Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Suche und biete Beistand für JC Ebersberg

Bayern Bitte hier nur Suchanfragen oder Angebote. Kontakt ausschließlich dann über Privatnachrichten


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2017, 12:34   #1
Badener
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.09.2015
Beiträge: 170
Badener
Standard Suche und biete Beistand für JC Ebersberg

Hallo, leider bin ich nun doch wieder Elos ... ab 17.02.17 werde ich dann ab und zu wohl auch wieder Termine in EBE haben. Hier wäre ich ganz froh wenn mich jemand begleiten würde ;-) Gerne auf Gegenseitigkeit !!! LG
Badener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 00:23   #2
Mogli1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.01.2017
Beiträge: 10
Mogli1
Standard AW: Suche und biete Beistand für JC Ebersberg

Hallo Badener,

ist dein Angebot noch aktuell?

Bei mir hat sich folgendes zugetragen:

Ich wollte ca. mitte Februar ALG2 beantragen. Die Dame am Empfang wollte meinen Ausweis kopieren, was ich aber abgelehnt habe und habe Sie auf das Personalausweisgesetz verwiesen. Die Datenschutzebeauftragte wußte angeblich nichts davon, das deren Geschäftspraxis nicht legitim ist und der Geschäftsführer hat auch gemeint: "Ohne Ausweiskopie kein ALG2!" (Das ganze ist jetzt verkürzt dargestellt)
Ich habe daraufhin Beschwerde bei der Bundesdatenschutzbeauftragten eingereicht und habe über das Sozialgericht München eine "Einstweilige Anweisung" beantragt.
Daraufhin erhielt ich am Montag (27.02.2017) einen Anruf von einem Teamleiter und der meinte:
"Natürlich können Sie auch ohne Ausweiskopie ALG2 beantragen und das war alles ein Mißverständnis" und hat mich gebeten, zusammen mit dem Geschäftsführer und Teamleiter "die Sache persönlich aus der Welt zu schaffen und zu klären!" (Wie geschrieben, alles verkürzt wieder gegeben!)

Mein Termin wäre schon am kommenden Montag, 06.03.2017 ziemlich in der früh (nähere Uhrzeit dann via PN).

Es wäre nicht schlecht, wenn da jemand Zeit hätte und als Beistand dabei sein könnte! :)

Herzlichen Dank im voraus und Herzliche Grüße
Mogli

Geändert von Mogli1 (01.03.2017 um 00:26 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Mogli1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 11:18   #3
Mogli1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.01.2017
Beiträge: 10
Mogli1
Standard AW: Suche und biete Beistand für JC Ebersberg

Hallo Badener,

Hab deine PN erst heute gelesen, weil ich keine Benachrichtigung über eine neue PN bekommen habe und wollte dir auch antworten, aber leider kann ich erst ab 15 Beiträge PNs schreiben. :( :/ Deswegen antworte ich dir über diesen Thread.

Es hat dann soweit alles geklappt. Eine Entschuldigung seitens des Geschäftführers habe ich bis heute nicht erhalten. (Was mich auch nicht wirklich verwundert!)

Viele Grüße
Mogli
Mogli1 ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland