Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mögliche Verzögerung bei der Auszahlung von Arbeitslosengeld

Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten Demonstrationen, Termine oder Aktionen --> Terminkalender


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2006, 16:25   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.825
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Mögliche Verzögerung bei der Auszahlung von Arbeitslosengeld

Fehler in der bundesweiten Software - Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg schaltet Programm ab

ib – Möglicherweise könnte es zu Verzögerungen bei der Auszahlung des Arbeitslosengelds II für Januar 2007 kommen. Grund sind erneute Probleme der bundesweiten Software „A2LL“, die alle Kommunen auf Weisung der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg nutzen müssen. Dieter Liminski, Geschäftsführer der ARGE in Bonn, hofft dennoch, dass die regulären Auszahlungen heute (Freitag, 29. Dezember) am letzten Arbeitstag des Jahres auf den Konten der Empfänger gut geschrieben sind. Er bittet die betroffenen Empfänger bis dahin um Geduld. Die Stadt Bonn hat wie die anderen deutschen Städte keinen Einfluss auf die Auszahlung. Dies läuft zentral über die Bundesagentur in Nürnberg.

Derzeit hat die Stadt Bonn keinen Zugriff auf den aktuellen Bearbeitungsstand über die Software „A2LL“. Denn wie die Bundesagentur gestern Morgen (Donnerstag, 28. Dezember) mitteilte, wurde das so genannte Dialogverfahren um 9.30 Uhr abgeschaltet. Die Bundesagentur stellte gestern in Aussicht, dass das Programm heute eventuell wieder laufen könnte.

Ps. das neue Jahr beginnt gut!

Kontaktdaten:
Bundesstadt Bonn
- Presseamt -
Redakteur vom Dienst
Stadthaus, Berliner Platz 2
presseamt@bonn.de
53103 Bonn
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 28.12.2006, 16:32   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.304
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

na bin ich ja mal gespannt. Habe auch noch keinen Bescheid - trot Abgabe und 2x per FAX
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 28.12.2006, 17:07   #3
Urviech
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Martin Behrsing
na bin ich ja mal gespannt. Habe auch noch keinen Bescheid - trot Abgabe und 2x per FAX
Bescheid habe ich heute bekommen, nur das Geld fehlt noch, mal auf morgen warten.
 
Alt 28.12.2006, 17:17   #4
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... :hihi: :hihi: :(

Gefahr erkannt und bekannt, das wußten DIE schon vorher ! ! !

Aber das Programm A2LL (und Andere) vertragen keine Feiertage :lol: :lol:

da gibt es immer Probs beim Hochfahren wenn soviel freie Tage dazwischen sind - ist ebend ein Beamtenprogramm :twisted: :twisted:

So und damit keine falschen "Befürchtungen" aufkommen :hihi: :hihi:

.... diese INFO habe ich aus dem Forum der Sozialämter und nicht aus eigener Erfahrung :mrgreen: :mrgreen:
(dort kann ICH leider NUR lesen und nicht schreiben - da haben DIE aber Glück :D gell :pfeiff: )
Arco ist offline  
Alt 29.12.2006, 10:19   #5
wolliohne
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.825
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard ist drauf

in BN scheint es doch keine Probleme zu geben,mein Gehalt ist eingegangen.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 29.12.2006, 10:27   #6
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: ist drauf

Zitat von wolliohne
in BN scheint es doch keine Probleme zu geben,mein Gehalt ist eingegangen.
... meine 7,50 Regelleistung (+KdU)sind auch wieder pünktlich wie immer auf dem Konto - muß gleich abholen sonst platzt das Konto :twisted:
Arco ist offline  
Alt 29.12.2006, 10:48   #7
Avensis->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Franken
Beiträge: 301
Avensis
Standard

Zitat:
in BN scheint es doch keine Probleme zu geben,mein Gehalt ist eingegangen.
:lol: du hast es gut bekommst Gehalt :lol:
__

Für dunkle Stunden wünsche ich dir die Eigenschaften der Sonnenblume,
die ihr Gesicht immer wieder der Sonne zuwendet,damit die Schatten hinter sie fallen!
Avensis ist offline  
Alt 30.12.2006, 12:39   #8
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Standard

Auch auf dem platten Land gibt es keine Probs..
Auch unser Hartz Gehalt.. man kann es auch Hartz Gage nennen, ist auf dem Konto. :D
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeitslosengeld, auszahlung, moegliche, mögliche, verzoegerung, verzögerung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verzögerung beim Klicken durch überwach.de? ethos07 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 5 14.02.2008 00:16
Arbeitslosengeld Auszahlung auf Konto eines Familienangehörigen? klosters ALG I 27 10.09.2007 13:55
Verzögerung Erstausstattung Wohnung soma ALG II 3 29.05.2007 22:32
Mögliche Arbeitsstelle ARBEIT FÜR ALLE!!! Ein Euro Job / Mini Job 0 17.05.2007 18:57


Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland