Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eine kleine Familie - Der Zusammenzug

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2007, 20:44   #1
gummibaer74->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Im schönen Land Brandenburg
Beiträge: 130
gummibaer74
Frage Eine kleine Familie - Der Zusammenzug

Hallo!

Da ich bemerkt habe, dass dieses Forum gut besucht ist, erhoffe ich mir in folgender Angelegenheit Hilfe und Vorschläge.

Ich bin ALG II – Empfänger und beabsichtige mit meiner Partnerin, die in Arbeit steht, zusammenzuziehen. Bis jetzt Leben wir beide getrennt und besuchen uns gegenseitig in der Woche bzw. am Wochenende.

Da wir ab dem 15.11.2007 ein Kind erwarten (gerechneter Geburtstermin), möchten wir zum 01.10.2007 eine Dreiraumwohnung anmieten und diese dann auch beziehbar einrichten. Meine Liebe bzw. meine Partnerin hat vor einiger Zeit ein Arbeitsverbot erhalten, weil sich Komplikationen in der Schwangerschaft herausgebildet hatten. Sie erhält derzeit circa 700,00 € im Monat vom Arbeitgeber und ich die "gebeutelten" Regelleistungen eines Hartz IV-Empfängers. Die 3 Raumwohnung wird circa 463,00 €/warm im Monat kosten.

Nun wissen wir aber nicht, inwieweit wir zusammengerechnet werden und welche Schritte für uns, in solch einer Situation am besten sind um nicht in irgendein Fettnäppchen Hereinzutreten.

Ich persönlich bin zwar mit Kürzungen einverstanden, weil ich diese Frau liebe, aber ich möchte nicht komplett auf Ihre Kosten Leben müssen.

Bitte helft uns mit, die richtigen Schritte zur geeigneten Zeit zu machen!

Danke
gummibaer74 ist offline  
Alt 14.08.2007, 21:16   #2
mami34->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 95
mami34
Standard

hallo!
klick doch mal den alg 2 rechner an und gib eure daten ein!dann wisst ihr,was ihr bekommt!
mami34 ist offline  
Alt 14.08.2007, 23:23   #3
gummibaer74->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Im schönen Land Brandenburg
Beiträge: 130
gummibaer74
Idee

Zitat von mami34 Beitrag anzeigen
hallo!
klick doch mal den alg 2 rechner an und gib eure daten ein!dann wisst ihr,was ihr bekommt!
ALG 2 Rechner? ..Hmmm lasse mich mal Suchen!...... Hier im Net?
Danke! Aber eigentlich geht es nicht nur um das Geld, sondern auch um die ganzen Anträge und wie wir es am besten machen..... Also Schritt für Schritt! So das wir keine Fristen verabsäumen oder gar Anträge verpassen, die für die weitere Zukunft wichtig sind! Muss meine Kleine mit zum Amt? Wie verhält sich das mit der Antragstellung, zwecks des zukünftigen Babys?... Wir möchten gerne Fehler vermeiden, die andere schon gemacht haben und so wenig wie möglich Komplikationen aufbauen!... Ich Danke Dir trotzdem
gummibaer74 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
kleine, familie, zusammenzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusammenzug davon eine Person erwerbstätig Kitty KDU - Miete / Untermiete 12 25.07.2008 14:45
Wie die Jugendämter Münster und Steinfurt eine Familie zerstören morpheus7771 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 18.07.2008 14:42
Antrag bewilligt-Zusammenzug Felicitas Anträge 20 20.08.2007 20:36
Zusammenzug mit Kindsvater - eheähnliche Gemeinschaft??? CASOCAWA Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 4 28.05.2007 05:54
Zwang zum Zusammenzug bei Heirat ?? Murmel Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 09.07.2006 21:24


Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland