Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bedarfsgemeinschaft/Fahrtkosten/das Leben ist einfach nicht

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2006, 21:01   #1
Sonja23
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 1
Sonja23 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Bedarfsgemeinschaft/Fahrtkosten/das Leben ist einfach nicht

Hi,
ich habe seit ein paar Monaten meine Ausbildung als Erzieherin abgeschlossen, jetzt aber arbeitslos. Zur Zeit schreibe ich gerade eifrig Bewerbungen, weil ich dringend zu Hause ausziehen muss, aber natürlich auch gerne Arbeiten möchte, um endlich mal auf eigenen Beinen zu stehen. Warum ich noch dringend ausziehen muss: ich habe absolut keinen Cent, halte es zu Hause einfach nicht mehr aus, und deswegen total aufgeschmissen bin.
Ich wohne derzeit noch bei meiner Mutter und ihrem Freund (Zweckgemeinschaft [aber eheähnlich], da meine Mutter von ihm total des Geldes wegen abhängig ist, was mir für sie total Leid tut). Meine Mutter geht arbeiten, muss Wohngeld an ihrem Freund abdrücken und für das tägliche Essen sorgen. Somit hat sie keinen Cent mehr für mich übrig.
Ich selbst kriege kein Hartz 4, da der Freund von meiner Mutter das Konto voll Schotter hat. Dazu sei gesagt: der Freund von meiner Mutter würde mir nicht einmal ein Stück Brot kaufen, wenn ich am verhungern wäre. Er hat halt mal geerbt und macht jetzt beruflich gar nichts mehr (außer von morgens bis abends Flaschen sammeln, Geizhals)
Wir gehören jetzt ja schließlich alle der gleichen Bedarfsgemeinschaft an. Somit bekomme ich kein Hartz 4, weil der alte Sack unmengen Geld hat.
Nun bin ich total verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich wohne im Osten und bewerbe mich in ganz Deutschland. Ich muss einfach weg hier! Obwohl ich einen guten Abschluss (2,0) gemacht habe, bekomme ich eine Absage nach der anderen. Vor ein paar Tagen hatte ich mein erstes Vorstellungsgespräch, Entfernung vom Wohnort: 100km. Die Dame war nach dem Gespräch sehr geschockt, als ich ihr den Fahrtkostenbescheid vom Arbeitsamt überreichte, wo drauf steht, dass der Arbeitgeber die Fahrkosten zu erstatten hat. Sie sagte: "Oh, Gott. Tut mir Leid, dass Geld kann ich ihn nicht zurückerstatten, davon habe ich nichts gewusst, hätte ich sie bloß niemals eingeladen."
Danach war mir klar, weswegen ich von außerhalb eine Absage nach der anderen bekomme.
Mir kommt es so vor, als ob ich hier Gefangen bin. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, was soll ich denn jetzt bloß machen? Ausziehen kann ich auch nicht, da ich unter 25 bin, somit würde ich kein Hartz 4 bekommen.
Aber manchmal denke ich mir, vielleicht solltest du einfach erstmal auf der Straße Leben, schlimmer als jetzt kann ich mir mein Leben nämlich nicht vorstellen.
Wäre schön, wenn mir jemand aus meiner Notlage helfen kann. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, es ändert sich eifach nichts an meinem Leben. Bitte helft mir....
Sonja23 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
leben, einfach

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für Millionen reicht der Arbeitslohn nicht zum Leben wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 23 22.01.2008 10:30
Kann nicht Daheim leben aber auch nicht arbeiten.. Seven U 25 9 02.10.2007 19:42
Antrag wird einfach nicht bearbeitet! Papa Bär ALG II 14 26.04.2007 16:47
Nicht so einfach, zu viel gezahltes ALG II T.Lia ALG II 7 23.11.2005 20:09


Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland