QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> partner in ausbildung in anderer stadt, trotzdem alleinerziehenden-anspruch?

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie

Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


partner in ausbildung in anderer stadt, trotzdem alleinerziehenden-anspruch?

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2009, 14:27   #1
Christine72
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Christine72
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 2
Christine72 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Ausrufezeichen partner in ausbildung in anderer stadt, trotzdem alleinerziehenden-anspruch?

Hallo liebes Forum!
Ich habe eine Frage: z.zt. beziehen mein Partner, unsere gemeinsame Tochter (22 Monate) und ich hartz4. da wir eine gemeinsame Bedarfsgemeinschaft bilden, bekommen wir natürlich jeder weniger Regelsatz.
Nun verhält es sich aber so, dass mein Partner für 9 Monate eine Ausbildung/Weiterbildung (im rahmen vom sgb2 und Bildungsgutschein) beginnt.
Wir wohnen in Bremen und die Ausbildung ist in Köln. Er würde 1-mal monatlich über das Wochenende nach hause kommen. Sonst nicht.
Kann ich den allein erziehenden Zuschlag für diese zeit beziehen? Ich bin in dem ¾ Jahr komplett allein erziehend. Und kann ich den normalen Regelsatz beantragen, da ich ja wieder alleine mit unserer kleinen dastehe?
Hat jemand schon ähnliche Erfahungen gesammelt?
Danke für ein paar antworten J
Christine72 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
alleinerziehendenanspruch, anderer, ausbildung, partner, stadt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterkunftszahlungen während Praktikum in anderer Stadt? Timbouktu Allgemeine Fragen 1 03.08.2009 11:21
ALG2 und Partner nun in Ausbildung Kruemel01 ALG II 0 28.11.2008 11:10
Partner hat gerade genug, trotzdem BG? Nucule Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 5 20.10.2006 12:38
Weiterbildung in anderer Stadt *Hilfe* T400 ALG I 4 14.03.2006 23:54
spezielle Schule in anderer Stadt! Wie muss ich vorgehen? Massouv ALG II 0 12.02.2006 16:40


Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland