Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Leiharbeitsmesse in Düsseldorf, 21.09.2011

Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten Demonstrationen, Termine oder Aktionen --> Terminkalender


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2011, 15:45   #1
Larina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 83
Larina
Standard Leiharbeitsmesse in Düsseldorf, 21.09.2011

Wir suchen noch Mitaktivisten für Protestveranstaltung gegen die Leiharbeitsmesse am 21.09.2011 ab 8.30Uhr in Düsseldorf

Da uns die Benutzung des Vorplatzes der Agentur für Arbeit per Hausrecht verboten ist wird die Grenzlinie zum öffentlichen Bürgersteig, wie im letzten Jahr, durch schwarzgelbes Klebeband markiert, Transpis und Infostände können also auf dem öffentlichen Bürgersteig angemeldet und aufgebaut werden.

Wir haben zwar jede Menge Ideen für unsere Veranstaltung gehabt aber vieles haperte einfach an der Umsetzung.
Nun schaut es so das folgende Idee zum Tragen kommen wird:

Ein im modichen Designeranzug verkleideter *Leiharbeitsunternehmer*hält ein Kettenbündel, an dem 1 bis 3 Leihsklaven, in typischer Berufskleidung, festgekettet sind und vom Verleiher, der eine Peitsche mit sich trägt, zum Flugblattverteilen gezwungen wird.
Der Verleihunternehmer trägt Armbinden auf denen die farbigen Enbleme der Leiharbeits-Arbeitgeberverbände, des DGB bzw. der IG-Metall ineinander verschlungen prangen.
Planungs-und Koordinierungstreffen ist am Donnerstag, 08.09.2011 um 19.30Uhr in Düsseldorf.
Da ich nicht weiss ob es gegen die Forenregeln verstösst die Adresse hier zu posten würde ich mich aufrichtig über eine PN der Leute freuen die uns eventuell unterstützen möchten :-)
Larina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 12:34   #2
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Leiharbeitsmesse in Düseldorf, 21.09.2011

gehört der vorplatz denn zum grundstück?

ich meine aber das es selbst auf der anderen strassenseite seinen anklang finden wird.
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 13:44   #3
Larina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 83
Larina
Standard AW: Leiharbeitsmesse in Düseldorf, 21.09.2011

Das Problem war ja im Vorjahr das die ARGE ihr Hausrecht ausübte und der Stand dann zurückgsetzt werden musste auf den öffentlichen Bürgersteig :-)...darum ja auch das Absperrband *g*
Larina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 12:05   #4
Larina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 83
Larina
Standard AW: Leiharbeitsmesse in Düseldorf, 21.09.2011

Immer noch sind wir auf der Suche nach weiteren Aktivisten gegen die Leiharbeitsmesse am 21.09.2011 in Düsseldorf.
Die Veranstaltung ist angemeldet und genehmigt und beginnt um 8.30Uhr vor der Agentur für Arbeit auf der Grafenberger-Allee.
Über zahlreiche Mitstreiter und Besucher würden wir uns sehr freuen :-)
Larina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 12:25   #5
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Leiharbeitsmesse in Düseldorf, 21.09.2011

Wegen der Frage um die Grunstücksgrenze könnte vielleicht ein jüngeres Urteils des BVerfG hilfreich sein: Demoverbot im Flughafen grundgesetzwidrig, 24.02.2011 (Friedensratschlag)

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 17:06   #6
Larina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 83
Larina
Standard AW: Leiharbeitsmesse in Düsseldorf, 21.09.2011

Die neuesten Infos haben wir nun bekommen und es scheint *nett* zu werden :-)
Die Benutzung des AFA-Vorplatzes ist seit letztem Jahr für politische Veranstaltungen verboten. Verschiedene Mitunterstützer der PdL beabsichtigen die Fläche trotzdem zu betreten, um in einem sich daraus nachträglich ergebenden Rechtsstreit gegen das Verbot vorzugehen. Hierbei soll auf das BverfG-Urteil, dass auf einer Rechtsstreitigkeit
im Rahmen eines Flughafenprotestes beruht verwiesen werden. Ich halte das für eine gute Idee, rate aber allen Teilnehmern die verbotene Fläche erst dann zu betreten, nachdem wir das Vorgehen mit den Untererstützern der PdL abgesprochen haben. Insbesondere sollte, solange wir die rechtlichen Konsequenzen der Ignorierung des Betretsverbot nicht überschauen, etwaigen Ermahnungen der Polizei unbedingt Folge geleistet werden. Es ist ein beliebtes Vorgehen der Polizei Einzelpersonen festzunehmen und diese später mit fingierten Zeugenaussagen (mit Hilfe des Ordnungsamtes)
in teure Rechtstreitigkeiten zu treiben.

Die Verbotsfäche wird NICHT wie im letzten Jahr durch eine gelbschwarze Markierung gekennzeichnet. Ich habe Euch deshalb einen Katasterauszug mit geschickt, in der die verbotene Fläche gelb gekennzeichnet ist.

Für die, die sich an unserer Aktion verkleidet beteiligen möchten, raten wir, sich schon zu Hause umzuziehen, da uns der Zugang ins Gebäude voraussichtlich von den Securities untersagt wird und hier dann keine Umkleidemöglichkeit mehr besteht
Larina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
düsseldorf, leiharbeitsmesse

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALGII Rechner 2017 mit Berechnung von Eigentum und v.m. - ***Update 21.03.2017*** Martin Behrsing ALG II 123 18.10.2017 14:00
Leiharbeitsmesse in Köln zum Desaster machen! WillyV AGENTURSCHLUSS/Aktionen 46 28.05.2010 00:11
Leiharbeitsmesse und Fahrtkosten Glatze Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 14 14.04.2010 09:42
Düsseldorfer Leiharbeitsmesse tracktiert ... Volker Erfolgreiche Gegenwehr 0 26.08.2009 13:02


Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland