Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Brauche Dringend RAT!!!!

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2007, 11:14   #1
mam3_7->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 4
mam3_7
Standard Brauche Dringend RAT!!!!

hallo,
wir haben folgendes problem, mein lebensgefährte is zeit geraumer zeit krank hat aber keine krankenkassenversicherten karte da die AOK sie einfach nicht zu gestellt kriegt!! Er hat auch schon seit 3monaten eine 100% kürzung zu diesem letzten dann kam der absolute hammer und zwar behält dass amt nun auch mein geld und dass unserer 2 kinder ein Geht dass??? Dürfen die dass????? Bitte dringend um hilfe

MFG
mam3_7 ist offline  
Alt 02.05.2007, 11:22   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard mam

ich empfehle Euch dringend juristischen Rat einzuholen. (Terminvereinbarung hier:Tel. 0228-850 8025/27)

Und unter Download den Antrag über Vorschuss (Anrecht darauf) runterzuladen und damit zur ARGE,und nicht abwimmeln lassen,notfalls den Vorgesetzten verlangen.

Ab 1.04.07 muss jede/r von einer Krankenkasse versichert/aufgenommen
werden ! (Gesundheitsreform)

Alles gute und willkommen im Forum
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 02.05.2007, 11:54   #3
mam3_7->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 4
mam3_7
Standard

danke für dass freundliche willkommen;)) haben grade mit unserer jugendamt beraterin gesprochen sie sagt er muss halt den termin warnehmen damit wir wieder geld kriegen wegen irgentwwas mit der mirtwirkungspflicht da es wohl erwiesen ist wenn er einen termin warnimmt dass er nicht berufstätig ist.

MFG
mam3_7 ist offline  
Alt 02.05.2007, 12:59   #4
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von mam3_7 Beitrag anzeigen
danke für dass freundliche willkommen;)) haben grade mit unserer jugendamt beraterin gesprochen sie sagt er muss halt den termin warnehmen damit wir wieder geld kriegen wegen irgentwwas mit der mirtwirkungspflicht da es wohl erwiesen ist wenn er einen termin warnimmt dass er nicht berufstätig ist.

MFG
Genau das wollen die erreichen, aber so geht es nicht: sanktionert werden darf nur der, der etwas falsch macht: was du und deine Kinder ja nicht getan haben.

Halt dich lieber an Wolliohnes Rat - laßt euch das nicht gefallen!
 
Alt 02.05.2007, 17:23   #5
mam3_7->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 4
mam3_7
Standard

aber sie meinen irgentwas von der bedarfsgemeinschaft dass es halt einfach so gehen würde, naja was wollen wir machen kinder bruachen essen nun gehen wir ohne rücksicht auf die gesundheitliche verfassung morgen zum amt und hoffen dass er ihnen auf den tisch bricht bzw im fieber ohnmächtig wird und reichen dann klage ein
mam3_7 ist offline  
Alt 02.05.2007, 18:28   #6
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Standard

Berufe dich auf den Individualisierungsgrundsatz!
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline  
Alt 02.05.2007, 20:10   #7
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von mam3_7 Beitrag anzeigen
aber sie meinen irgentwas von der bedarfsgemeinschaft dass es halt einfach so gehen würde, naja was wollen wir machen kinder bruachen essen nun gehen wir ohne rücksicht auf die gesundheitliche verfassung morgen zum amt und hoffen dass er ihnen auf den tisch bricht bzw im fieber ohnmächtig wird und reichen dann klage ein

Warum nimmst du niemanden mit, der Bescheid weiß und sich durchsetzen kann?

Was machen machen soll? Sich wehren... deshalb sind wir alle hier im Forum...wenn man Bescheid weiß, ist es möglich!

Aber wenn du dich nichttraust... warum fragst dann? (is ncht bös gemeint... ich verstehs nur nicht!)
 
Alt 02.05.2007, 22:51   #8
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, mam3_7,

wenn Du willst, gib doch die Gegend hier an, in der Du wohnst. Vielleicht findest Du unter den Forumschreibern hier jemanden, der mir aufs Amt geht!

Viele Grüße,
angel
 
Alt 03.05.2007, 09:10   #9
mam3_7->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 4
mam3_7
Standard Ergänzung

also wir waren jetzt bei der ARGE er hat dieses 1 gespräch geführt und soll bis montag eine AU einbringen oder sich als arbeitsfähig melden. Und da wir eine Bedarfsgemeinschaft sind haben sie uns nur die hälfte uasgezahlt und am montag kriegen wir den rest. Scheint wohl doch rechtens zu sein. Hat vllt jemand einen gesetzes entwurf???


MFG
mam3_7 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
brauche, dringend, rat

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend Rat!!!! blaine AfA /Jobcenter / Optionskommunen 11 23.06.2008 13:51
Brauche mal dringend Rat LuckyLuke ALG II 7 07.04.2008 10:29
Brauche mal dringend einen Rat. LuckyLuke ALG II 6 01.11.2007 22:28
Brauche dringend Rat! MrsNorris KDU - Miete / Untermiete 1 26.06.2007 19:25
Brauche dringend Rat Morle2307 ALG II 12 22.08.2006 20:36


Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland