Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitsamt zahlt für meine Rente ein, aber ich Arbeite

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 15:46   #1
lazy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 3
lazy
Standard Arbeitsamt zahlt für meine Rente ein, aber ich Arbeite

Hallo liebes Forum,

ich habe da mal eine Frage. Ich wohne in einer 2 Wg, meine Mitbewohnerin erhält alg 2. Wir werden im Monemt als eheähliche Gemeinschaft angesehen Klage ist vorm SG.
Letzte Woche erhielt ich ein Schreiben von der ARGE das sie für mich in die Rentenkasse eingezahlt haben, obwohl ich bzw mein Arbeitgeber das ja schon macht.
Also hab ich dem Amt einen Brief geschrieben das sie das Korigieren sollen. Ich lebe in Scheidung und die Falsche Zahlung wurde mit bei dem Versorungsausgleich angerechnet.
Heute rief mich der Temleiter der ARGE an und meinte das meine Mitbewohnerin für mich Leistungen beantragt hat und das das mit der Rente so passt. Sie hat aber keine Leistungen beantragt für mich. Er meinte dann nur noch das in einer eheählichen Gemeinschaft für beide in die Rentenkasse eingezahlt wird, auch wenn einer Arbeitet.

Das kann doch so nicht stimmen, oder???
lazy ist offline  
Alt 17.02.2006, 16:02   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard gehe direkt zum SG

und reiche diesen Unsinn nach,
der Rechtspfleger vor Ort wird Dir kostenlos behilflich sein.
Vorher alle Unterlagen kopieren.

Gruß
ww
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 19.02.2006, 13:32   #3
lazy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 3
lazy
Standard

Was soll das Sozialgericht den da machen?? Aber es kann doch nicht sein das die meiner Mitbewohnerin fast keine Leistung zahlen und bei mir obwohl ich für mich selber sorge, noch Geld in die Rentenkasse einzahlen.

Ich frage mich echt wie ich mich dagegen wehren kann, schreiben an den Teamleiter der ARGE hat ja nichts gebracht.
Für mich ist das reine Verschwendung von Öffendlichen Geldern, das heißt ja das jeder der Arbeitet und mit einem ALG2 Empfänger zusammen wohnt erhält später mehr Rente, weil das Amt auch für die einzahlt die Arbeiten. :|
lazy ist offline  
Alt 19.02.2006, 17:14   #4
michaelulbricht
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 1.031
michaelulbricht Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard das paßt nicht

hallo du must mal in den Entscheidungsdatenbanken schauen.
Jemand der in Scheidung lebt ,also noch nicht geschieden ist kann nicht in eheähnlicher Gemeinschaft leben.
Das ist höchstrichterlich, das eine schließt das andere aus.

Michael
michaelulbricht ist offline  
Alt 19.02.2006, 23:11   #5
lazy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 3
lazy
Standard

Michael bist du dir da sicher habe kein Urteil gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....
lazy ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeitsamt, zahlt, rente, arbeite

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rente wird angerechnet und keiner Zahlt sie aus!? Julia050782 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 04.06.2008 11:38
Heisst das, meine Rente ist durch??? Schnuckel Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 02.06.2007 21:50
ja aber ich Arbeite doch … stummi ALG II 4 29.09.2006 22:57
bekommt meine Freundin Umzugskosten vom Arbeitsamt? tom_05_79 KDU - Umzüge... 0 03.07.2006 19:07
Nach Umzug zahlt altes Arbeitsamt nicht fï?½r Restmonat megagonzo ALG II 1 10.01.2006 09:13


Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland