Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bekommt man Vorschuß von Arge

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  2
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2009, 21:19   #1
MINIMAUS77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 4
MINIMAUS77
Unglücklich Bekommt man Vorschuß von Arge

Hallo und 1mal hoffe ihr hattet schöne Weihnachten ich net so. So nun meine frage habe am Dienstag termin bei Arge wegen Geld . Habe Antrag alles schon gemacht vor wochen weil ich bei arbeitsamt 3 monate geperrt bin und nun das geld brauche um zu leben aber sicher bin ichmir nicht ob ich welches bekomme den ich lebe ja in einer bedarfsgemeinschaft heißt mit freund und vater von meinem Sohn. Aber mein freund hat noch nie arge bezogen und wolte auch keine er jobt lieber so jetzt wollen sie aber alle unterlagen haben nämlich 1 frage war wo ist der vater des kindes wegen unterhalt. Muß auch schriftlich nieder legen wie ich die letzen 6 monate gelebt habe ist das normal. Wißt ihr ist ja alles kein problem aber mein sohn ist krank muß jede woche zu teraphie um invusionen zu bekommen er ist gerade 6 jahre alt geworden und wir haben schon viel durchgemacht aber habe jetzt arbeit verloren und habe sehr große angst das ich auf die strasse muß weil ich kein geld für die miete bekomme mein freund hilft so gut wie es geht hat auch die schnauze voll von arge wer kann mir weiterhelfen das ich nicht auf der strasse lade
MINIMAUS77 ist offline  
Alt 27.12.2009, 21:39   #2
Andrea123
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 403
Andrea123
Standard AW: Bekommt man Vorschuß von Arge

Hallo Minimaus,

ich habe für dich einen Antrag auf Vorschuss.

Den musst du nur ausdrucken, ausfüllen und bei der Arge abgeben.


Vorschussantrag.pdf


Wenn du zu deinem Termin gehst, nimm aber bitte einen Zeugen oder Beisitzer mit, dann sind die freundlicher und geben dir auch eher Geld.

Ich wünsche dir viel Erfolg, morgen und für deinen Jungen alles erdenklich Gute !!!!

Gruss von Andrea
__

:icon_evil:
Nicht das Volk muss Angst vor der Regierung haben, sondern die Regierung muss Angst vor dem Volk haben !!! :icon_klatsch:
Andrea123 ist offline  
Alt 27.12.2009, 21:54   #3
MINIMAUS77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 4
MINIMAUS77
Standard AW: Bekommt man Vorschuß von Arge

Danke hoffe es klappt mit dem Geld
MINIMAUS77 ist offline  
Alt 27.12.2009, 23:43   #4
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Bekommt man Vorschuß von Arge

Wenn ihr tatsächlich ein Bedarfsgemeinschaft seid, so muss dein Freund mitziehen und die "Beweise" vorlegen.

Aber: Ist es denn eine Bedarfsgemeinschaft? Oder eine Wohngemeinschaft? Wie lange lebt ihr zusammen?

Du schreibst, du hast den Job verloren und bekamst eine Sperre - vermutlich hinsichtlich ALG I. Diese Sperre wird sich auch auf deinen (nur deinen!) ALG-II-Anspruch auswirken. Nämlich wird der Regelsatz um 30 % vermindert ausgezahlt - für drei Monate. War die Sperre überhaupt gerechtfertigt - was hast du denn so Schlimmes im Job angestellt?

Die Beantwortung der Frage, wie du die letzten Monate rumgekriegt hast, ist gesetzlich nicht festgelegt, dient aber der ARGE dazu, zu gucken, ob eine andere Person für dich aufzukommen hat oder ob du Vermögen "verbraten" hast. Du könntest die Beantwortung der Frage ablehnen, müsstest dich dann aber auch auf etwas Stress mit der ARGE einstellen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 28.12.2009, 00:08   #5
MINIMAUS77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 4
MINIMAUS77
Standard AW: Bekommt man Vorschuß von Arge

wir leben schon immer zusammen aber wir sind nicht verheiratet leben nur zusammen hat der von arge so gesagt das er alles vorlegen soll also muß ich es ja tun sonst bekomme ich ja kein geld gott sei dank brauche ich die ja nur 3 monate hoffe das die mir das geld noch rechzeitig geben
MINIMAUS77 ist offline  
Alt 28.12.2009, 09:40   #6
Volker
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1.571
Volker Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt man Vorschuß von Arge

Zitat von MINIMAUS77 Beitrag anzeigen
wir leben schon immer zusammen aber wir sind nicht verheiratet leben nur zusammen hat der von arge so gesagt das er alles vorlegen soll also muß ich es ja tun sonst bekomme ich ja kein geld gott sei dank brauche ich die ja nur 3 monate hoffe das die mir das geld noch rechzeitig geben
Dann seid ihr eine Bedarfgemeinschaft (wobei über dies noch diskutiert werden kann) somit ist dein Freund verpflichtet die Angaben zu machen.

Deine Schreibweise kann man schwer lesen.

Volker
Volker ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, vorschuß

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekommt man Hilfe bei der ARGE wenn man keinen Lohn bekommt?? rotefee78 Allgemeine Fragen 5 07.06.2009 22:41
Antragstellen bekommt Job 1300.-Brutto / bekommt Ehefrau dann kein Hartz IV mehr ??? blaucharlotte ALG II 6 06.05.2008 10:13
ARGE bekommt Kummerkasten Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 23.01.2008 16:16
Bekommt Arge meine Infos vom AA? piccola007 ALG II 4 28.11.2007 00:41
Woher bekommt die ARGE Information? Stichwort: Mitwirkungspflicht Markos ALG II 8 18.03.2007 15:50


Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland