Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> ARGE Nürnberg u. Umgebung

Bayern Bitte hier nur Suchanfragen oder Angebote. Kontakt ausschließlich dann über Privatnachrichten


Danke Danke:  3
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2008, 15:09   #26
HartzDepp->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 5
HartzDepp
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Es reicht....

Gestern kam statt Geld eigentlich nur wieder ein Brief. Mittlerweile darf ich belegen was klar ist und mittlerweile werde ich wahnsinnig.

Was habe ich getan? Ich habe mich selbstständig gemacht. Wenn jetzt von mir gepupst wird, dann ist die Frage, ob das geschäftlich notwendig ist oder nicht. Entscheiden darf das ein Mensch (?) bei dem nicht nur zu fürchten ist, der auch ständig beweißt, dass er vollkommen inkompetent ist.


Jetzt brauche ich:

a) einen guten Anwalt
b) weitere Hilfe

Andersherum bin auch ich bereit zu begleiten oder andersweitige Hilfen zu geben.

Alles Gute aus Franken
Euer HartzDepp
HartzDepp ist offline  
Alt 07.09.2008, 15:26   #27
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

@ HarztDepp,

Du hast eine PN.

Viele Grüße,
angel
 
Alt 17.09.2008, 18:29   #28
HartzDepp->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 5
HartzDepp
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Also allen ....

Lieben Dank für die schnelle Hilfe! Gibt es einen freien aktionskreis hier von selbstorganisierten Leuten? Also keine Partei, Rotkreuz oder irgendwas, sondern treffen sich hier Forenmitglieder selbstorganiert für ein solidarisches Vorgehen. Z.B. Stammtisch oder so?

Vielleicht bißerl mehr Engagement als sich gegenseitig zu bedauern? (Auch wenn das manchmal auch gut tut)

So long
HartzDepp
HartzDepp ist offline  
Alt 17.09.2008, 19:27   #29
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Zitat von HartzDepp Beitrag anzeigen
Also allen ....

Lieben Dank für die schnelle Hilfe! Gibt es einen freien aktionskreis hier von selbstorganisierten Leuten? Also keine Partei, Rotkreuz oder irgendwas, sondern treffen sich hier Forenmitglieder selbstorganiert für ein solidarisches Vorgehen. Z.B. Stammtisch oder so?

Vielleicht bißerl mehr Engagement als sich gegenseitig zu bedauern? (Auch wenn das manchmal auch gut tut)

So long
HartzDepp
Einen freien Aktionskreis im weitesten Sinne - besonders was das frei angeht!
Stammtisch ist hier nicht machbar, weil wir viel zu weit auseinander wohnen, der Landkreis Nürnberger Land ist ein Flächenlandkreis.
Die Fahrerei zu den Beistandsterminen ist wichtiger.

Bei größeren Festen schicken wir auch mal Einladungen an die anderen raus, ganz selten trifft man sich so mal ohne den reizenden Anblick einer Arge.

Und gegenseitig bedauern tun wir uns nicht - höchstens mitwüten und unterstützen.

Wenn Du mal jemanden brauchst, per PN nachfragen. Und solltest Du mal Zeit zum Begleiten haben: ich hätte da schon gelegentlich Kandidaten, die Dich brauchen könnten.

Viele Grüße,
angel
 
Alt 19.12.2008, 20:26   #30
scanners->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Münchsteinach bei Neustadt Aish
Beiträge: 72
scanners
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Hallo Leute

wollte mich mal unter den Harzlern in Nürnberg und Fürth melden.

Ich wohne in Oberasbach, und wenn ich Zeit habe begleite ich euch auch zu Terminen.

Die ARGE Leute werden immer unmöglicher.
Mann muss sich wehren.

Wenn ihr mich braucht , ich bin dabei.
__

Massenerwerbslosigkeit wird heutzutage durch Hochzinspolitik absichtlich erzeugt, um die lohnabhängigen Arbeiter zu unterdücken und die Löhne und Rechte der Arbeiter abzubauen.
scanners ist offline  
Alt 19.12.2008, 22:36   #31
bonica
Elo-User/in
 
Benutzerbild von bonica
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Fürth
Beiträge: 149
bonica
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Ich bin auch gern bereit euch zur Arge Fürth zu begleiten und bei Bedarf zu unterstützen.

Bitte rechtzeitig Bescheid geben, da ich beruflich bei einem Bildungsträger beschäftigt bin und danach dann meine eigenen Termine lege.

Weiterhin kann ich gern für Euch eventuelle Behördenpost und Bewerbungen drucken und versenden.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend
__

Harz war schon immer etwas Anhaftendes, aber mit dem Hartz von heute wird man geleimt wie nie zuvor!
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto
bonica ist offline  
Alt 08.02.2009, 12:30   #32
Jean Fairtique
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Zitat von HartzDepp Beitrag anzeigen
Also allen ....

Lieben Dank für die schnelle Hilfe! Gibt es einen freien aktionskreis hier von selbstorganisierten Leuten? Also keine Partei, Rotkreuz oder irgendwas, sondern treffen sich hier Forenmitglieder selbstorganiert für ein solidarisches Vorgehen. Z.B. Stammtisch oder so?
Vielleicht bißerl mehr Engagement als sich gegenseitig zu bedauern? (Auch wenn das manchmal auch gut tut)
So long
HartzDepp
Also ich wäre schon mal dabei.. :-)
 
Alt 06.03.2009, 10:05   #33
tisinimo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Lauf
Beiträge: 182
tisinimo
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Hallo an alle komme aus Lauf a.d.Pegnitz. Habe erfahrungen gemacht mit ARGE Lauf. Habe 2 Sanktionen erfolgreich überstanden wahr aber echt hart. Meine 1. EGV seit 01.01.2009 habe ich so nicht unterschrieben....jetzt muss ich am 10.03.09 wieder mal hin. Frage kann ich meine Mitbewohnerin auch Harz4 mitnehmen? sie hat aber die gleiche AV...uhaa....Wenn jemand Rat braucht, stehe so gut es geht mit Rat und Tat bei ok. Gruss
tisinimo ist offline  
Alt 06.03.2009, 12:09   #34
tisinimo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Lauf
Beiträge: 182
tisinimo
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Hallo, bin auch dabei,schreibt einfach PN gruss
tisinimo ist offline  
Alt 04.06.2009, 23:48   #35
MarionundFalco->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 14
MarionundFalco
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Hallo begleite ebenfalls in Nürnberg. Ich schreibe auch mit danach mache ich gerne Gesprächszusammenfassung.
Das mögen die ARGEN am liebsten.
Einfach PN senden
lg Marion
MarionundFalco ist offline  
Alt 21.06.2009, 14:19   #36
Minuette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Hallo,
mein Mann und ich kommen aus der Nähe von Lauf und würden zur Not auch mal bis Nürnberg als Begleitung mitkommen. Natürlich auch gern bei der Arge Lauf. LG
Minuette und Mann

P.S.
bitte per PN anschreiben, dann seh ich es gleich, danke
 
Alt 12.07.2009, 11:41   #37
MarionundFalco->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 14
MarionundFalco
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Hallo adine,
kannst du mich am 22.07 um 9 uhr zur ARGE Nord Nürnberg begleiten?? Näheres schreibe ich noch falls es klappt Lg Marion
MarionundFalco ist offline  
Alt 12.07.2009, 12:08   #38
MarionundFalco->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 14
MarionundFalco
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Hallo an Alle,

ich suche dringend Begleitung zur ARGE Nord Nürnberg am 22.07.09 um 9:uhr. Hat jemand Zeit, für Auslagen komme ich natürlich auf. Bitte PN an mich....
Wäre klasse vielen Dank Marion
MarionundFalco ist offline  
Alt 12.07.2009, 12:43   #39
Jean Fairtique
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

PN unterwegs...
 
Alt 18.07.2009, 20:19   #40
MarionundFalco->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 14
MarionundFalco
Standard Dringend Hilfe gesucht

Hallo,

gibt es niemanden der mich am Mittwoch,22 07 9 uhr mit zur ARGE begleitet. Zugesagte Begleitung ist gerade wegen zu frühen Termin und 3 Kilometer Weg abgesprungen.
Ich suche dich als Beistand damit ich nicht alleine da hingehen muss.
Bitte dringend PN senden.
Danke
Marion
MarionundFalco ist offline  
Alt 18.07.2009, 20:35   #41
Jean Fairtique
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Okay, ich mach´s..
 
Alt 19.07.2009, 10:20   #42
MarionundFalco->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 14
MarionundFalco
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Hallo, Danke hat sich erledigt.
MarionundFalco ist offline  
Alt 02.12.2009, 12:51   #43
Diago->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 6
Diago
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Hallo, ich suche auch einen Beistand in Nürnberg, habe morgen schon einen Termin, ich weiß ist sehr knapp. Wenn es nicht geht dann vielleicht beim nächsten Termin? Bin bei der Arge-West, kenne mich aber auch bei den anderen Arge- Aussenstellen aus. Bin selber auch gerne bereit Beistand zu machen, Erfahrung in H-4 Sachen habe ich reichlich. Das Betroffenen Netzwerk hier muss sich deutlich verbessern, da würde ich gerne helfen.

MfG
Diago ist offline  
Alt 03.12.2009, 10:37   #44
bonica
Elo-User/in
 
Benutzerbild von bonica
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Fürth
Beiträge: 149
bonica
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Oh, Sorry. Zu spät gesehen.

Würde gern als Beistand mitkommen, zumal es gleich bei meiner Firma ist. Leider hab ich um schon 11:00 Uhr Termin in der ARGE Fürth und um 1 noch nen anderen Termin.

Falls mal wieder was ansteht, bitte rechtzeitig Bescheid sagen.
__

Harz war schon immer etwas Anhaftendes, aber mit dem Hartz von heute wird man geleimt wie nie zuvor!
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto
bonica ist offline  
Alt 04.12.2009, 22:23   #45
Diago->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 6
Diago
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Hallo, ich gebe zu es war sehr knapp, beim nächsten mal werde ich rechtzeitig hier posten. Danke für dein Hilfsangebot.

MfG
Diago ist offline  
Alt 04.12.2009, 22:50   #46
Jean Fairtique
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Vielleicht könnten die Griechen und Siechen aus dem Nürnberger Raum sich mal treffen und austauschen?
 
Alt 05.01.2010, 15:47   #47
Diago->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 6
Diago
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Hallo, ich muss am 14.01.10 / 09.45 Uhr wieder antanzen. Wäre toll wenn wieder einer Beistand machen würde. Ist ja noch genug Zeit bis zum Termin.

MfG
Diago ist offline  
Alt 24.01.2010, 13:12   #48
waslos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 24
waslos
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Hi, suche Beistand (zum mitprotokollieren des Gesprächs) für kommenden Dienstag ARGE Nürnberg. Wer Zeit und Lust hat, bitte per PN melden.
waslos ist offline  
Alt 24.01.2010, 20:25   #49
Battista Montini
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Battista Montini
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 799
Battista Montini Battista Montini Battista Montini Battista Montini Battista Montini Battista Montini
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Zitat von waslos Beitrag anzeigen
Hi, suche Beistand (zum mitprotokollieren des Gesprächs) für kommenden Dienstag ARGE Nürnberg. Wer Zeit und Lust hat, bitte per PN melden.
Hab keine Zeit, keine Lust und Uhrzeit gibt´s auch keine...
Hast ne PN
__

Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Battista Montini ist offline  
Alt 10.05.2010, 12:07   #50
ErnstWillhelm->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: N/FÜ/ER
Beiträge: 5
ErnstWillhelm
Standard AW: ARGE Nürnberg u. Umgebung

Hallo,

ich suche kurzfristig Beistand für die Arge Fürth, Di.11.Mai mittags. Bitte per PN antworten.

Danke!
E.W.
ErnstWillhelm ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, nuernberg, umgebung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARGE Nürnberg: 6-köpfiger Familie Leistung eingestellt! hjgraf Archiv - News Diskussionen Tagespresse 27 05.08.2008 19:49
Wieder Nürnberg: ARGE lässt vierköpfige Familie hungern! hjgraf Archiv - News Diskussionen Tagespresse 45 19.01.2008 13:39
ARGE Nürnberg kapituliert wiederum vor SG hjgraf Erfolgreiche Gegenwehr 1 10.01.2008 17:05
EGV: ARGE Nürnberg unterliegt vor SG hjgraf Erfolgreiche Gegenwehr 2 13.12.2007 20:04
Neues Formular MB Ernährung der ARGE Nürnberg hjgraf Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 26.03.2007 20:19


Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland