Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mit freundin zusammen ziehen ?

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 20:38   #1
Marcus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 65
Marcus
Standard Mit freundin zusammen ziehen ?

Huhu,
ich habe ja morgen wieder nen Termin um mein Antrag für ALG2 ab zu geben. Nun will ich aber schon die ganze Zeit auch mit meiner Freundin zusammen ziehen. Im Grunde ist sie eh fast immer hier aber noch zu Hause gemeldet. Sie hat dieses Jahr die Schule fertig gemacht und ist jetzt auf der Suche nach so ein sozialen Jahr. Einkommen hat sie natürlich keins ausser ihr Kindergeld und nochmal zusätzlich 50€ von der Oma. Kann sie jetzt so ohne weiteres einfach bei mir mit einziehen oder macht das Amt dann Ärger ?
Marcus ist offline  
Alt 18.09.2005, 15:11   #2
Marcus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 65
Marcus
Standard

Mhm hat niemand eine Idee ?

Also es geht nicht darum das sie dann auch ALG2 beantragen will sondern sie bleibt eigentlich bei ihren Kindergeld und das Taschengeld von der Oma. Mich würde jetzt einfach interessieren ob das so ohne weiteres geht oder ob die mir dann irgendwelches Geld abziehen würden ?
Marcus ist offline  
Alt 18.09.2005, 15:36   #3
Einstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sicherlich wird man euch eine eäG unterstellen.

Von irgendwas muss sie ja leben und von deinem ALG II das ja nur für dich bemessen ist, wirst du 2 Leute nicht durchfüttern können. Zudem wird deine KDU geteilt weil ja 2 Personen in der Wohnung wohnen und wie willst du das auffangen, wenn sie nicht ihren Beitrag dazu leisten kann.


Ich würde das in Ruhe mit dem SB besprechen und alle für und wieder diskutieren.

Fakt ist aber : In eurer Situation wäre ein Zusammenleben kein Zuckerschlecken!!!
 
Alt 18.09.2005, 16:14   #4
Marcus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 65
Marcus
Standard

Ok Danke

In moment ist sie ja noch bei ihren Eltern gemeldet und Wohnt da eigentlich auch noch. Nun ist es aber ja bekannt das die Ämter sich ziemlich anstellen was irgendwelche Eheähnlichen verhältnissen etc. angeht. Die meiste Zeit ist sie bei mir schläft halt auch hier. Sachen wie ne Zahnbürste sind auch hier und einige Anziehsachen. Im Grunde ist in moment alles geteilt das meiste ist immer noch bei ihren Eltern hier sind so die sachen die man für ein paar Tage braucht. Problem an der Sache ist auch das sie in ein ganz anderen Bundesland Wohnt. Ansonsten könnte man ja so ohne Probleme hin und her fahren.

Dann sollte ich das mit der Wohnsache vielleicht erstmal noch nicht ausfüllen und morgen wenn ich den Antrag abgeben tu einfach nachfragen wie man das am besten macht.
Marcus ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
freundin, zusammen, ziehen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit dem Partner zusammen ziehen nijaru Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 7 17.12.2007 17:42
Zusammen ziehen mit Freundin ?!? bobbelchen1984 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 9 27.05.2007 11:30
Zusammen ziehen Fifty Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 12 19.05.2007 21:44
zusammen ziehen ofra Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 13 28.12.2006 22:54
Zusammen ziehen..Probleme? Träumerle U 25 5 10.10.2006 15:23


Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland