Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Dringend! Kein Geld wegen Ermittler??

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 11:33   #1
starrainuk
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 2
starrainuk Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Dringend! Kein Geld wegen Ermittler??

Hallo , habe da mal eine dringende Frage.
Ich hatte vor ca. 14 Tagen Besuch von 2 Ermittlern des Arbeitsamtes, die hier angeblich wegen eheähnlicher Gemeinschaft rumspionierten.
Sie haben nichts gefunden außer Rasierern, die meinem 18 jährigen Sohn gehören.
Jetzt hat das Arbeitsamt ohne Begründung und Bescheid einfach kein Geld mehr überwiesen und ich weiss nicht warum.
Sie haben mir auch keine Auskunft erteilt, da die Ermittler diese Woche im Urlaub seien .
Dann hab ich als alleinerziehende Mutter halt Pech gehabt, nix mehr zu Essen und die Miete wird auch nicht bezahlt .
Ist das rechtlich ok???
starrainuk ist offline  
Alt 01.12.2006, 11:48   #2
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Hallo starrainuk,

du vermutest ja nur, dass die Nicht-Zahlung der Dezemberleistung mit dem Hausbesuch zu tun hat... einige hier haben schon so gedacht und es hat sich herausgestellt, dass es einmal wieder mit dem Computerprogramm der ArGe zu tun hatte und das Geld nicht angewiesen wurde. So wie bei mir heute. Ich habe einen Widerspruch laufen und gestern auch kein Geld erhalten. Dachte, na toll, jetzt wollen die's mir mal zeigen... Nix da, nach mehrstündigen Versuchen, dort anzurufen, habe ich jemanden erreicht und es hat sich herausgestellt, dass "irgendetwas mit der Geldanweisung schief gelaufen ist, Computerprogramm sei fehlerhaft, kann mir das Geld am Montag bar abholen", was mich natürlich sehr nervt, weil es nicht das erste Mal ist...

Als du nachgefragt hast, hätte man dir zumindest den Grund der Nichtzahlung nennen müssen! Ob die Ermittler diese Woche nicht da sind, ist doch irrelevant, dein Sachbearbeiter bzw. jemand aus der Leistungsabteilung muss dir sagen, was mit deiner Zahlung ist!

Gehe am Montag sofort zum Amt ... wenn du es bis 12 Uhr noch schaffst, sogar am besten noch heute!

Gruß von Arwen

PS: Ich bin auch alleinerziehend, mein Kühlschrank ist so gut wie leer, das Wochenende steht vor der Tür und ich hätte für die Kids gerne einen Adventskranz. Meine Tochter hat mir Geld von ihrem Sparbuch überlassen, traurig, nicht wahr? Und ja, leider ist es denen völlig egal, was mit unserer Miete ist und ob wir 'nen trockenen Kanten Brot kauen.
Arwen ist offline  
Alt 01.12.2006, 12:04   #3
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard starrainuk

erst einmal willkommen im Forum,

mein Vorredner hat es schon gesagt.

Daneben solltest Du dringend juristischen Beiststand einholen,solltest Du MG in einer Gewerkschaft sein genießt Du dort kostenlosen Rechtsschutz.

Und natürlich schnelltens zur ARGE Du hast Anspruch auf einen angem.Vorschuss (Muster unter Download)

Alles gute
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 01.12.2006, 14:33   #4
starrainuk
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 2
starrainuk Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Hallo !

Vielen Dank für eure Tipps, aber es ist keine Vermutung ich habe heute morgen angerufen beim Rhein-Main Job Center und habe genau diese Antwort erhalten.

Deshalb bin ich so stinkend sauer, es interessiert kein Schwein , ob die Kinder noch was zu essen haben, die Herrschaften sind halt im Urlaub und konnten den Bericht der Ermittlung angeblich nicht fertigstellen.
Naja ich warte halt mal bis Montag ab, ich hab das nur schon das 3 Mal in 1,5 Jahren. Längstenfalls haben die 6 Monate nix bezahlt und ich habe vorm Sozialgericht geklagt, recht bekommen und nach 4 Monaten die gleiche Sch........ wieder. Und nun gehts wieder los??? Ich hab einfach kein Bock mehr.Sorry aber ich muss mir mal Luft machen.

Liebe Grüße

Starrainuk
starrainuk ist offline  
Alt 05.12.2006, 14:00   #5
Knutsn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 19
Knutsn
Standard RE: Dringend! Kein Geld wegen Ermittler??

@ starrainuk

Sieh mal hier:http://www.tacheles-sozialhilfe.de/l...Leitfaden.html

- dort eäG
Mich beeindruckt dieser Leitfaden (Auszug) in zweierlei Hinsicht:
1. Er macht mich wütend wegen dieser Amtswillkür :shock:
2. Er bestärkt mich in meinem Rechtsempfinden

Ich drück dir die Daumen
__

Gruß Knutsn

*************************************
Wer immer JA sagt, sagt NEIN zu sich selbst!
Deshalb: Sich WEHREN bringt EHREN!
Knutsn ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
dringend, kein, geld, wegen, ermittler

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Geld wegen 100 % Kürzung. Xardas Allgemeine Fragen 9 26.09.2007 21:20
Brauche dringend Hilfe,bekomme kein Geld wegen Umzug xena1983 U 25 9 10.04.2007 05:47
kein Geld,wegen Umzug? Sommer 06 KDU - Umzüge... 6 02.09.2006 12:58
(Dringend) Zwangsjob wegen Harz 4, wie hinkommen ohne Geld? rawhide ALG II 8 10.07.2006 16:37
Brauche dringend Hilfe... kein Geld Blacky ALG II 0 01.12.2005 17:12


Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland