Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ABM für Partner in eheähnlicher Lebensgemeinschaft

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2007, 13:31   #1
nessatoni1409->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.10.2007
Beiträge: 3
nessatoni1409
Unglücklich ABM für Partner in eheähnlicher Lebensgemeinschaft

Bin nun zum ersten Mal hier und brauche auch dringend Hilfe in Sachen ABM. Weiß nicht ob ich damit hier richtig bin, sollte es nicht so sein, gebt mir bitte Bescheid, wo ich es rein setzen könnte.

Also folgender Sachverhalt:
Ich bin derzeit in einer MAE-Maßnahme und nun wurde mir von meinem Arbeitgeber der MAE-Maßnahme eine ABM-Stelle angeboten, die ich natürlich auch zugesagt habe.

Nun folgendes: Mein Partner bekommt zum gleichen Zeitpunkt auch eine ABM-Stelle.

Und mir wird meine ABM vom Amt für Arbeitsmarkt nun verweigert. Obwohl meine MAE-Stelle mit jemanden anders besetzt werden wird.

Meine Frage nun an Euch: Wisst ihr ob das rechtens ist oder habt ihr einen Tipp wo ich mich hin wenden könnte.

Vielen Dank im voraus
nessatoni1409 ist offline  
Alt 20.10.2007, 13:34   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Mit welcher Begründung wird sie denn verweigert?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 20.10.2007, 13:36   #3
nessatoni1409->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.10.2007
Beiträge: 3
nessatoni1409
Standard

Hallo.

Mein MAE-Arbeitgeber hat die ABM-Stelle als Liste mit meinem Namensvorsclag beim AfA eingereicht. Diese Liste kam auch zurück aber mit anderen Vorschlägen und ich wurde gestrichen. Wirklich begründet haben die das net vom Amt.
nessatoni1409 ist offline  
Alt 20.10.2007, 13:42   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Das heisst Du hast da nichts schriftliches , weder für die Möglichkeit der ABM noch für die Absage, dann sieht es leider schlecht aus da etwas zu machen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 20.10.2007, 13:46   #5
nessatoni1409->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.10.2007
Beiträge: 3
nessatoni1409
Standard

Na schriftlich in dem Sinne ist nur die Liste ans Amt gegangen, mehr hab ich leider nicht.
nessatoni1409 ist offline  
Alt 20.10.2007, 13:47   #6
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.512
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Blinzeln

Hallo nessatoni und willkommen im Forum

Bitte doch Deinen MEA-AG, da mal nachzuhaken. Dass Dein Partner auch eine ABM-Stelle antritt, hat m.E. nichts damit zu tun.
gerda52 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
abm, eheaehnlicher, eheähnlicher, lebensgemeinschaft, partner

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einkommensanfrage der KV bei eheähnlicher Gemeinschaft giulia Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 6 23.01.2009 08:20
Löse WG auf wegen eheähnlicher Gemeinschaft Paula06 KDU - Miete / Untermiete 11 15.04.2007 04:34
kompetenten Rat Lebensgemeinschaft Partner Student darla3376 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 14.09.2006 21:20
Eheähnlicher Verdruss mit der ARGE Deutschländer Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 12 03.05.2006 00:08
Freibeträge in eheähnlicher Gemeinschaft skilliard Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 13.11.2005 14:48


Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland