Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> freund angetrofffen bei hausbesuch der arge

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2009, 15:23   #1
chichi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 3
chichi
Standard freund angetrofffen bei hausbesuch der arge

Hallo,

heute morgen stand bei mir die ARGE in der Tür weil ich eine Erstausstattung gefordert habe. Hatte garnicht damit gerechnet und war noch am schlafen.
Die kamen rein und haben sich alles angeguckt, dann haben sie meinen Freund im Bett entdeckt ;) ja daraufhin wurde dann gefragt wie oft er hier schläft, sein Name notiert und natürlich in den Kleiderschrank geguckt, wo ich ein Fach mit einem Stapel seiner Klamotten hatte und ein paar Hemden. Wir haben gesagt er schläft 2,3mal die woche hier, also am Wochenende und dass er manchmal von hier zu Arbeit fährt. Das dumme war noch, dass die gecheckt haben, dass der nen eigenen Hausschlüssel hat....ich denke mal jetzt krieg ich bestimmt nen Brief wo drin steht dass wir ne eheähnliche Beziehung führen oder was auch immer. Hat jemand sowas schonmal erlebt? Kann man da Widerspruch einlegen oder sowas? Mir könnten sie bei dem sowieso nichts anrechnen, weil er noch in der Ausbildung ist und 300euro nur verdient. Ich würde halt gern die ganze Sache mit denen regeln, wird man da verhört oder kriegt man direkt nen Brief mit Strafe und Streichung des Hartz 4 Geldes??? Was kann ich da machen? Hab schon ziemlich Angst, weil was soll ich machen ohne Geld???

und nochwas: genau heute wo die kamen hat mein freund urlaub eine woche, das kann man doch auch noch sagen als argument dass der sachen hier hat, weil der mich besuchen wollte eine woche lang!? aber dumm dass wirs nich direkt gesagt haben, können die aber überprüfen und stimmt ja auch
chichi ist offline  
Alt 12.10.2009, 15:39   #2
Sparks
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: freund angetrofffen bei hausbesuch der arge

Zitat von chichi Beitrag anzeigen
und nochwas: genau heute wo die kamen hat mein freund urlaub eine woche, das kann man doch auch noch sagen als argument dass der sachen hier hat, weil der mich besuchen wollte eine woche lang!?
Wieso kann man das so sagen? Es war doch so oder nicht?

Bei der Gelegenheit. Wieso habt ihr die Leute überhaupt reingelassen? So ganz ohne Termin.
 
Alt 12.10.2009, 15:45   #3
chichi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 3
chichi
Standard AW: freund angetrofffen bei hausbesuch der arge

ich dachte man muss das! hab auch schon öfters gehört dass die ansonsten direkt alles streichen. fands auch krass hab echt keinen termin bekommen...ja das stimmt mit dem urlaub
chichi ist offline  
Alt 12.10.2009, 19:20   #4
Rudi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Kreis Recklinghausen
Beiträge: 382
Rudi Rudi
Standard AW: freund angetrofffen bei hausbesuch der arge

Zitat von chichi Beitrag anzeigen
ich dachte man muss das! hab auch schon öfters gehört dass die ansonsten direkt alles streichen. fands auch krass hab echt keinen termin bekommen...ja das stimmt mit dem urlaub
Die ARGE muss den Hausbesuch schriftlich min. eine Woche vorher ankündigen. Die können nicht einfach unangemeldet in Dein Leben reinplatzen. In diesem Schreiben müssen sie Dir begründen warum sie eine Besichtigung wünschen.
Wie oft dein Freund bei Dir übernachtet geht der ARGE auch nix an solange er nicht bei Dir gemeldet ist.
Das er einen Schlüssel hat ändert an der Rechtslage nichts das Du vollen Anspruch hast.
Bei negativen Bescheiden immer umgehend und fristgerecht (4 Wochen) Widerspruch einlegen.
Rudi ist offline  
Alt 12.10.2009, 22:38   #5
chichi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 3
chichi
Standard AW: freund angetrofffen bei hausbesuch der arge

oh man dann hätt ich die garnich reinlassen müssen`??? toll, nachher ist man immer schlauer.....naja aber ich denke die sehen das anders, garantiert krieg ich ein schreiben wo drin steht dass es feststeht dass wir eine bedarfsgemeinschaft sind und ab sofort die miete um die hälfte gekürzt und der regelsatz auch der bg angepasst wird!? meinte jedenfalls ne freundin, die hat nen freund der im sozialen bereich tätig ist........ würd mal gern nen gesetzesabschnitt darüber lesen, kennt da jemand ne seite???? man muss ja wenigstens wissen wie man denen kontert, weil wenn man keine ahnung von gesetzen hat, is immer schlecht ;) danke
chichi ist offline  
Alt 13.10.2009, 00:00   #6
RudiRatlos
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von RudiRatlos
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.023
RudiRatlos RudiRatlos RudiRatlos
Cool AW: freund angetrofffen bei hausbesuch der arge

Klicke mal hier rein "Bedarfs-/Haushaltsgem./ Familie" und schau dir die Beiträge dort an.
__

Einen ratlosen Gruß
aus dem "kühlen" Norden...


Merkel & Co... alle in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.




RudiRatlos ist offline  
Alt 13.10.2009, 00:05   #7
goweidlich->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 280
goweidlich
Standard AW: freund angetrofffen bei hausbesuch der arge

Hallo

Nun melde Dich, wenn Du was von der ARGE schriftlich bekommst.
So einfach geht das nicht, das Sie dir da was unterjubeln.
Wichtig-melde Dich umgehend,dann bekommst auch was gegen irgend welche Behauptungen der ARGE.
(Kannst auch vorab die Suchfunktion oben verwenden)

gruß
goweidlich
__

"Das Arbeitslosengeld II stellt einen Angriff auf den sozialen Frieden dar!"
Die Zukunft liegt auch in Deiner Hand!
goweidlich ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
angetrofffen, arge, freund, hausbesuch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hausbesuch der ARGE wg Verdachts auf... Moni94 ALG II 12 11.10.2009 21:15
Wohne mit Freund zusammen, ARGE will ihn Anrechnen. Geht das? Octavius ALG II 4 05.10.2009 18:53
Hausbesuch beim Freund - Was nun? Puschel AfA /Jobcenter / Optionskommunen 36 25.11.2007 14:27
Hausbesuch von 2 ARGE Mitarbeitern bettisun Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 75 30.03.2007 10:55
Hausbesuch von der ARGE vagabund AfA /Jobcenter / Optionskommunen 23 05.04.2006 12:44


Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland