Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Exfreund will sich nicht ummelden

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2006, 16:58   #1
jobless06
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 1
jobless06 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Exfreund will sich nicht ummelden

Hallo,

hoffe jemand von Euch kann mir helfen.
Habe bis vor 3 Monaten mit meinem Exfreund zusammengelebt, beziehe
Hartz4, Anfang diesen Jahres wurde ich vom AAmt beehrt wegen Verdachts auf eheähnliche Gemeinschaft; ist alles gut gelaufen, habe dann vor 3 Monaten den geänderten Mietvertrag abgegeben. Jetzt will mein Ex sich nicht ummelden, weil er nicht will, daß ihn die Gerichtsvollzieher finden.
Meine Frage: prüft das AAmt , ob er noch bei mir gemeldet ist,
wenn ja kann mir das Schaden verursachen? ich kann ihn ja nicht zwingen sich umzumelden.
jobless06 ist offline  
Alt 18.11.2006, 17:38   #2
cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo jobless,
also ich würde sagen, du hast alles rechtmässig angegeben und vorgelegt, was dein ex nun noch tut oder nicht, dafür trägst nicht du sondern er die verantwortung.
und deshalb kann dir das amt m.e. keinen strick daraus drehen

gruss
 
Alt 18.11.2006, 17:49   #3
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... soweit ich es weiß steht im Meldegesetz oder wie das heißt das mann/frau sich innerhalb von (?) 14 Tagen (?) ummelden muß sonst ist das eine Ordnungswidrigkeit....

Frage mal bei deinem Einwohnermeldeamt (oder Internet) deines Wohnortes nach - evtl. mußt Du auch nachhelfen je nachdem ER noch dein Freund ist oder nicht :mrgreen:

.... denn, wenn das Amt nachprüfen sollte, hast Du die Ar....karte und mußt wieder und wieder beweisen wie es ist - und solange sperren DIE auch mal gerne die Leistungen :(
Arco ist offline  
Alt 18.11.2006, 18:54   #4
Grubenpony->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.12.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 70
Grubenpony
Standard

Ich würde es auch über das Einwohnermeldeamt versuchen - und nimm den geänderten Mietvertrag als Nachweis mit!

Wir hatten mal so ein Theater mit einem Vormieter, der sich auch nicht ummelden wollte. Als ich nachgewiesen hatte, dass er die Wohnung nicht mehr gemietet hatte, haben die ihn zwangsweise abgemeldet.

Letztendlich kann es dir egal sein, was er für Scherereien dadurch bekommt, solange es dich nicht deinen Lebensunterhalt kostet. Wir müssen hier immer einen Meldenachweis der Gemeinde bei jedem Folgeantrag beifügen, da steht dann genau drin, wer wann und wie lange in der Wohnung/dem Haus gemeldet war.

Also mach lieber was schneller!
__

Ich möchte mich immer gerne an das Gestern erinnern können, im Heute alles richtig machen und mich auf das Morgen freuen können!
Grubenpony ist offline  
Alt 23.11.2006, 17:27   #5
Hasenzahn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 24
Hasenzahn
Standard

Hallo Jobless,

wenn Du dem EMA mitteilst, dass Dein Ex nicht mehr bei Dir wohnt, wird er von amtswegen abgemeldet. Damit bisst Du dann auch der sicheren Seite.

Gruß vom
Hasenzahn
Hasenzahn ist offline  
Alt 30.11.2006, 15:14   #6
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Grubenpony
Ich würde es auch über das Einwohnermeldeamt versuchen - und nimm den geänderten Mietvertrag als Nachweis mit!

Letztendlich kann es dir egal sein, was er für Scherereien dadurch bekommt,


. Wir müssen hier immer einen Meldenachweis der Gemeinde bei jedem Folgeantrag beifügen, da steht dann genau drin, wer wann und wie lange in der Wohnung/dem Haus gemeldet war.

Also mach lieber was schneller!
Sehe ich auch so...

allerdings: als mein Mann ausgezogen ist wollte mein SB eine Abmeldebestätigung haben, ich hab ihm nur gesagt: wer kann sich gern den Auszug anschauen kommen: ob mein Mann sich abmeldet und mir eine Kopie überläßt, ist fraglich.

Später stellte sich dann raus, daß es gar keine Abmeldebestätigungen gibt... nur eine Anmeldebestätigung am neuen Wohnort.

Die hab ich dann irgendwann bekommen und nachgereicht.

Wichtig ist es aber schon daß eine Ummeldung stattfindet, denn hier wird vom Amt für Abfallwirtschaft nicht berücksichtigtm, was man schriftlich mitteilt, das geht alles automatisch nach Abfragen beim Einwohnermeldeamt... keine Ummeldung, fällt die ausgezogene Person nicht aus dem Gebührenbescheid und man hat auch wieder Ärger am Hals...

Gruß aus Ludwigsburg
 
Alt 30.11.2006, 16:20   #7
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 647
Andi_
Standard Re: Exfreund will sich nicht ummelden

Zitat von jobless06
Hallo,

hoffe jemand von Euch kann mir helfen.
Habe bis vor 3 Monaten mit meinem Exfreund zusammengelebt, beziehe
Hartz4, Anfang diesen Jahres wurde ich vom AAmt beehrt wegen Verdachts auf eheähnliche Gemeinschaft; ist alles gut gelaufen, habe dann vor 3 Monaten den geänderten Mietvertrag abgegeben. Jetzt will mein Ex sich nicht ummelden, weil er nicht will, daß ihn die Gerichtsvollzieher finden.
Meine Frage: prüft das AAmt , ob er noch bei mir gemeldet ist,
wenn ja kann mir das Schaden verursachen? ich kann ihn ja nicht zwingen sich umzumelden.
Generell kann dir das nicht schaden, wenn er sich nicht korrekt ummeldet. Wenn ein Gerichtsvollzieher kommt, sagst du wahrheitsgemäß, dass er bereist vor 3 Monaten unbekannt verzogen ist. Da du gegenüber der Arge alles ordentlich offen gelegt hast, du nicht für seine An- / Abmeldung beim Einwohnermeldeamt verantwortlich bist, kann dir auch nichts passieren, wenn du ihn nicht zusätzlich beim Einwohnermeldeamt abmeldest. Dazu bist du keineswegs verpflichtet, sondern er. Ich würde ihm insofern den "Spielraum" lassen, außer du hast noch eine Rechnung mit ihm offen. Dann kannst du ihn natürlich auch noch beim Einwohnermeldeamt abmelden :pfeiff:
__

Dies ist meine private Meinung konform Artikel 5 GG.
Andi_ ist offline  
Alt 30.11.2006, 22:58   #8
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Standard

Ich weiß ja nicht, ob sich am Einwohnermeldeamt auch etwas geändert hat, aber ich habe seinerzeit, ganz dreist, meinen von mir getrennt lebenden Ehemann abgemeldet, ging ganz prima.
Das Ganze liegt nun ca. 34 Jahre zurück..
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline  
Alt 30.11.2006, 23:19   #9
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 647
Andi_
Standard

Zitat von Linchen0307
Ich weiß ja nicht, ob sich am Einwohnermeldeamt auch etwas geändert hat, aber ich habe seinerzeit, ganz dreist, meinen von mir getrennt lebenden Ehemann abgemeldet, ging ganz prima.
Das Ganze liegt nun ca. 34 Jahre zurück..
:hihi:

Geht noch genauso, wie gesagt empfehle ich diese Lösung aber nur bei

:kotz:

Ehemännern oder Ehefrauen

:pfeiff:
__

Dies ist meine private Meinung konform Artikel 5 GG.
Andi_ ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
exfreund, ummelden

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG 1 ausgelaufen, ALG 2 bemüht sich nicht ida1 ALG II 8 05.06.2008 16:42
1 Euro Job für 2 Mon. Träger meldet sich nicht Janina32 Ein Euro Job / Mini Job 10 03.03.2008 20:21
Arge hält sich nicht an Gerichtsurteil Kira Allgemeine Fragen 5 06.10.2007 18:57
U 25 darf sich nicht selbst vertreten? Ludwigsburg U 25 11 26.03.2007 22:16
ALG I und ALG II zusammen vertragen sich nicht Nina ALG II 10 11.08.2006 12:37


Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland