuch??? DarfManDas ALG II 28 26.11.2007 23:43
Hausbesuch Zita Allgemeine Fragen 7 25.10.2006 21:43
Hausbesuch Linuxuser Anträge 13 12.10.2006 02:14
Hausbesuch hubator Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 4 02.08.2006 12:37


Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland