Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Unser Letztes Hemd!

Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten Demonstrationen, Termine oder Aktionen --> Terminkalender


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2007, 14:39   #1
hjgraf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unser Letztes Hemd!

Beim Hören des Songs von Günter Wild „Hartz IV nimmt uns das letzte Hemd“ kam mir die Idee zu einer Protestaktion. Günter hat ja vor einiger Zeit freundlicherweise meine Erzählung „Wieviel Würde braucht der Mensch – Testament eines Hartz IV’lers“ vertont.

Hartz IV nimmt uns das letzte Hemd!

Schicken wir dem Hauptverantwortlichen für Arbeit und Soziales

UNSER LETZTES HEMD

Ihr habt doch sicher noch irgendwo zuhause ein altes Hemd, eine alte Bluse oder so liegen? Eine die nicht mehr passt, oder Ihr nicht mehr braucht. Nehmt Sie, legt sie zusammen, packt sie zusammen mit dem von mir hier eingestellten Brief an Herrn Müntefering in einen C4 – Umschlag (Portokosten 1,45 €). Vorher natürlich noch den Brief vervollständigen. Wer nicht möchte, dass sein Hemd oder seine Bluse in einer Kleiderkammer landet, kann sie ja vorher etwas unbrauchbar machen.

Wäre echt schön, wenn viele mitmachen würden!! Ich möchte F. Münteferings Gesicht, bzw. die seiner Mitarbeiter sehen, wenn dort tausende, hunderttausende Einzelsendungen mit Hemden eintreffen.

Bitte bestätigt hier im Forum, wenn Ihr mitmacht bzw. die Aktion weiter tragt.

Vorab schon mal vielen Dank!
 
Alt 30.07.2007, 16:10   #2
galadriel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von galadriel
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Wolkenstein
Beiträge: 1.519
galadriel
Standard

PDF ist ausgedruckt und weitergeleitet. Briefumschlag ist beschriftet, die Bluse samt Brief drin. Eventuell sollten alle an einem Tag ihre Post wegschicken?
__

Scheitert der Euro, endet die Knechtschaft.
galadriel ist offline  
Alt 30.07.2007, 16:13   #3
hjgraf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von galadriel Beitrag anzeigen
PDF ist ausgedruckt und weitergeleitet. Briefumschlag ist beschriftet, die Bluse samt Brief drin. Eventuell sollten alle an einem Tag ihre Post wegschicken?
Das wäre schön, wenn es klappen würde. Aber ich glaube, das ist etwas schwierig. Meiner geht morgen raus. Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn über einen längeren Zeitraum immer wieder welche eingehen?
 
Alt 30.07.2007, 16:23   #4
Vater Flodder
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Vater Flodder
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 332
Vater Flodder
Standard

Zitat:
Ich möchte F. Münteferings Gesicht, bzw. die seiner Mitarbeiter sehen, wenn dort tausende, hunderttausende Einzelsendungen mit Hemden eintreffen.
Ich auch, insbesondere wenn jemand statt eines Hemdes eine bekackte Unterhose hinschickt
Vater Flodder ist offline  
Alt 30.07.2007, 16:34   #5
Borgi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.262
Borgi
Standard

Auch ich habe schweren Herzens mein letztes Hemd eingetütet. Von diesem Hemd konnte ich mich schon lange nicht trennen. Nun hat es wenigstens einen Sinn, dass ich es weggebe.
Das Hemd geht morgen mit der Post raus.
__

Ein Aufsichtsratposten ist das höchste Parteiamt, das die Wirtschaft ihren Politikern verleiht.
(aus "Der Privatdemokrat" ©Elmar Kupke)

Von mir kann man garantiert keine Rechtsberatung erwarten!
Borgi ist offline  
Alt 30.07.2007, 16:58   #6
Der Flecker Jong->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Freudenberg
Beiträge: 22
Der Flecker Jong
Standard

Uralte Protestaktion:
http://www.burning-out.de/news/news....20021126144954
__

Überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus.
[Alexander von Humboldt]
Der Flecker Jong ist offline  
Alt 30.07.2007, 17:02   #7
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Standard

Schreibt Ihr da Eure richtigen Namen etc. hin?
Debra ist offline  
Alt 30.07.2007, 17:17   #8
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Zitat von Debra Beitrag anzeigen
Schreibt Ihr da Eure richtigen Namen etc. hin?
Klar!


Gruß, Arwen
__



Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet,
dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Arwen ist offline  
Alt 30.07.2007, 17:29   #9
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Zitat von Der Flecker Jong Beitrag anzeigen
Ja und, ist sie deshalb schlecht?
Heiko1961 ist offline  
Alt 30.07.2007, 18:56   #10
hjgraf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Der Flecker Jong Beitrag anzeigen

Was spricht dagegen sie zu wiederholen? Und, wer sein Hemd nicht nehmen will, weil er Wiederholungen hasst, kann doch auch den Tanga verschicken?!
 
Alt 30.07.2007, 19:00   #11
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Zitat:
kann doch auch den Tanga verschicken?!
hjgraf, vergiss nicht, dass es der letzte ist!!


Gruß, Arwen
__



Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet,
dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Arwen ist offline  
Alt 30.07.2007, 19:06   #12
hjgraf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Arwen Beitrag anzeigen
hjgraf, vergiss nicht, dass es der letzte ist!!


Gruß, Arwen
Das gibt dann nach langer, langer Zeit wieder ein echtes natural feeling!!
 
Alt 30.07.2007, 19:28   #13
galadriel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von galadriel
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Wolkenstein
Beiträge: 1.519
galadriel
Standard

Zitat von hjgraf Beitrag anzeigen
Das wäre schön, wenn es klappen würde. Aber ich glaube, das ist etwas schwierig. Meiner geht morgen raus. Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn über einen längeren Zeitraum immer wieder welche eingehen?

Morgen geht die Post ab, im wahrsten Sinne des Wortes.
Viele müssen mitmachen, dann geht es über einen längeren Zeitraum.
__

Scheitert der Euro, endet die Knechtschaft.
galadriel ist offline  
Alt 30.07.2007, 20:55   #14
Zita
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: 37 Nähe Osterode am Harz
Beiträge: 410
Zita Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Reden Mein letztes ...........

Mann Leute, dann warten wir nur noch gespannt, ob Münte mit "neuen" Klamotten vor die Linse tritt!

Meines geht morgen auf die Reise!
Zita ist offline  
Alt 31.07.2007, 08:35   #15
Georgia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 1.178
Georgia
Standard

Und ihr glaubt tatsächlich, dass das auch nur einen von den Verbrechern juckt ?

:
Georgia ist offline  
Alt 31.07.2007, 08:43   #16
Zap
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Freigericht
Beiträge: 83
Zap
Reden klönnnggggg*

200 fässer ohne boden an die regierung; mein hemd gehört mir.....;--)))
Zap ist offline  
Alt 31.07.2007, 08:47   #17
Georgia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 1.178
Georgia
Standard

Zitat von Zap Beitrag anzeigen
200 fässer ohne boden an die regierung; mein hemd gehört mir.....;--)))
???????????????????????????
Georgia ist offline  
Alt 31.07.2007, 08:53   #18
hjgraf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Georgia Beitrag anzeigen
Und ihr glaubt tatsächlich, dass das auch nur einen von den Verbrechern juckt ?

:
Wenn es bei den Aktionen nur darum geht, ob es bei denen etwas bewirkt, dann kann ich mich auch zuhause eingraben.
 
Alt 31.07.2007, 09:16   #19
Georgia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 1.178
Georgia
Standard

Zitat von hjgraf Beitrag anzeigen
Wenn es bei den Aktionen nur darum geht, ob es bei denen etwas bewirkt, dann kann ich mich auch zuhause eingraben.
Also alles nur Fun ?
Georgia ist offline  
Alt 31.07.2007, 09:35   #20
hjgraf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Georgia Beitrag anzeigen
Also alles nur Fun ?
Nein, eher Prinzip "steter Tropfen höhlt den Stein". Jeder Protest bewirkt irgendetwas, vielleicht nicht bei dem an den er gerichtet ist.
 
Alt 31.07.2007, 09:39   #21
Georgia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 1.178
Georgia
Standard

Zitat von hjgraf Beitrag anzeigen
Nein, eher Prinzip "steter Tropfen höhlt den Stein". Jeder Protest bewirkt irgendetwas, vielleicht nicht bei dem an den er gerichtet ist.
Lass es dir gesagt sein......es wird sich nichts ändern, nicht auf humane Art und Weise. Zu dieser Erkenntnis wird früher oder später jeder gelangen.
Georgia ist offline  
Alt 31.07.2007, 09:44   #22
hjgraf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Georgia Beitrag anzeigen
Lass es dir gesagt sein......es wird sich nichts ändern, nicht auf humane Art und Weise. Zu dieser Erkenntnis wird früher oder später jeder gelangen.
Bitte nicht so überheblich. Mach Du Deine Art des Protestes und lass mir meine und denen die sich beteiligen die ihrige. OK. Kann man denn nicht einfach mal was stehen lassen wie es ist.
 
Alt 31.07.2007, 09:49   #23
gitta2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von gitta2
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Südthüringen
Beiträge: 185
gitta2
Standard

Mache ich sehr gerne mit!!! Post geht morgen ab!
gitta2 ist offline  
Alt 31.07.2007, 10:00   #24
Georgia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 1.178
Georgia
Standard

Zitat von hjgraf Beitrag anzeigen
Bitte nicht so überheblich. Mach Du Deine Art des Protestes und lass mir meine und denen die sich beteiligen die ihrige. OK. Kann man denn nicht einfach mal was stehen lassen wie es ist.

Da ein Grüppchen, dort ein Grüppchen und schon sind es 100 Grüppchen.
Sehr Erfolg versprechend.
Da sich nichts ändern wird, scheinbar die meisten Hartzer unter uns zufrieden sind,sollte jeder selbst sehen wo er bleibt. Jeder ist sich selbst der Nächste.
Typisch Deutsch halt.
Georgia ist offline  
Alt 31.07.2007, 10:57   #25
Zap
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Freigericht
Beiträge: 83
Zap
Cool da is mir.....

das porto zu schade - ne bequeme art, so aussem sessel raus, scheinbar WAS zu tun.....NEIN DANKeeeeeee!!!!!
Zap ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
letztes, hemd

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir geht das Hemd Vanzella ALG I 25 21.06.2007 21:14
letztes Gehalt + ALG II Maloon ALG II 2 04.06.2007 00:35
Letztes Gehalt und Krankengeld zusammgerechnet und nun nicht mehr Bedürftig Robo03 ALG II 16 26.04.2007 17:21


Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland