Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mehrbedarf Alleinerz. und Sozialgeld?

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2007, 11:11   #1
rocky020703->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 77
rocky020703
Standard Mehrbedarf Alleinerz. und Sozialgeld?

Hallo. Da ich am 1. August eine Ausbildung beginnen werde und damit der Anspruch auf ALG2 ja entfällt und ich BAB beantragen werde, würde mich mal interessieren, ob es den Zuschlag für alleinerziehende sowie das Sozialgeld für meine Tochter und ihr Mietanteil weiterhin von der Arge gibt?
Danke schon mal!
rocky020703 ist offline  
Alt 03.07.2007, 09:15   #2
rocky020703->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 77
rocky020703
Standard

Kann hierzu keiner was sagen ? :(
rocky020703 ist offline  
Alt 03.07.2007, 13:00   #3
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.371
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard

Hallo

Sieht so aus, als würdest Du diese Leistungen weiterhin beziehen können, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind:
http://ihk.web-europe.de/dateien/Lei...nanzierung.pdf

LG, biddy
biddy ist offline  
Alt 03.07.2007, 14:36   #4
musikchrissi26->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 1
musikchrissi26
Standard

Hallo,
also ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich bekomme den vollen Satz Bafög plus den alleinerziehenden Mehrbedarf und Unterkunftskosten für meine Tochter. In der Regel ist das kein Problem. Es ist allerdings abhängig davon, ob Du das Geld benötigst, also wenn Du eine Miete von 200 Euro (sowas gibt es in Deutschland ja eigentlich nicht mehr) hast und 536 Euro Bafög bekommst wird Dein Kind nur einen ganz geringen Anteil der Miete bekommen, aber der alleinerziehenden Mehrbedarf, steht Dir zu egal wie hoch Deine Miete ist.
Liebe Grüsse und viel Glück
musikchrissi26 ist offline  
Alt 03.07.2007, 16:07   #5
rocky020703->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 77
rocky020703
Standard

@biddy: Danke, das sagt ja schon mal einiges aus, wenn es auch für ein anderes Bundesland ist, aber das sollte den Braten ja nicht fett machen :)

@musikchrissi: Kannst du mir dann evtl auch noch ein paar andere Fragen beantworten. Gibt es irgendetwas, dass als Einkommen angerechnet wird? Ich bekomme ja noch 154euro Kindergeld (fürs Kind und für mich, also insgesamt 308), den Unterhaltsvorschuss von 125, wird das angerechnet auf Bafög bzw. BAB?
rocky020703 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
mehrbedarf, alleinerz, sozialgeld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sozialgeld oder alg 2 lilifee Allgemeine Fragen 19 11.09.2008 19:21
Unterschied Wohnungsgröße 2 Erwachs. und Alleinerz. mit Kind? caro63 KDU - Miete / Untermiete 17 23.07.2008 15:35
Sozialgeld pueblo ALG II 1 06.07.2007 06:01
Betr. 2003 Alleinerz.-Zuschlag mahawk Allgemeine Fragen 0 01.03.2007 10:28
Sozialgeld lotteliese Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12 12.09.2006 22:00


Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland