Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einstandsgemeinschaft

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  61
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2010, 22:55   #101
Strolchi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 112
Strolchi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

Zitat von B1964
Hallo zusammen....
Brief gegen Kopie mit Stempel und US abgegeben,mal sehen,wann was zurück kommt...
Noch ne andere Frage:
Kann mein "Partner" von der Arge verlangen,daß sein Name und die Tel.-Nr. gelöscht werden?Die Tel.-Nr. hatte ich im Antrag angegeben,weil ich nicht wußte,daß das "freiwillig" ist-sein soll...
Ist ja aber "sein" Anschluß,nur "Er" steht im Tel.-Buch...
Mann,hoffentlich bringt der Besuch beim Anwalt am Do. was....
verlier langsam den Mut und die Hoffnung..immer in der Angst,daß "DIE" in unserer Umgebung rumschnüffeln und evtl. rumfragen könnten-würden,ect....
Meine Nerven sind jedenfalls ziemlich instabil z.Zt.
Denn auch noch ne dicke Erkältung un keine KV..alles zum k*****....

Das löschen der Telefonnummer kann DU selbst verlangen.
Du hast es ja auch angegeben - und kannst die das ebenfals beim Datenschutz melden -
und auch gleich melden, dass die Arge Daten von Deinem Mitbewohner fordert. Schreiben der Arge dazulegen.

Gaaaaaaanz so große Angst brauchst auch nicht mehr haben, denn das oben genannte Strafverfahren wurde inzwischen mit gutem Ausgang beendet.
Strolchi ist offline  
Alt 16.06.2010, 00:03   #102
Mecklenburger
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mecklenburger
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Landkreis Rostock
Beiträge: 976
Mecklenburger Mecklenburger
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

...B1964,
ich verstehe dich vollkommen, da sitzen wir beide im selben boot,
behalte bloß die nerven!!!!
suche dir jemand, der dir abwechslung verschafft, ich war auch diese 2 jahre lang allein damit, siet ende 2008 gehts bei mir rund, ich weiß wie das ist.
ich bin nun erstmal dran, eine instanz habe ich schon durch.
du wirst hier schon hilfe finden, ich habe auch keine kv, und war heute im garten, mir ist so, als würde ich was ausbrüten, ich hoffe nur ich werde nicht krank.
LG
__

..meine Äußerungen stellen keinesfalls eine Rechtsberatung dar, sondern stellen meine G-gesetzlich gechützte Meinungsäußerung dar !!..

wir müssen alle den Gürtel enger schnallen,...das sag ich jedenfalls, .. die Oben um den Bauch, ... wir unten um den Hals!

...Odi profanum vulgus et arceo.
Mecklenburger ist offline  
Alt 16.06.2010, 00:25   #103
Mecklenburger
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mecklenburger
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Landkreis Rostock
Beiträge: 976
Mecklenburger Mecklenburger
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

..bei mir taucht plötzlich ein aktenzeichen auf, zu dem ich nie einen rechtsantrag gestellt hatte, auf meine frage, was das bitte sei, ..laberte die richterin, das beträfe die einbehaltene miete ab sept. 2009, der umstand ist rechtskräftig geworden, da hätte ich das rechtsmittel zu spät eingelegt, was heißt, das der vermieter diese kohle nicht mehr sehen wird...da sagte ich das erste mal das es betrug sei!!! denn schließlich lautete mein rechtsantrag ja ..die zu unrecht einbehaltene mietzahlungen ab sept. 2009!!! ja geil, es lebe der soziale rechtsstaat!!! ...bums..erste bußgeldandrohung !!!
das hatten die beiden schon vorher so ausgemacht, ...schrieb doch der landkreis ans gericht, für ein richterlichen rat wäre ich dankbar...liefen da schriftstücke von denen ich nichts weiß???..blöd is der, der nix böses dabei denkt!!!

..ab dem moment als ich erstmals erklärte, ich lebe nicht in einer eäg, bg oder ähnlichem, das sind die schon los gelaufen um dorfbewohner und nachbarn auszufragen!!
als gäbe es weder zivil noch grundrechte, so läuft das, bin gespannt, ab welcher instanz dann die ersten seiten fehlen werden, die seite werden weniger von instanz zu instanz, bekam ich schon mal so angedeutet.

..ich schreibe das nicht, um das forum zu unterhalten, sondern um dir aufzuzeigen, worauf du achten solltest!!
Gruß und gute Nacht!!
__

..meine Äußerungen stellen keinesfalls eine Rechtsberatung dar, sondern stellen meine G-gesetzlich gechützte Meinungsäußerung dar !!..

wir müssen alle den Gürtel enger schnallen,...das sag ich jedenfalls, .. die Oben um den Bauch, ... wir unten um den Hals!

...Odi profanum vulgus et arceo.
Mecklenburger ist offline  
Alt 16.06.2010, 00:39   #104
B1964->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 90
B1964
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

Na,ich hab Morgen ein Vorstellungsgespräch...wär schön,wenn das klappen würde,dann könnte die Arge mich ma gepflegt am A**** l***** ! Allerdings besteh ich auf Unterstützung für diesen Monat!!!
Könnt mir ja mal so ab 11 Uhr Morgen die Daumen drücken...
Wünsche Euch allen eine gute Nacht und angenehme Träume..
Und,wie immer,DANKE...bin froh,dieses tolle Forum gefunden zu haben !
__

LG,B1964
B1964 ist offline  
Alt 17.06.2010, 18:17   #105
Mecklenburger
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mecklenburger
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Landkreis Rostock
Beiträge: 976
Mecklenburger Mecklenburger
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

hallo,
na wie ist es denn ausgegangen heute bei dir??
LG
__

..meine Äußerungen stellen keinesfalls eine Rechtsberatung dar, sondern stellen meine G-gesetzlich gechützte Meinungsäußerung dar !!..

wir müssen alle den Gürtel enger schnallen,...das sag ich jedenfalls, .. die Oben um den Bauch, ... wir unten um den Hals!

...Odi profanum vulgus et arceo.
Mecklenburger ist offline  
Alt 24.06.2010, 12:36   #106
B1964->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 90
B1964
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

So...bin mal wieder da...
Hatte ja Heute den Anwaltstermin...
also,viel Hoffnung macht er mir nicht,da wir ja schon so lange zusammen sind.Obwohl wir von Anfang an,auch in der vorherigen Wohnung immer alles getrennt bezahlt haben.
Der RA schreibt jetzt zwar die ARGE an,wegen 1. Akteneinsicht und 2. wegen vorläufiger Zahlung.Er meinte aber,daß es die ARGE auf ne Verhandlung ankommen lassen wird und dann würde es am jeweiligen Richter in IZ liegen...einige wären für-und einige gegen die ARGE...Na,ich denke,letztendlich wird mir wohl doch nix anderes übrigbleiben,als mir ne eigene Whg. zu nehmen???Ich kann bald nicht mehr!Alles so aussichtslos...oder???HILFE!!!
__

LG,B1964
B1964 ist offline  
Alt 25.06.2010, 18:12   #107
B1964->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 90
B1964
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

Schade,daß dieses Thema hier wohl nicht mehr so interessant zu sein scheint :'(
da ja nix mehr kommt....nun ja,sollte sich noch was wichtiges ergeben,werde ich es
trotzdem hier noch posten.... schließlich hattet Ihr mir ja wirklich sehr geholfen mit
Euren Ratschlägen...Vielen Dank dafür.....und ein schönes Wochenende Euch allen...
__

LG,B1964
B1964 ist offline  
Alt 29.06.2010, 12:23   #108
B1964->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 90
B1964
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

Mahlzeit alle zusammen..
eben hatte ich Besuch von einem Mitarbeiter der Arge...
ich war natürlich nicht alleine in der Wohnung...
hab ihm "bereitwillig" meine beiden Räume gezeigt und die aufgeteilten Lebensmittel,ins Bad wollte
er erst garnicht..
Noch kurzes BlaBla...daß ich mir wohl eine Whg. suchen müßte,sollte jetzt innerhalb der nächsten Woche
kein zustimmender Bescheid kommen...
und daß mein "Vermieter" langsam die Hasskappe kriegt,wenn jetzt dann die Miete und anteiligen Heiz-und Strom-
kosten nicht gewährleistet sind.
Er meinte,er gibt das jetzt so weiter und denke schon,daß ein OK kommt,da man ja jetzt mal persönlich sprechen
konnte....aufgeschrieben hat er nix...hmm..hab aber gesagt,daß ich eine Abschrift seines Protokolles wollte.
"Natürlich" meinte er...nun,dann wart ich ma ab,wa?Mal sehen,ob sich mein RA Morgen meldet..
So,erstmal was essen....meld mich wieder...wünsche Euch einen sonnigen Tag...
__

LG,B1964
B1964 ist offline  
Alt 29.06.2010, 16:45   #109
catwoman666666
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1.641
catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

hier die Dienstanweisung der BA zu Einstandsgemeinschaft und Hausbesuch. Gute Argumentationshilfe, denn daran muß sich ARGE halten.


Zitat:
Dem Betroffenen ist auf Wunsch eine Abschrift des Prüfprotokolls zu überlassen. Er kann nach Abschluss des Hausbesuches eine Gegendarstellung erstellen.
zu lesen unter 2.1 Hausbesuche Nr. 10
__

catwoman
catwoman666666 ist offline  
Alt 30.06.2010, 13:05   #110
B1964->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 90
B1964
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

so...heute Post vonner Arge:
jetzt wollen die den
-Hauptmietvertrag
-Zustimmung zur Untervermietung des Hauptvermieters
-Anlage VE
-Erklärung,was sich in den letzten 2 Jahren geändert habe

Nun,dann werden wir heute Abend wieder zum Vermieter und diese Dinge besorgen.
Und auf meine Erklärung können die sich schon mal freuen.
Meld mich wieder,wenn alles erledigt ist und ich Nachricht habe...
Schöne Woche Euch allen...
__

LG,B1964
B1964 ist offline  
Alt 30.06.2010, 14:40   #111
michaelulbricht
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 1.031
michaelulbricht Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

Die zustimmung zum untermietverhältniss geht die Arge überhaupt nicht an.

Das betrifft das rechtsverhältniss zwischen dem Hauptmieter und seinem Vermieter.

Das kann mündlich oder durch Duldung nach Ankündigung geschehen sein.
michaelulbricht ist offline  
Alt 30.06.2010, 15:32   #112
B1964->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 90
B1964
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

Also soll ich nix vom Hauptvermieter vorlegen?Die wollen das ja aber bis zum 9.7. haben!
Und mein RA ist heute nicht zu erreichen,Mist.Was soll(kann) ich denn sonst schreiben,außer,daß ich natürlich MEINE VE einreiche und eine Erklärung,warum wir KEINE BG sind?!
__

LG,B1964
B1964 ist offline  
Alt 30.06.2010, 15:33   #113
B1964->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 90
B1964
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

Und sie wollen halt den Hauptmietvertrag sehen!
__

LG,B1964
B1964 ist offline  
Alt 30.06.2010, 18:07   #114
B1964->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 90
B1964
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

Habe vor,diese Erklärung Morgen persönlich bei der Arge abzugeben...geht das so?
Erklärung – Anlage VE

Erklärung – Anlage VE

Als ich 2007 ALG2 beantragen musste und die damalige SB nach meiner Wohn – und Lebenssituation fragte, ich gesagt habe, daß ich mit einem Mann zusammen wohne, bekam ich gleich die Auflage, Unterlagen meines Mitbewohners darzulegen, weil das dann halt eine BG wäre. Sie istihrer Pflicht zur Begründung dieser Datenerhebung nach § 67a Abs. 3 SGB X und der damit verbundenen Aufklärungspflicht nach § 13 SGB I vorsätzlich nicht nachgekommen, indem sie mir den wahren Zweck dieser Datenerhebung verschwiegen hat. Sonst hätte ich dieser Vermutung Ihrerseits damals schon ausdrücklich widersprochen!
Die Grundvoraussetzung eines Zusammenzuges war von vornherein, daß alle Kosten geteilt werden und keiner für den anderen in irgendeiner Form verantwortlich ist und erst recht nicht finanziell und wirtschaftlich für ihn einsteht! Kein gemeinsames Konto-keinerlei gegenseitige Verfügungen oder dergleichen! Im Gegenteil bin ich seit Wochen auf die Hilfe Dritter (Onkel, Bruder) angewiesen, ohne deren Unterstützung in Form eines Darlehens (Beleg liegt Ihnen vor) und auf dem Postwege zugesandten Lebensmittel meines Bruders(eine Bestätigung geht Ihnen auf Wunsch zu)es mir schlecht ergehen würde, da Herr.....sich strikt weigert, mich in irgendeiner Form zu unterstützen, er für sein Geld arbeitet und es für sich ausgeben will, wie es von Anfang an abgemacht war. Ansonsten werde ich mir eine eigene Wohnung suchen müssen und er wird die bis dahin ausstehenden Miet- und Strom-Heizkosten bei mir einklagen, da er: „kein Sozialamt ist“! Den Hauptmietvertrag kann ich Ihnen nicht vorlegen, da Herr ...... die Herausgabe verweigert und ich keinen Zugriff darauf habe.
Zivilrechtliche, im Bürgerlichen Gesetzbuch festgelegte, Unterhaltshaltsansprüche gegeneinander haben nur Menschen, die
  • in gerader Linie miteinander verwandt sind oder
  • miteinander verheiratet sind oder waren
  • oder (als Schwule oder Lesben) eine eingetragene Lebenspartnerschaft miteinander eingegangen sind.
Und das sind wir definitiv nicht!
Ich fordere Sie hiermit nochmals auf, meinen Antrag schnellstens zu bearbeiten und unverzüglich zu bescheiden, da ich mich zudem dringendst ärztlicher Kontrolluntersuchung betreffs meines Herzleidens unterziehen müsste(alle 6 Monate)!

MfG,
__

LG,B1964
B1964 ist offline  
Alt 30.06.2010, 18:27   #115
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.938
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

Zitat von catwoman666666 Beitrag anzeigen
hier die Dienstanweisung der BA zu Einstandsgemeinschaft und Hausbesuch. Gute Argumentationshilfe, denn daran muß sich ARGE halten.
...

zu lesen unter 2.1 Hausbesuche Nr. 10
Hier der Link zu dieser Dienstanweisung zum § 6 Abs 2 (SGB II):

http://www.harald-thome.de/media/fil...-2.03.2010.pdf

Schade, dass der Thread schon so lang ist. Das macht das Antworten immer bischen schwerer.
Geht mir jedenfalls so, man kann nicht immer wieder alle 100 Beiträge lesen.

Zum Thema Hauptmietvertrag vorlegen, gibt es im Elo-Forum schon einige Threads.
Erolena ist offline  
Alt 01.07.2010, 20:50   #116
B1964->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 90
B1964
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

Heute wieder Post von der Arge für meinen "Freund"...
es fehlen immer noch die am .... angeforderten Unterlagen zur Feststellung seines Leistungsbezuges...
Dazu von "Ihm" folgender Schrieb an die Arge...

Und.....
mein "Freund" hat ein Schreiben mitgegeben,allerdings nicht Handschriftlich unterschrieben....
und das "Bettel"-Schreiben der Arge dazu,einmal komplett durchgestrichen...

Leistungszentrum Elmshorn
z.Hd. Frau …


Ich möchte Sie „bitten“, mich mit Ihren Anfragen in Zukunft zu verschonen,
da ich mich schon an das Datenschutz-Zentrum gewandt habe und in keinster
Weise verpflichtet bin, Ihnen irgendwelche Unterlagen zur Verfügung zu stellen,
da ICH keinen Antrag bei Ihnen gestellt habe!
Desweiteren verlange ich, dass Sie alle Daten meinerseits aus Ihrer Datenbank entfernen,
auch die Festnetz-Telefon-Nummer, die Frau … Ihnen unrechtmäßig zur Verfügung gestellt hat, da dies mein Anschluss ist und ich in keinster Weise mit Ihnen zu tun habe und auch nichts zu tun haben will!
Ich verlange umgehend einen Nachweis über die Löschung meiner Daten, ansonsten werde ich mich nochmals an das Datenschutzzentrum wenden und diese werden sich dann persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über meine Rechte aufklären, sollten Sie diese nicht kennen!

…….

01.07.10

Und,mein Anwalt hat auch keine Rückmeldung auf sein Schreiben an die Arge....
er sagte Heute,daß ich denen noch eine Frist setzen soll bis Dienstag,12 Uhr..sollte dann kein Bescheid kommen,soll ich mich bei Ihm melden,dann schickt er einen Eilantrag ans SG....

Und ich habe die Bescheinigung des "Hauptvermieters" über die Zustimmung zur Untervermietung von 2008 mit abgegeben...
__

LG,B1964
B1964 ist offline  
Alt 02.07.2010, 09:19   #117
B1964->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 90
B1964
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

Werde Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten,also spätestens am Dienstag
steht hier wieder was von mir drin...
Bis dahin wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und immer wieder
ein großes DANKE für Eure Unterstützung....
__

LG,B1964
B1964 ist offline  
Alt 05.07.2010, 21:30   #118
B1964->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 90
B1964
Böse AW: Einstandsgemeinschaft

Hmmm....Morgen Mittag,12 Uhr,läuft die Frist ab,die ich der Arge gesetzt habe....denke mal,daß ich wohl Nachmittags zum RA fahren werde,da ich nicht glaube,daß von denen was kommt....
Also machen wir es wohl auf die harte Tour...können sie haben....
Mittlerweile bin ich zum äußersten bereit(solange ich meinen RA im Rücken habe)und der will das durchziehen...
Dann drückt mir mal die Daumen,ja?
Meld mich denn Morgen wieder,sobald ich Neueres weiß...
schönen Abend Euch allen.....
__

LG,B1964
B1964 ist offline  
Alt 06.07.2010, 07:10   #119
Gazellus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 73
Gazellus
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

Zitat von B1964 Beitrag anzeigen
Hmmm....Morgen Mittag,12 Uhr,läuft die Frist ab,die ich der Arge gesetzt habe....denke mal,daß ich wohl Nachmittags zum RA fahren werde,da ich nicht glaube,daß von denen was kommt....
Also machen wir es wohl auf die harte Tour...können sie haben....
Mittlerweile bin ich zum äußersten bereit(solange ich meinen RA im Rücken habe)und der will das durchziehen...
Dann drückt mir mal die Daumen,ja?
Meld mich denn Morgen wieder,sobald ich Neueres weiß...
schönen Abend Euch allen.....
Ich drücke Dir die Daumen und viel Glück........hoffentlich hast Du einen guten Anwalt.
Gazellus ist offline  
Alt 06.07.2010, 11:33   #120
B1964->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 90
B1964
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

Mahlzeit zusammen...
keine Post vonner Arge,war ja aber eigentlich klar....
nun warte ich auf Rückruf meines Anwalts,der war grade im Gespräch....
meld mich wieder....Euch bisweilen einen streßarmen Tag..
__

LG,B1964
B1964 ist offline  
Alt 10.07.2010, 00:56   #121
morgan->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 16
morgan
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

bitte b1964, setze deinen bericht fort, ich lese sehr interessiert mit! was sagte der anwalt?
morgan ist offline  
Alt 12.07.2010, 09:12   #122
B1964->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 90
B1964
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

Hallo...
leider ging es mir gesundheitlich nicht gut...den Anwalt habe ich erst eben erreicht..
die Arge will noch Zeit bis zum 14.7. ..er wollte sich nachher nochmal bei mir melden..
Langsam bekomme ich das Gefühl,daß ich wohl doch ziemlich allein auf weiter Flur stehe..
und meine Kräfte lassen langsam nach...weiß nicht,wie lange ich noch durch halte..
bin Fix und Fertig..dazu macht mir die Hitze zu schaffen,Kreislaufmäßig und mein Herz spinnt auch ab und zu rum...kann bald nicht mehr....

RA erwartet bis Mittags Rückruf des SB's..dann will er mir Bescheid geben...na,ob das diesmal was wird?
I-wie glaub ich da nicht mehr dran...
__

LG,B1964
B1964 ist offline  
Alt 12.07.2010, 10:00   #123
B1964->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 90
B1964
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

So...die Arge besteht darauf,daß ich in einer BG lebe...stützt sich darauf,von meinem Alg2 Antrag von 2007...obwohl ich dazu ja eine Erklärung abgegeben habe,interessiert die das nicht.Der Hausbesuch hätte ergeben,daß wir alles übertrieben getrennt hätten,also alles wie "gestellt" aussah..sind die noch ganz dicht?Mein RA soll bis Mi meine Akte erhalten und ich soll dann am Do zu Ihm kommen,damit wir da gemeinsam nachschauen können..und dann halt den Eilantrag stellen..und hoffen,an nen vernünftigen Richter zu geraten...na Prost Mahlzeit...so,wie es aussieht,werd ich wohl "zwangsverheiratet",dann kann der Richter mich aber dann auch "scheiden"...ich mag nicht mehr....
__

LG,B1964
B1964 ist offline  
Alt 12.07.2010, 19:06   #124
morgan->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 16
morgan
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich habe keine lust mich amtshalber als "so gut wie verheiratet" kategorisieren zu lassen. ich bereite mal einen offenen brief an unsere bundesregierung vor, so kann das in UNSEREM staat doch wohl nicht weitergehen, dass rechtschaffene bürger hier nach strich und faden verar.....t werden -.-

bleib standhaft b1946. ich werde - wie du und viele andere - darauf beharren, dass ich nicht verheiratet bin und eben vor dem gesetz auch als nicht verheiratet behandelt werden will.
morgan ist offline  
Alt 12.07.2010, 22:09   #125
B1964->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 90
B1964
Standard AW: Einstandsgemeinschaft

Hmmm...jetzt soll ich doch schon Morgen zu meinem RA,ne eidesstattliche Versicherung unterschreiben und nen Eilantrag...Heute Vormittag sagte er noch,bis Do müßten wir warten...Naja,ma sehen,was er Morgen meint...
meld mich dann wieder....GN8.....
__

LG,B1964
B1964 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
einstandsgemeinschaft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einstandsgemeinschaft und Arbeit Paula06 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 36 22.02.2009 08:03
Bei Polygamie keine Einstandsgemeinschaft? vagabund ... Familie 1 06.03.2008 19:14
Sind wir eine Einstandsgemeinschaft maggie12 ALG II 6 18.12.2007 20:03
Einstandsgemeinschaft wird unterstellt, Antwort megagonzo Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 18 30.11.2007 18:30
E Mails als Beweis einer Einstandsgemeinschaft Paula06 Allgemeine Fragen 7 15.10.2007 09:57


Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland