Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Anlage HG ohne Begründung dem Bewilligungsbescheid hinzugefügt

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2014, 14:51   #1
Makoto->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.08.2014
Beiträge: 3
Makoto
Standard Anlage HG ohne Begründung dem Bewilligungsbescheid hinzugefügt

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem bei meinen neuen Bewilligungsbescheid, den obwohl alles wie gehabt bewilligt wurde ist eine zwecks der Nebenkosten mit dem Antrag eingereichte Kopie über die Abfallensorgungsgebühren, mit makierter Anzahl der Personen und einen handschriftlichen Vermerk " + 2 Seiten dazu" zu mir zurück geschickt zusammen mit der im Thematitel angegebenen Anlage HG(Zu meiner Situation sei gesagt, ich mal ich wohne in einem Haus das zu 25% mir gehört und in dem ich eigene Zimmer als Wohnbereich nur für mich habe(hatte ich der Arge damals auch so erklärt)). Keine weiteren Erklärungen warum ich jetzt die beigefügte Anlage HG ausfühlen sollte.
Soweit ich das sehe lebe ich in meiner BG alleine, kaufe meine Waren des täglichen Bedarfs für mich persönlich und schmeiße meine Haushalt alleine, müsste ich da nicht selbst auch eine eigene Haushaltgemeinschaft für mich sein? Den einfach so Daten anderer Personen wie es darin gefordert wird weiter zu geben, ist ja normalerweise unzulässig oder?

Hat hier einer schon mal was ähnliches erlebt oder könntet ihr mir ein Ratschlag geben wie ich mich dem gegenüber verhalten soll?
Makoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 16:53   #2
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 9.323
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Anlage HG ohne Begründung dem Bewilligungsbescheid hinzugefügt

Was steht dem im Eingangsschreiben was und warum sie das wollen?

Da ja schon alles bewilligt ist, würde ich so erstmal raten nichts zu machen.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 19:23   #3
Makoto->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.08.2014
Beiträge: 3
Makoto
Standard AW: Anlage HG ohne Begründung dem Bewilligungsbescheid hinzugefügt

Also im Bewilligungsbescheid steht nur darin, das ich den erwähnten Abfallbescheid komplett vorlegen soll (ich habe aber nicht mehr als das eine Blatt was ich denen kopiert habe) und noch andere Bescheide von denen ich seit letzten mal keine aktuelleren habe als jene die ich schon vor 6 Monaten abgegeben habe. Ansonsten nur der Satz "Angaben zu den Personen im Haushalt (Anlage HG Ausfüllen)". Es ist keine weitere Begründung angegeben vom JC warum ich das vorlegen soll, meine Vermutung wäre weil im Abfallbescheid der für das ganze Haus eine Person mehr aufgezählt ist. Allerdings sind mMn. mehrere Personen in einem Haus noch lange nicht mehrere Personen in einem Haushalt oder irre ich mich da?
Makoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 20:05   #4
Makoto->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.08.2014
Beiträge: 3
Makoto
Standard AW: Anlage HG ohne Begründung dem Bewilligungsbescheid hinzugefügt

Zitat von swavolt Beitrag anzeigen
Was steht dem im Eingangsschreiben was und warum sie das wollen?

Da ja schon alles bewilligt ist, würde ich so erstmal raten nichts zu machen.
Wie schon gesagt, auf den Abfallbescheid für das ganze Haus hat sich die Pesonenzahl zeitweise auf 1 mehr erhöht, und deshalb möchten sie diese Anlage HG haben (inzwischen gibt es einen Abgabetermin bis 15.9.). Wie gesagt, ich haben einen eigenen Haushalt in dem ich mein Essen selbst kaufe, Wasche, koche etc. ... sollte man da beim JC nicht besser nochmal mit einer Erklärung unterstreichen das man keine Leistungen von Verwandten erhält?
Makoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 15:34   #5
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Anlage HG ohne Begründung dem Bewilligungsbescheid hinzugefügt

Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
sollte man da beim JC nicht besser nochmal mit einer Erklärung unterstreichen das man keine Leistungen von Verwandten erhält?
Ich würde das tun. Zweizeiler:

Bezüglich Ihres neuerlichen Schreibens und des Abforderns der ausgefüllten Anlage HG teile ich mit, dass ich in keiner Haushaltsgemeinschaft im Sinne des Gesetzes lebe. Ich verfüge über meinen eigenen Haushalt und bilde eine eigene Bedarfsgemeinschaft.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anlage, begründung, bewilligungsbescheid, hinzugefügt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kürzung um fast 30% ohne Begründung combiserv ALG II 1 10.05.2011 19:19
Lebensmittelgutschein ohne Begründung anrawo ALG II 17 23.03.2011 13:04
Widerspruch ohne Begründung PetraW ALG II 1 23.06.2010 10:24
Absage ohne Begründung onyx_08 Allgemeine Fragen 5 13.01.2010 17:08
Zahlungsaufforderung ohne Begründung!? Wanted ALG II 4 31.10.2008 20:46


Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland