Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Haushaltsbescheinigung??

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2006, 14:45   #1
mickey
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 2
mickey Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Unterhaltszahlungspflicht der Ehegatten??Haushaltsbeschenigu

Hi,
Meinem ALG2 Antrag folgend jetzt muss ich beweisen, ob meine Frau zu mir unterhaltspflichtig ist, und wir wissen nicht was zu schreiben. Weil:
-sie hat schon bei ihrer Erklärung fürs Kindergeld angegeben,daß sie mir unterhaltspflichtig ist.
-auch wenn sie arbeitet, sie verdient nur genügend für ihren eigenen Lebensunterhalt, und gar nicht für uns zusammen.
-wir wohnen momentan nicht zusammen in einer Wohnung, aber wir leben auch nicht wirtschaftlich oder auf Dauer getrennt.

Muss sie sich als verpflichtet angeben weil wir Ehegatten sind, oder weil sie's schon mal so erklärt hat?

vielen Dank für Ihre Interesse,
mickey ist offline  
Alt 12.06.2006, 15:02   #2
mickey
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 2
mickey Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Haushaltsbescheinigung??

neben der obigen Nachweis, muss ich auch eine "Haushaltsbescheinigung" abgeben. wie ich oben gehscrieben habe, wir wohnen vorübergehend nicht zusammen als Ehegatten, und ich wohne mit einem Mitbewohner.

Dieses Dokument existiert nur als Bescheinigung für Kinder, so wie ich erfahren habe, welche es gerade irrelevant macht. Sonst ich darf keine Auskünfte erhalten um meinen Mitbewohner.
Muss ich einfach (noch mal) schreiben (weil die wissen ja alles schon von abgegebenen gesamten Unterlagen) daß wir im Moment nicht als Ehegatten zusammen wohnen, und daß jede von uns hat eigenen Unterkunft?
vielen Dank für alle Interesse,
mickey ist offline  
Alt 12.06.2006, 17:56   #3
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.311
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

bitte für das selbe Thema nur einen Thread aufmachen, sonst verwirr das nur.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland