Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Erstausstattungsrückforderung und weitere Fragen

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 12:12   #1
SunshineMama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 8
SunshineMama
Frage Erstausstattungsrückforderung und weitere Fragen

Guten Tag zusammen!


Ich habe aufgrund einer Trennung Erstausstattungsgelder für meine neue Wohnung erhalten.

Ich bin vor wenigen Monaten von einem Bundesland zum Anderen gewechselt.

Nun geht es mir hier überhaupt nicht gut. Es ist zwar im Grunde die alte Heimat, aber mein Herz schlägt nicht mehr für hier, und ich möchte in meine gewohnte Umgebung -das damalige Bundesland- zurückehren.


Wird die hiesige ARGE die Gelder für die vor kurzem gewährte Erstausstattung zurückverlangen ? Es wurde mir nicht als Darlehen gewährt.
Ich bin hier nun fast komplett eingerichtet, habe auch ein Kind.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss mir mit einer hilfreichen Meinung zu antworten?

Ich bedanke mich sehr, es ist dringend, da ich auch an die Zukunft meines Kindes denke.

SunshineMama
SunshineMama ist offline  
Alt 27.05.2009, 15:01   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Erstausstattungsrückforderung und weitere Fragen

Ich denke nicht, dass man die Erstausstattungsbewilligung zurücknehmen wird. Denn du hast die Gelder ja aufgrund der Trennung bekommen und nicht, weil du in ein anderes Bundesland gezogen bist. Selbst wenn du in der Stadt geblieben wärst, hätte man die Erstausstattung bewilligt bzw. bewilligen müssen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 27.05.2009, 16:09   #3
SunshineMama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 8
SunshineMama
Lächeln AW: Erstausstattungsrückforderung und weitere Fragen

Danke für diese Antwort, Mario !


LG
SunshineMama ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
erstausstattungsrückforderung, fragen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV OK? und weitere Fragen ash007 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 02.09.2008 16:30
schwanger,bin ich nun verfügbar oder nicht?und weitere fragen DaniBln ALG II 2 13.11.2007 20:44
Krankmeldung, Ertragsnachweise und weitere Fragen FrankBS Allgemeine Fragen 2 12.11.2007 11:27
Pflege der Eltern und weitere Fragen Rine ALG II 3 26.06.2007 14:27
ALG 2 Antrag - Kontoauszüge und weitere Fragen (ibääh/Auto) nokya ALG II 0 04.06.2007 23:52


Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland