QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> trennung und umzug wie groß darf die wohnung max. mal sein

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie

Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


trennung und umzug wie groß darf die wohnung max. mal sein

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 16:29   #1
lariluma
Elo-User/in
 
Benutzerbild von lariluma
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 13
lariluma Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Frage trennung und umzug wie groß darf die wohnung max. mal sein

hallo alle miteinander


hab ein kleines problemm

also hab mich heut von meiner frau getrennt
und nun möchte ich mir eine wohnung suchen
nun meine frage

da ich jedes wochenende meine kinder
bekomm und es 3 an der zahl sind reicht
ja nicht nur eine kleine 2 raum wohnung
wie groß darf also meine neue wohnung
wirklich sein ????
was steht mir alles zu bzw was darf/kann
ich beantragen

hof ihr könnt mir ein paar tipps geben
und bedanke mich schon mal dafür

lg matthias
lariluma ist offline  
Alt 29.06.2009, 23:16   #2
Hartzi09
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Hartzi09
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 194
Hartzi09
Standard AW: trennung und umzug wie groß darf die wohnung max. mal sein

Zitat von lariluma Beitrag anzeigen
hallo alle miteinander


hab ein kleines problemm

also hab mich heut von meiner frau getrennt
und nun möchte ich mir eine wohnung suchen
nun meine frage

da ich jedes wochenende meine kinder
bekomm und es 3 an der zahl sind reicht
ja nicht nur eine kleine 2 raum wohnung
wie groß darf also meine neue wohnung
wirklich sein ????
was steht mir alles zu bzw was darf/kann
ich beantragen

hof ihr könnt mir ein paar tipps geben
und bedanke mich schon mal dafür

lg matthias
Hallo,

Also das ist bereits kein kleines Problem mehr sondern schon ein recht großes.

beantragen kannst du theoretisch alles, ob du es auch bekommst ist eine andere Frage.

Wie alt sind den deine Kinder?

Hinsichtlich der Wohnungsgröße würde ich mal bei der ARGE direkt anfragen wie Teuer und wie Groß eine Wohnung unter diesen Umständen sein darf.
Ich denke mal das du auch eine 3 Zimmerwohnung genehmigt bekommen wirst, aber vorher besser nachfragen.

Kannst du den etwas aus deiner alten Wohnung an Inventar mitnehmen?

Alles was du neu benötigst an Inventar steht dir als erstausstattung zu welche zu beantragen ist, z.B. eine Coutsch, Coutschtisch, Fernseher, Radi, Deckenlampen, Kleiderschrank, Bett, Bettzeug, Kühlschrank, Waschmaschiene, Gardinen usw.
Leider kein Computer.

Des weiteren kannst du natürlich bei der ARGE leistungen für die Kinder beantragen für die Zeit, in welcher sie bei dir sind.
Darauf dürftest du einen Anspruch haben.

Welches sich in diesem Fall auch auf die Erstausstattung auswirkt.
Somit benötigst du also bereits weitere 3 Betten ect.
Hartzi09 ist offline  
Alt 02.07.2009, 09:32   #3
sasser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von sasser
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 43
sasser Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: trennung und umzug wie groß darf die wohnung max. mal sein

Zitat von Hartzi09 Beitrag anzeigen
Hinsichtlich der Wohnungsgröße würde ich mal bei der ARGE direkt anfragen wie Teuer und wie Groß eine Wohnung unter diesen Umständen sein darf.
Ich denke mal das du auch eine 3 Zimmerwohnung genehmigt bekommen wirst, aber vorher besser nachfragen.
Ha,... genau das problem hab ich auch... Trennung... Frau nimmt beide kinder... ich hab sie wochenende.

Also hab ich bei der arge nachgefragt wegen ner 3 zimmer wohnung!
Fehlanzeige!
Mir wurde gesagt: "Ihre nochfrau nimmt die kinder mit und bekommt für die kinder unterstützung, also unter anderem auch eine grössere wohnung. Deshalb kann ich ihnen sagen: Wir unterstützen nicht 2 mal! Sie müssen sich eine entsprechend kleine wohnung für eine person nehmen.
Wie sie das mit den kindern machen ist ihre sache. Aber wir unterstützen nicht 2 mal!"


Frag mal nach und sag mir ob sie dir das selbe sagen??
sasser ist offline  
Alt 05.07.2009, 10:52   #4
kleindieter
 
Benutzerbild von kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: trennung und umzug wie groß darf die wohnung max. mal sein

Zweimal?
ARGE unterstützt nur einmal. Einmal die Mutter und ein mal den Vater. Schutz der Familie, nennt sich das im GG.
Auch dies ARGE wird dem Vater das Umgangsrecht der Kinder mit ihm nicht nehmen können. Allerdings werden die Kinder etwas warten müssen. Bis das Gericht qauch diese ARGE in diesem Fall zur OOrdnung gerufen haben wird.
kleindieter ist offline  
Alt 05.07.2009, 12:10   #5
sasser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von sasser
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 43
sasser Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: trennung und umzug wie groß darf die wohnung max. mal sein

Zitat von kleindieter Beitrag anzeigen
Zweimal?
ARGE unterstützt nur einmal. Einmal die Mutter und ein mal den Vater. Schutz der Familie, nennt sich das im GG.
Auch dies ARGE wird dem Vater das Umgangsrecht der Kinder mit ihm nicht nehmen können. Allerdings werden die Kinder etwas warten müssen. Bis das Gericht qauch diese ARGE in diesem Fall zur OOrdnung gerufen haben wird.

Also mit anderen worten steht mir eine Wohnung mit Kinderzimmer zu ?
Auch wenn die kinder nur WE da sind...
sasser ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
groß, trennung, umzug, wohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie groß darf die wohnung sein, wenn ein Kind nicht mit da wohnt VIP84 KDU - Miete / Untermiete 5 25.05.2009 16:40
Wie groß darf die Wohnung sein...? Amelie-Sophie KDU - Miete / Untermiete 93 08.04.2009 09:22
Umzug, wenn Wohnung zu groß oder zu teuer beerbel54 KDU - Umzüge... 8 22.10.2008 08:35
wie groß darf Whg. mit 1ind sein? mausi0611 Allgemeine Fragen 26 15.06.2007 16:41
Wie groß und teuer darf es sein? Franky-Greiz KDU - Miete / Untermiete 3 04.01.2006 15:52


Es ist jetzt 06:54 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland