Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kosten Halbtagsbetreuung

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 13:27   #1
sindytomlea->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 143
sindytomlea
Standard Kosten Halbtagsbetreuung

Hallo,

ich habe mal folgende Frage zu einem etwas anderem Sachverhalt:

meine Kleine 21.03. kann ich selber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in den Stunden von ca. 8- 12 Uhr alleine versorgen (in diesen Zeiten bin ich alleine mit Ihr - Freund arbeiten und die beiden großen in der SChule) - ergo wurde festgelegt durch des Jugenamt und Kinderärztin, das sie in den kindergarten gehen soll, bin es mir wieder besser geht!

Wie ist das jetzt - sind diese Kosten anrechnungsfähig obwohl ich keine Arbeit habe - prinzipiell noch im Erziehungurlaub bin ohne Geldbezug (alos keine 300 Euro) - 0,51 Euro machen die unmöglich.

Ich selber bin schwerbeschädigt mit Merkmal G .... derzeit habe ich für diesen Zeitraum immer eine Haushaltshilfe - die nebenbei halt noch meinen Mann entlastet.

Danke schon mal für die Antworten
sindytomlea
sindytomlea ist offline  
Alt 12.10.2006, 15:14   #2
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Also, ich vermute mal, ohne mich auszukennen, das hier doch wohl das Jugendamt dann auch für die Kosten aukommen sollte. Wenn die das so bestimmen.
Für Leute mit wenig Einkommen gibt es da doch wohl Härtefallregelungen.
Aber vielleicht weiß ja jemand anderes noch mehr.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 12.10.2006, 18:20   #3
sindytomlea->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 143
sindytomlea
Standard

Hallo Kalle,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Also war heut wieder da, keine Kostenübernahme - selber tragen. Lt. den Listen, die ich vor die Nas behalten bekommen hab - so ca. 45 Euro ohne Verpflegung logisch.

Tja und nun kommt des Problem der Sach - woher des Geld nehmen. Ich dachte, das es für sowas irgendwas sonderliches gibt. Weisja es ist nicht alltäglich. Aber hat nich noch jemandeine Idee. Der Freund kann sich nun aj net ewig krank schreiben lassen.

danke sindytomlea
sindytomlea ist offline  
Alt 16.10.2006, 10:54   #4
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 647
Andi_
Standard

Ich kenne jetzt zwar den Hintergrund nicht, aber ist dafür nicht eher die Krankenkasse zuständig? Du brauchst eine Haushaltshilfe weil du krank bist und dein Kind nicht selbst betreuen kannst? Zumindest sollte dich dein Jugendamt auf den zuständigen Kostenträger aufmerksam machen, wenn sie die Kosten nicht übernehmen wollen :pfeiff:
__

Dies ist meine private Meinung konform Artikel 5 GG.
Andi_ ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
kosten, halbtagsbetreuung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kosten Wohneigentum bert62 ALG II 1 03.12.2007 19:34
Kosten VDK Hamburg gelibeh Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 16.10.2007 17:39
Kosten für Kindertagesstätte saskia0410 ALG II 5 09.03.2006 15:14
L 18 B 37/06 AS ER Kosten der Unterkunft Lusjena ... Allgemeine Entscheidungen 0 27.01.2006 15:38
L 1 B 17/05 AS ER Kosten der Unterkunft Lusjena ... Unterkunft 0 26.01.2006 20:31


Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland