Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Raum Stuttgart - Esslingen - Göppingen

Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten Demonstrationen, Termine oder Aktionen --> Terminkalender


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2007, 17:24   #1
unicorn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 261
unicorn
Standard Raum Stuttgart - Esslingen - Göppingen

Hallo,

wäre hier jemand aus dem Raum Stuttgart interessiert, dass man sich zusammenschliesst und/oder sich mal trifft?

Meiner Erfahrung nach ist die Solidarität noch nicht weit hier, bzw. traut sich kaum jemand vor. Daher will ich das jetzt einfach mal offen angehen.

Weitergehend wäre auch eine Vereinsgründung oder auch nur eine Interessengemeinschaft (hier absoluter Mangel!) denkbar für mich.

Primär jedoch denke ich an Austausch und dass man sich nicht so alleine und ohnmächtig fühlt.

Ich bin ja nun wirklich gespannt, ob Ba-Wü mal aus den Latschen kommt Die rosarote Brille darf gerne abgenommen werden.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte über pn.

PS: Ich hoffe, dass ich gegen keine Forumsregel verstosse.
unicorn ist offline  
Alt 15.04.2007, 17:34   #2
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.151
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard Oh weh

Nette Idee, nur: Vielleicht sollten wir erstmal herumfragen, ob es da nicht doch schon was gibt,- denn es nutzt nicht viel, wenn wir den zwanzigsten, mangels Teilnehmern, etc. nicht recht lebensfähigen Verein machen...

Es soll ja beim DGB einen sich regelmäßig treffenden ERwerbslosenkreis geben,
S.A.L.Z. ist ja leider tot, weil die Stadt ihnen die Subventionen strich.
Die Montagsdemo scheint noch irgendwie zu vegetieren, der Cannstatter Kreis hat sich von ihr getrennt. Die EIS hat sich von der Montagsdemo getrennt,- und mit der Waiblinger Arbeitslosen- Initiatitive zusammengetan, dann seien, so eine der EIS-Damen kürzlich mir gegenüber, die von ein, zwei Leuten übernommen worden, die alles bestimmen wollten,- und untergegangen. Die Linke/WASG macht m.W. auch was mit Erwerbslosen in Stuttgart, dann gibt es einen Cannstatter Pfarrer und dessen Kreis, der wiederum mit dem Cannstatter Kreis zusammenschafft oder in Personalunion ist.

Vielleicht wissen ja einige User(innen) hier mehr über die aktuelle Situation in Stuttgart...
Rounddancer ist offline  
Alt 15.04.2007, 17:44   #3
unicorn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 261
unicorn
Standard

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
Nette Idee, nur: Vielleicht sollten wir erstmal herumfragen, ob es da nicht doch schon was gibt,- denn es nutzt nicht viel, wenn wir den zwanzigsten, mangels Teilnehmern, etc. nicht recht lebensfähigen Verein machen...
Hallo Rounddancer :)

Schön dass Du dich meldest. Das freut mich. Nun, ich recherchiere schon lange, leider kann man wirklich bislang alles knicken. Es gibt nichts Wirkliches.

Zitat:
Es soll ja beim DGB einen sich regelmäßig treffenden ERwerbslosenkreis geben,
Weisst Du, wo das sein soll ?

Zitat:
S.A.L.Z. ist ja leider tot, weil die Stadt ihnen die Subventionen strich.
Irgendwie scheint man hier wirklich etwas dagegen zu haben, sich zu wehren, dieses Gefühl kann ich nicht mehr loswerden.

Zitat:
Die Montagsdemo scheint noch irgendwie zu vegetieren,
Ich habe nur eine ganz klitzekleine mitbekommen im Jahre 2005......danach nix mehr. Null, nada.

Zitat:
der Cannstatter Kreis hat sich von ihr getrennt.
Weisst Du warum ?

Zitat:
Die EIS hat sich von der Montagsdemo getrennt,- und mit der Waiblinger Arbeitslosen- Initiatitive zusammengetan, dann seien, so eine der EIS-Damen kürzlich mir gegenüber, die von ein, zwei Leuten übernommen worden, die alles bestimmen wollten,- und untergegangen.
Ist echt übel :(

Zitat:
Die Linke/WASG macht m.W. auch was mit Erwerbslosen in Stuttgart, dann gibt es einen Cannstatter Pfarrer und dessen Kreis, der wiederum mit dem Cannstatter Kreis zusammenschafft oder in Personalunion ist.
Von Caritativen Einrichtungen und dergleichen nehme ich inzwischen total Abstand. Die haben ihre Verträge mit den ARGEn. Und ich habe zufälligerweise erfahren, dass unsere hiesige ARGE-GL Beirat ist bei einem Wohlfahrtsverband hier.

Erwerbslosenberatung sagt: "Wir sind auf Koopreration mit ARGE angewiesen".

Sagt auch alles aus *finds*.....nun gut, es stecken da auch Erfahrungswerte dahinter, die ich hier nicht äussern möchte ;)

Zitat:
Vielleicht wissen ja einige User(innen) hier mehr über die aktuelle Situation in Stuttgart...
attac hatte ich auch angeschrieben. Keine Antwort. Und noch so ein paar mehr.....keine Antwort.

Es wäre schön, wenn noch jemand etwas wüsste. Ich bin wirklich gescheitert.

Weisst Du wie es Ri GP aussieht?
unicorn ist offline  
Alt 15.04.2007, 20:15   #4
Rinzwind->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Außerhalb der "Matrix"
Beiträge: 768
Rinzwind
Daumen hoch Aufruf zu Stuttgarter Treffen

Zitat von unicorn Beitrag anzeigen
[...] Primär jedoch denke ich an Austausch und dass man sich nicht so alleine und ohnmächtig fühlt.

Ich bin ja nun wirklich gespannt, ob Ba-Wü mal aus den Latschen kommt Die rosarote Brille darf gerne abgenommen werden. [...]
Moin Unicorn,

Vor gut einem halben Jahr habe ich einen Aufruf für Hannover gestartet (siehe Link in meiner Signatur). Dazu hat mir Martin den Tipp gegeben zuerst einen Raum zu suchen und einen Termin festzulegen, danach habe ich dann alle mit Ort eingetragenen UserInnen aus dem Umkreis angeschrieben.
Nach kurzer Anlaufzeit hat sich hier eine, wie ich finde, schlagkräftige Gruppe gebildet, die sich inzwischen wöchentlich trifft und die Montagsdemonstration unterstützt, die Teilnehmerzahl hat sich seither ca. verdreifacht!!!
Außerdem empfinde ich unsere Gruppe nicht als Aufsplittung der Kräfte, im Gegenteil inzwischen haben wir Kontakte zu anderen Gruppen aufgenommen, wie z.B. die „Verdi-Erwerbslosen“ und den „Arbeitslosenkreis Linden“.

Leider musste ich feststellen, dass diese „etablierten“ Gruppen, die Zusammenhänge von Weltpolitik (Globalisierung etc.) und der Situation in Dummland noch nicht so ganz begriffen haben. (Ein kurzes Beispiel findest du im PS.)

Lass dich aber bitte durch solche kleinen „Rückschläge“ nicht entmutigen!
Wir brauchen Initiativen in allen Städten, die ein funktionierendes Netzwerk aufbauen, um unsere Kräfte zu vereinigen und breite Proteste zu organisieren.

Wenn du magst, können wir uns auch gerne über PN oder Email austauschen.


Schönen Gruß, Andreas

PS: Vor kurzem habe ich beim Treffen der Verdi-Erwerbslosen eine Diskussion miterlebt. Ich war ziemlich enttäuscht, als sogar der für den 01. Mai vorgesehene Sprecher für die Elos nicht den Unterschied zwischen den Begriffen „arbeitslos“ und „erwerbslos“ verstanden hat und starr behauptet hat, dass das Wort arbeitslos schon immer verwendet wurde und deshalb auch heute nicht falsch sei !
Ich werde ihn wohl nächstes Mal darauf hinweisen, dass er am 01. Mai zu betonen soll, dass er nicht für uns Elos spricht, sollte er bis dahin nicht zur Einsicht kommen!
__

"Wer nicht bereit ist, aus der Geschichte zu lernen, der ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen."
(Übersetzungsvariante eines Zitats von George Santayana)

Das Ziel der Hartz-Gesetze: Niemand soll hungern, ohne zu frieren!


Alle meine Äußerungen sind durch das Grundgesetz, Artikel 20, Absatz 4 abgedeckt und somit strafrechtlich nicht verfolgbar! ;-)
Rinzwind ist offline  
Alt 15.04.2007, 20:21   #5
unicorn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 261
unicorn
Standard

Huhu :)

Ich will nur kurz berichten, das wir eigentlich schon 3 wären ;)

Sogar ein Raum wäre u. U. schon vorhanden. Dazu wird dann aber eine eigene Wortmeldung kommen. Ich will auch nicht vorgreifen.

Ich möchte damit nur die Ernsthaftigkeit untermauern.
unicorn ist offline  
Alt 15.04.2007, 20:28   #6
unicorn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 261
unicorn
Standard

Hallo Andreas :)

Ich danke Dir. Werde auf Dich zurückkommen ;)

Let`s begin.....................

PS: Ich finde es Klasse, dass Du mich ermutigst und aufzeigst, dass es nicht wirklich sinnlos ist. Ich hoffe, dass die Menschen hier auch endlich aus ihren Latschen kommen. Schlurfen ist out ;) Handeln ist in oder anderst:

Es gibt eine Zeit des Redens und eine Zeit des Handelns.

Ich glaube nun ist die Zeit des Handelns. Und wer jetzt nicht handelt, braucht es ewig nicht mehr tun.

Danke nochmal :)

PS: Meine Devise ist übrigens: Miteinander Füreinander
unicorn ist offline  
Alt 15.04.2007, 23:19   #7
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

Zitat von unicorn Beitrag anzeigen
Hallo Andreas

Ich danke Dir. Werde auf Dich zurückkommen

Let`s begin.....................

PS: Ich finde es Klasse, dass Du mich ermutigst und aufzeigst, dass es nicht wirklich sinnlos ist. Ich hoffe, dass die Menschen hier auch endlich aus ihren Latschen kommen. Schlurfen ist out Handeln ist in oder anderst:

Es gibt eine Zeit des Redens und eine Zeit des Handelns.

Ich glaube nun ist die Zeit des Handelns. Und wer jetzt nicht handelt, braucht es ewig nicht mehr tun.

Danke nochmal

PS: Meine Devise ist übrigens: Miteinander Füreinander


Dopamin

P.S.: Musste leider Schmeilies kürzen *urgs*
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline  
Alt 16.04.2007, 10:14   #8
Eppi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 141
Eppi
Standard

Denke mal das ist eine sehr gute Idee, bin auch dabei. Hab dir eine PN geschickt
__

Eppi
aus dem schönen ?????
Eppi ist offline  
Alt 16.04.2007, 10:59   #9
unicorn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 261
unicorn
Standard

Hi Eppi :)

Mit Dir sind wir dann 4 :) Er meldet sich vermutlich im Laufe des Tages persönlich.

Die Nummer 5 habe ich schon im Visier ;)
unicorn ist offline  
Alt 16.04.2007, 11:08   #10
Erntehelfer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 551
Erntehelfer
Standard

Zitat von unicorn Beitrag anzeigen
Ich bin ja nun wirklich gespannt, ob Ba-Wü mal aus den Latschen kommt Die rosarote Brille darf gerne abgenommen werden.
Hi unicorn, kann zwar nicht viel beitragen, komme aber auch gene dazu. Ich meld mich. Ich möchte Euch noch auf die gestrige Meldung der BA für Süddeutschland aufmerksam machen.
http://www.elo-forum.net/hartz-iv/161-16042007-293.html
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/i...1hi/index.html

Gruß Erntehelfer
Erntehelfer ist offline  
Alt 16.04.2007, 11:09   #11
Hexe45
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 1.782
Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45
Standard

Komme zwar aus dem Rhein-Neckar Kreis wäre aber auch interessiert und so weit ist Stuttgart dann ja doch nicht :-)
LG
Hexe
Hexe45 ist offline  
Alt 16.04.2007, 11:11   #12
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

so gehts. Klasse
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 16.04.2007, 13:59   #13
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.195
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard

Moinsen zusammen!

Ich verschieb' den Thread mal ins regionale, muß ja kein Geheimnis bleiben....

;)
__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist gerade online  
Alt 16.04.2007, 21:47   #14
unicorn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 261
unicorn
Standard

Danke @ Martin und @ Curt the Cat,

das motiviert und baut auf

Übrigens habe ich doch noch was gefunden und Kontakt aufgenommen zu einer neuen und sehr kleinen Gruppe (2 - 3), gefunden über Erwerbslosenberatung bei ver.di. aus Stuttgart. Scheint auch noch in den Startlöchern zu stecken.

Vielleicht kann ich, bzw. können wir da noch einen Schulterschluss erreichen.

Da habe ich nun auch ein Hilfetelefon. (Dies werde ich aber erst nach Rücksprache herausgeben, also mit Einverständnis)

Ziel bzw. meine Vorstellung ist: Gemeinsam stark machen und aus kleinen Gruppen eine grosse Gruppe zu machen, bzw. eine Vernetzung, wo man:

- Begleitpersonen hat - dies soll einen weiten Bereich vom Süd-Westen abdecken, ein kleines Netzwerk

- sich austauschen kann, wenn man ganz unten ist

- Informationen mittels Flyer, etc.

- Treffen und und und


Da wir nun auch eine eigene regionale Rubrik haben, möchte ich Euch mitteilen, dass ich auch eine Vereinigung von arbeitslosen Anwälten ausfindig machen konnte aus unserer Region.

Wer hierzu Angaben möchte, meldet sich bitte per pn. Erfahrungen dazu habe ich noch nicht. Der Beitrag je Monat ist für Hartz IV- Empfänger 1 € pro Monat.


Da ich gerade dabei bin:

Die zuständige Landesbeauftragte von Baden-Württemberg ist:

Frau Neugart
Urbanstr. 32

70182 Stuttgart

oder

Postfach 102932
70025 Stuttgart
unicorn ist offline  
Alt 17.04.2007, 16:05   #15
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe diesen Beitrag erst heute gelesen, allerdings habe ich auch mit Unicorn schon Kontakt aufgenommen. Wie aus meiner HP ersichtlich, führe ich praktisch als Einzelkämpfer (habe im Moment kein Forum im Rücken) Sprechstunden für Hilfesuchende im Raum Stuttgart / Rems-Murr-Kreis durch.

Der Caritasverband Roncalli hat mir dafür dankenswerterweise einmal wöchentlich ein Büroraum mit Internetanschluss zur Verfügung gestellt.. An einer regionalen Zusammenarbeit, auch in Verbindung mit dem Elo-Forum, bin ich sehr interessiert. Martin, ich werde dich noch per PN diesbezüglich kontaktieren.

Hier noch mal der Link zu meiner HP, die allerdings aktualisiert werden muss.

www.ruediger-v.de

Interessenten können mich auch über das Kontaktformular ansprechen, oder auch hier per PN. Ich werde hier zukünftig wieder regelmäßig on sein.
 
Alt 17.04.2007, 17:37   #16
unicorn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 261
unicorn
Standard

Hi Rüdiger :)

Zitat:
An einer regionalen Zusammenarbeit, auch in Verbindung mit dem Elo-Forum, bin ich sehr interessiert.
hmmm.......ok, wie würdest Du dir die Zusammenarbeit vorstellen?
unicorn ist offline  
Alt 18.04.2007, 11:33   #17
unicorn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 261
unicorn
Standard

Hi Hexe :)

Zitat von Hexe45 Beitrag anzeigen
Komme zwar aus dem Rhein-Neckar Kreis wäre aber auch interessiert und so weit ist Stuttgart dann ja doch nicht :-)
LG
Hexe
super! Entschuldige, ich habe deinen Beitrag nicht gesehen *schäm*

Dann fasse ich mal zusammen:

Rounddancer
Eppi
Erntehelfer
Hexe45
Meine Wenigkeit

Wie gesagt, ich habe hier noch regional einen Zusammenschluss von arbeitslosen Anwälten ausfindig gemacht, die für 1 €/Monat Beitrag tätig werden. Allerdings noch keine praktischen Erfahrungswerte, da recht neu.

Ich habe gestern auch noch wo aus dem Raum Esslingen einen Verein von Anwälten gesehen.

+ jemand, der auch begleitet und hilft aus der Erwerbslosengruppe.

Was haltet Ihr von einem gemeinsamen Treffen?

Ich habe diese Woche noch einen harten (zukunftsweisenden) Termin, von dem noch Einiges abhängt und weshalb ich mich noch nicht bei allen persönlich gemeldet habe.

Wer schnell Begleitung braucht, darf sich gerne an mich wenden.
Allerdings habe ich kein KFZ, sollte nicht allzu weit weg sein.
Nicht dass ihr meint, da müsste man auf etwas warten ;) Der Aufbau läuft nebenher, doch es gibt ja Sachen die dringlich sind :)

Heute war ich auch bei der OB und habe nochmal versucht von dieser Seite klar zu machen, was da mit unseren Kindern passiert und in welcher bescheuerten Lage z. Bsp. Alleinerziehende stehen, die nicht mehr Kinder mit 1 -3 Jahren haben. Auch das Thema 1-€-Job habe ich dabei aufgegriffen, dass die Darstellung nicht so der Realität entspricht, etc.

Ich bin also schon länger aktiv und versuche dies nicht als Einzelfall sondern als allgemeinen Misstand aufzuzeigen, doch hat dies kein Gewicht, wenn nicht mehr dahinter stehen mit dem gleichen Problem, so dass es dann als Einzelfall wieder heruntergespielt wird. Fakt ist, es geht darum Bewegung reinzubringen und Aufklärung.

Selbiges habe ich mit den 1 €-Jobs gemacht.

Es ist mir sehr sehr wichtig, dass alle an einem Strang ziehen. Bisher ist dies in der Ich-Form und freue mich, wenn ich in der Wir-Form schreiben kann.
unicorn ist offline  
Alt 18.04.2007, 12:41   #18
Eppi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 141
Eppi
Lächeln Anwalt für uns

Ich kann euch einen sehr guten Anwalt empfehlen, vertritt mich schon seit 2004 hat auch meinen Prozess gewonnen. Es hat den Vorteil das er nicht aus Stuttgart ist, aber in der Umgebung, geht alles per Fax und e-mail.
__

Eppi
aus dem schönen ?????
Eppi ist offline  
Alt 18.04.2007, 12:49   #19
unicorn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 261
unicorn
Standard

Zitat von Eppi Beitrag anzeigen
Ich kann euch einen sehr guten Anwalt empfehlen, vertritt mich schon seit 2004 hat auch meinen Prozess gewonnen. Es hat den Vorteil das er nicht aus Stuttgart ist, aber in der Umgebung, geht alles per Fax und e-mail.



Gut, mal konkret gefragt:

Wer ist grundsätzlich bereit, Begleitung anzubieten?

Wer von Euch hätte da noch Freunde/Bekannte, etc. die evtl. auch Interesse hätten da mitzumachen aber nicht im Internet vertreten sind?

Wer hat noch Ideen, wen man mit ins Boot holen könnte?

Wer wäre oder denkt bei welchem Thema die Stärke liegt?

Wer würde mitmachen bei Flyer erstellen und verteilen?

Und dann bitte: Vorschlag über einen gemeinsamen Treff, wer Interesse hat
unicorn ist offline  
Alt 18.04.2007, 13:00   #20
Eppi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 141
Eppi
Standard

super.....
__

Eppi
aus dem schönen ?????
Eppi ist offline  
Alt 18.04.2007, 13:06   #21
unicorn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 261
unicorn
Standard

Zitat von Eppi Beitrag anzeigen
super.....
wie meinst Du das jetzt?
unicorn ist offline  
Alt 18.04.2007, 16:21   #22
Hexe45
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 1.782
Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45
Standard

tz tz unicorn mich einfach zu überlesen. Ne ist schon ok das kann passieren.
Du gehst ja richtig mit Elan an die Sache:) , na da kann ja dann nichts mehr schief gehen. Mal sehen wem ich noch mobilisieren kann.
LG
Hexe
Hexe45 ist offline  
Alt 18.04.2007, 21:17   #23
unicorn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 261
unicorn
Standard

Zitat von Hexe45 Beitrag anzeigen
tz tz unicorn mich einfach zu überlesen. Ne ist schon ok das kann passieren.
Du gehst ja richtig mit Elan an die Sache:) , na da kann ja dann nichts mehr schief gehen. Mal sehen wem ich noch mobilisieren kann.
LG
Hexe
Schön, ich freue mich :)

Ich habe vor einiger Zeit eine Broschüre als pdf-Datei gefunden. Dies ist hier für die Region Esslingen. Es trägt zwar den Übertitel zu Ein-Elternfamilien (Alleinerziehend, na und ? genau genommen, gibt es ja auch in Vater-Version), aber es enthält sehr viele Informationen, die auch für Andere interessant sein könnten oder wenn jemand Bekanntes Probleme hat. So z. Bsp. über Wohngeld, günstige Einkaufsmöglichkeiten etc. Ich finde sie sehr gut und vielleicht kann sich die Eine( oder der Andere) davon etwas rausziehen.
Am Ende davon sind auch allerlei Adressen und Anlaufstellen genannt

http://www.esslingen.de/servlet/PB/s...naund_1105.pdf
unicorn ist offline  
Alt 18.04.2007, 21:33   #24
unicorn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 261
unicorn
Standard

Das ist wohl ein Witz, oder?



Zitat:
............Dass Menschen nicht in die Wohnungslosigkeit getrieben werden, darauf wurde im Landkreis besonderen Wert gelegt....

Zitat:
..........Unter dem Motto "Hilfe aus einer Hand" nimmt der Landkreis in Baden-Württemberg eine Vorreiterrolle im Bereich des Fallmanagements ein.
..........
AHA
Zitat:
.............
der mit Spannung der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts über die Rechtmäßigkeit von Hartz IV entgegensieht. Das Urteil wird im Frühjahr erwartet...........
Alles lesen unter:

http://www.teckbote.de/region/lokales/Artikel909588.cfm
unicorn ist offline  
Alt 18.04.2007, 21:39   #25
Faustus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 307
Faustus
Standard Für einander, miteinander

Zitat von unicorn Beitrag anzeigen
Hallo Andreas :)

Ich danke Dir. Werde auf Dich zurückkommen ;)

Let`s begin.....................

PS: Ich finde es Klasse, dass Du mich ermutigst und aufzeigst, dass es nicht wirklich sinnlos ist. Ich hoffe, dass die Menschen hier auch endlich aus ihren Latschen kommen. Schlurfen ist out ;) Handeln ist in oder anderst:

Es gibt eine Zeit des Redens und eine Zeit des Handelns.

Ich glaube nun ist die Zeit des Handelns. Und wer jetzt nicht handelt, braucht es ewig nicht mehr tun.

Danke nochmal :)

PS: Meine Devise ist übrigens: Miteinander Füreinander
welcher Andreas mag hier gemeint sein? Trotzdem Miteinander ,Füreinander
gefällt mir auf jeden Fall, und Schleimschei*ser zum Spargelstechen
Faustus ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
esslingen, goeppingen, göppingen, raum, stuttgart

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stuttgart: Workstation - Pedelec Rüdiger_V Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 0 08.05.2008 23:26
Neu! Region Stuttgart - Beratung vor Ort Rüdiger_V Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 3 12.12.2006 21:47
17 UF 247/05 OLG Stuttgart Unterhaltszahlug trotz ALG II kalle ... Familie 0 06.03.2006 21:18


Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland