Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wenn der Sohn zuzieht...

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 19:19   #1
Glenna_1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 5
Glenna_1
Frage Wenn der Sohn zuzieht...

Hallo :-)
ich dachte mal es wäre kompliziert aber nun wird`s noch komplizierter....
nun ist geklärt was auf mich zukommt wenn mein "ALGII Partner" zu mir (Berufstätig) zieht und nun wird wohl noch mein Sohn (22J. ALGII) zu mir ziehen . Zur Zeit wohnt er bei der Oma in HH und macht den Hauptschulabschluss nach. Er möchte anschließend den Realabschl. machen und hat hierfür auch schon die Zusage auf einen Platz in HH,aaaber!.. bei der Oma wohnen geht nicht mehr, eigene Whg. wird nicht finanziert und den Abschluss kann er nur in HH(oder Lübek, was an den Fahrkosten nicht viel ändert) machen und müsste bei mir in Neumünster (SH) wohnen. Die Fahrkosten sind horrend, 155,00 Schülerkarte im Abo. für den Schulbesuch gibt es eine Zuschusspauschale( keine Ahnung ob das so heißt?)in Höhe von 110 Euro im Monat das bislang nicht auf den Regelsatz angerechnet wird
meine Frage nun weiß jemand ob diese Kosten für ihn übernommen werden?? ich kann`s nicht zahlen, ich hab selbst einen kleinen Anspruch auf Zuzahlung da ich wenig verdiene, selbst in HH arbeite und auch Horror Fahrkosten habe.
Gruß
Glenna
Glenna_1 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
sohn, zuzieht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
18-jähr. Sohn besucht die FOS Voglwuide Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 25.09.2007 19:46
Zwischenbericht - Sohn aus BG cidmutt U 25 13 05.09.2007 15:01
Wohnraumvermietung an Sohn Seehase KDU - Miete / Untermiete 2 15.06.2007 11:10
Sohn U 25 und Vater = WG Martin Behrsing U 25 1 17.11.2006 22:16
Sohn wird mit 19 vater Muppel Allgemeine Fragen 4 07.03.2006 14:51


Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland