Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> mehrbedarf für alleinerziehende

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 15:20   #1
crischi25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mehrbedarf für alleinerziehende

hallo ihr lieben,
ich hätte da mal eine frage...ich bekomme seit letzten monat mehrbedarf für alleinerziehende obwohl ich schon seit 2 jahren alleinerziehend bin.
in dieser zeit hatte ich auch eine untermieterin und laut amt stand mir kein mehrbedarf zu, da diese dame bei mir gewohnt hat.
kann das denn rechtens sein?
 
Alt 26.04.2007, 15:30   #2
Katze im Netz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von crischi25 Beitrag anzeigen
hallo ihr lieben,
ich hätte da mal eine frage...ich bekomme seit letzten monat mehrbedarf für alleinerziehende obwohl ich schon seit 2 jahren alleinerziehend bin.
in dieser zeit hatte ich auch eine untermieterin und laut amt stand mir kein mehrbedarf zu, da diese dame bei mir gewohnt hat.
kann das denn rechtens sein?
Nein!!!

Das ist nicht rechtens - für den zurückliegenden Zeitraum der Nichtanerkennung des Mehrbedarfs würde ich an deiner Stelle einen Überprüfungsantrag nach SGB X § 44 formulieren - damit du einen entweder korrigierten Bescheid und die entsprechende Nachzahlung erhältst oder aber einen identischen Bescheid, gegen den du dann Widerspruch einlegen kannst und die Rechtsmittel in Folge für dich wahrnehmen kannst!

Begründung: Eine WG-Mitbewohnerin ist nicht die Pflegeperson deines Kindes und war es auch zu keiner Zeit!
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
mehrbedarf, alleinerziehende

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrbedarf für alleinerziehende chip84 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 21.04.2008 14:38
Mehrbedarf für alleinerziehende gizmo08111980 ALG II 2 25.08.2007 21:31
Mehrbedarf für Alleinerziehende Qena ALG II 1 25.11.2006 15:57
Mehrbedarf für Alleinerziehende Afrodite Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 9 06.08.2006 17:07
Mehrbedarf für Alleinerziehende... Marion ALG II 10 29.07.2006 16:44


Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland