Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wie wird Elterngeld berechnet?!

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2007, 01:01   #1
Newcomer4->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Emden
Beiträge: 25
Newcomer4
Standard Wie wird Elterngeld berechnet?!

Meine freundin bekommt in ca. 6 Wochen ein Kind von mir und hat bereits einen 3-Jährigen Sohn. Leider bin ich seit 13. Mai wieder Arbeitslos und wenn sich das bis zur Geburt nicht ändern sollte, wollte ich evtl. ein "Babyjahr" machen. nun meine Frage: Wie berechnet man wieviel Elterngeld man bekommt? Also ich habe vorher vom 7.01.07 bis 12.05.07 gearbeitet (war leider nur ein befristeter Vertrag) und ca 950€ Netto bekommen. Ich weiß das man 300€ Elterngeld auf jedenfall bekommt wenn man vorher keine Arbeit hatte. Aber wie wäre das bei mir? Würde das einkommen bei mir angerechnet werden? Und wieviel Stunden die Woche/Monat darf man zusätzlich arbeiten wenn man Elterngeld bekommt?
Newcomer4 ist offline  
Alt 19.06.2007, 18:58   #2
Newcomer4->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Emden
Beiträge: 25
Newcomer4
Standard

Kann mir denn da niemand etwas zu sagen?!
Newcomer4 ist offline  
Alt 19.06.2007, 19:18   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/navidirekt.do

hier kannst Du es online ausrechnen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 19.06.2007, 19:21   #4
Floeckchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: witten
Beiträge: 61
Floeckchen
Standard

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ihr gemeinsam ALG2 bezieht und Du dann das babyjahr machen willst. Würde das aber bedeuten, das Deine Freundin den Stress mit den Arbeitsangeboten bekommt.
Floeckchen ist offline  
Alt 19.06.2007, 20:40   #5
Newcomer4->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Emden
Beiträge: 25
Newcomer4
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/navidirekt.do

hier kannst Du es online ausrechnen
Da ist nur ein weiße Seite zu sehen :-(
Newcomer4 ist offline  
Alt 19.06.2007, 20:41   #6
Newcomer4->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Emden
Beiträge: 25
Newcomer4
Standard

Zitat von Floeckchen Beitrag anzeigen
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ihr gemeinsam ALG2 bezieht und Du dann das babyjahr machen willst. Würde das aber bedeuten, das Deine Freundin den Stress mit den Arbeitsangeboten bekommt.
Sie möchte auch gern wieder etwas machen... Hat auchneiniges nachzuholen weil sie jetzt sehr lange zuhause war, wegen ihrem ersten sohn und der jetzigen Schwangerschaft.
Newcomer4 ist offline  
Alt 19.06.2007, 20:42   #7
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat von Newcomer4 Beitrag anzeigen
Da ist nur ein weiße Seite zu sehen :-(
bei mir nicht, unten auf weiter klicken und dann Deine Daten eingeben
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 20.06.2007, 18:49   #8
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Zitat von Newcomer4 Beitrag anzeigen
Da ist nur ein weiße Seite zu sehen :-(
Arania, bei mir erschien auch nur eine leere Seite.

Newcomer, wenn man einen Teil des Links löscht, geht's:
http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/


Gruß, Arwen
__



Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet,
dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Arwen ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
elterngeld, berechnet

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie wird Einkommen/Ausbildungsvergütung der Kinder berechnet? Jokerlinchen Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 4 20.06.2008 08:39
Wie wird richtig der Freibetrag bei Selbständigen berechnet ? Coole-Sache ALG II 3 25.02.2008 23:51
Problem, wie wird das AGL berechnet Trulla1010 ALG I 1 06.08.2007 00:04
NK-Abrechnung Guthaben - wie wird berechnet gerda52 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 5 30.06.2007 22:13
wie wird mein alg1 - Geld berechnet? workers_andi ALG I 7 11.05.2007 00:15


Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland