Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Schwanger-Umzug?

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2009, 09:42   #1
cedes->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 8
cedes
Standard Schwanger-Umzug?

Hallo,

ende Januar war ich bei der Arge um zu erfragen wie es mit einem Umzug für uns, mein Lebensgefährte unser dreijährige Käsehops und mich, aussieht. Wir wohnen in einer Dreiraumwohnung von 57qm. Das Zimmer von dem kleinen ist halt einfach zu klein und dadurch hat er nicht wirklich platz um sich spielerisch zu entfalten. Tja, man sagte mir das vom SGB(oder so) eine richtlinie feststeht und danach hätten wir ein Wohnungsgröße die durchaus angemessen ist. Sogar mehr als das denn die grenze liegt bei 50qm für drei Personen. Wir können sichlich umziehen aber sie würden dem nicht zustimmen und somit würden uns sämtliche Unterstützungen verloren gehen. Jetzt bin ich aber Schwanger, es ist zwar noch sehr viel Zeit und ich bin auch noch nicht über den kritischen zeitraum drüber hinweg, aber ich möchte mich schon mal Informieren was mir bzw. uns für Möglichkeiten bestehen. Ich möchte noch vor der Entbindung raus aus der Wohnung sein. Habe ich da überhaupt ne Chance? Bei dem was ich schon alles gelesen habe ja nicht wirklich. Kann mir jemand helfen???
cedes ist offline  
Alt 23.02.2009, 10:28   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Schwanger-Umzug?

immer schriftl. beantragen dann bestehen auch bei evtl. Ablehnung Rechtsmittel Ansprüche.

Mit dann 4 Personen sollte kein Problem bestehen auf größere Wohnung .
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 23.02.2009, 13:36   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Schwanger-Umzug?

Aber vor der Geburt wird das sicher nicht genehmigt werden, da gibt es nun leider schon zig Fälle die so entschieden wurden, höchstens ein paar Wochen vorher, den Antrag aber auf jeden Fall stellen
Arania ist offline  
Alt 23.02.2009, 14:24   #4
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.175
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Schwanger-Umzug?

Zitat von cedes Beitrag anzeigen

Sogar mehr als das denn die grenze liegt bei 50qm für drei Personen.

Hat das jemand gesagt und dann wer, oder hast du das schriftlich? Die Grenze liegt bei 45 -50 m² für eine Person, 60 m² für zwei und dann so 15 m² für jede weitere.

Wobei die Argen unterschiedlich entscheiden, ob und ab wann ein Säugling oder Kleinkind Anspruch hat auf eigenen Wohnraum.
ela1953 ist gerade online  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
schwangerumzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minderjährig & Schwanger beloona Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 6 11.09.2008 21:38
schwanger giuliana Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 4 02.03.2008 11:29
bin schwanger claudia2007 U 25 4 10.01.2008 20:53
schwanger & zusammenziehen???? Kimsophie74 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 5 30.05.2007 11:25
U25-Schwanger-Umzug chrisly U 25 6 29.08.2006 20:27


Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland