Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Happening gegen den SPD-Chef Kurt Beck am 02. Januar 2007

Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten Demonstrationen, Termine oder Aktionen --> Terminkalender


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2006, 23:55   #1
Michael-Lange->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Michael-Lange
Standard Happening gegen den SPD-Chef Kurt Beck am 02. Januar 2007

:P

Happening gegen den SPD-Chef Kurt Beck am 2. Januar 2007

Ein absolut hervorragender Vorschlag (Happening gegen SPD - Chef Kurt Beck / siehe weiter unten), der unbedingt bundesweit ausgeweitet werden müsste.

So lösen wir am 02.01.2007 um 10.00 Uhr das Problem der Massenarbeitslosigkeit in Deutschland und machen Hartz IV komplett überflüssig:

Nicht nur in Mainz, sondern bundesweit von Flensburg bis Lindau am Bodensee finden sich Hartz IV - Betroffene vor den SPD - Parteizentralen oder SPD - Büros ein, soweit noch vorhanden, und lassen sich dort öffentlich rasieren. Das Haarewaschen wäre vielleicht wegen der kühlen Witterung besser vorher zuhause zu erledigen.
Laut Kurt Beck müssten dann alle Hartz IV - Betroffene noch am gleichen Tag oder 3 Wochen später von Hartz IV unabhängig sein. Die Perspektive muss dann selbstverständlich ein versicherungspflichtiger Arbeitsplatz und kein 1 Euro - Job sein, da dieser nicht unabhängig von Hartz IV sein kann.

Diesen Vorschlag würde ich gerne bundesweit zur Diskussion stellen.

Mit solidarischen Grüßen aus Hamburg

Michael Lange

Liebe MitstreiterInnen gegen Hartz-IV,

Ihr habt es sicher alle in den letzten Tagen in den Zeitungen lesen können oder sogar aus dem Fernsehen erfahren: Auf dem Wiesbadener "Sternschnuppenmarkt" ging der SPD-Chef und Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz Kurt Beck einen Arbeitslosen, der ihn wegen der famosen Hartz-IV-Gesetze zu Rede stellte, auf das übelste an und empfahl ihm, sich erst mal zu waschen und zu rasieren, dann würde er auch ganz rasch einen Arbeitsplatz bekommen. Er selber, Kurt Beck, würde dann für die entsprechende Stellenvermittlung sorgen. Und der Betreffende hat unterdessen auch reagiert: der Bart ist ab, die langen Haare sind dito verschwun-den, seiner Karriere auf dem bundesdeutschen Arbeitsmarkt dürfte nach Beck'scher Deutung unserer bundesdeutschen Wirklichkeit nichts mehr im Wege stehen.
Am 2. Januar jedenfalls will der Erwerbslose bei Herrn Kurt Beck an dessen Amtssitz erscheinen und um dessen Stellenvermittlung nachsuchen. Und damit mein Vorschlag: Wir sollten den Betreffenden bei diesem Gang in den Mainzer Amtssitz nicht alleine lassen. Wir sollten diese Stellensuche begleiten durch ein Happening vor dem Amtssitz des rheinland-pfälzischen Landes-Chefs in Mainz . Wir sollten vor diesem Gebäude am 2. Januar ab 10 Uhr der bundesdeutschen Öffentlichkeit ein wunderbares Schauspiel bieten: Hunderte, ja vielleicht Tausende ALG-II-Bezieher waschen sich an diesem Tage öffentlich vor dem Amtsitz des SPD-Vorsitzenden, sie lassen sich an diesem Tag vor dem Amtsgebäude des Ministerpräsidenten öffentlich die Haare schneiden und den Bart abnehmen und begleiten anschließend auf das reinlichste und freundlichste den betroffenen Erwerbslosen bei dessen Gang zum Ministerpräsi-denten zwecks Bewerbung um eine gutbezahlte Arbeitsstelle. Motto: ein Friseurbesuch reicht - und schon sind alle Probleme der Arbeitslosigkeit in Deutschland gelöst! Oder auch: endlich eine saubere Lösung für alle ALG-II-Bezieher!
Übrigens meine ich, daß durchaus auch Arbeitslose weiblichen Geschlechts bei diesem Happening mitmachen könnten und mit-machen sollten. Es wird dem tiefen Ernst dieser Aktion sicher keinen Abbruch tun, daß sich auch diese für den wackeren Sozialdemokraten zum Beispiel rasieren lassen. Kurz, zeigen wir an diesem Tag (und die folgenden Sätze könnten auch Slogans für
dieses Happening sein):

Wir lassen uns einseifen,
wir schlagen Schaum,
wir lassen Haare,
wir machen uns nass,
für Beck und Hartz-IV!

Das einzige, was wir außer dieser Idee noch benötigen, sind ein paar OrganisatorInnen vor Ort, die Stühle besorgen sowie Rasier-pinsel, Rasierschaum, Seife und das andere Kleingerät für die Zurichtung von uns Erwerbslosen vor Ort für den großen hilfreichen Auftritt beim Ministerpräsidenten Beck. Diese mögen sich bei mir melden - ich übernehme dann auch gern die Pressearbeit für dieses Happening.
Ich würde mich freuen, wenn viele von Euch sich an dieser Aktion in Mainz beteiligen werden! Und viele von sich aus diesen Aufruf weiterverbreiten würden!

Pressekontakt

Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing
Schickgasse 3
53117 Bonn
Tel.: 0228 2495594
Mobil: 0160 99278357
Fax: 0180 5039000 3946
http://www.erwerbslosenforum.de
redaktion@erwerbslosenforum.de
Spendenkonto:
Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00
Konto 1900 0573 06
Michael-Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 09:24   #2
cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

unglaublich witzig - ich lach mich gleich tot :dampf:

und demnächst lass ich mir noch ein tatoos (am besten eine verschnörkelte nummer) auf den unterarm tätowieren, schaff mir drei schäferhunde an, und besorg mir schon mal - altruistisch wie ich nun unseren politikern gegenüber bin - das schädlingsbekämpfungsmittel zyklon b :twisted: :dampf:
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 13:27   #3
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat:
schaff mir drei schäferhunde an
..... bitte auch Anfragen verzichten, bin schon ausgebucht ;)
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 13:34   #4
cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Arco
Zitat:
schaff mir drei schäferhunde an
..... bitte auch Anfragen verzichten, bin schon ausgebucht ;)
:lol: :lol:

und das trotz hd? alle achtung!

:hug:
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 13:52   #5
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von cementwut
Zitat von Arco
Zitat:
schaff mir drei schäferhunde an
..... bitte auch Anfragen verzichten, bin schon ausgebucht ;)
:lol: :lol:

und das trotz hd? alle achtung!

:hug:
.... nicht trotz hd - sondern wegen hd ausgebucht :daumen:

(Legende; hd - Abkürzung für hundedame ;) )
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 11:15   #6
Darkness
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LÄCHERLICH !!!

Hallo,

ich war selber über ein Jahr lang arbeitslos und mir muss keiner erzählen, wie schwer das sein kann. Auch bei mir war der Kühlschrank leer und ich konnte mir nichts leisten und an Urlaub war erst recht nicht zu denken.

Mag sein das Kurt Beck sich im Ton vergriffen hat, aber das, was hier jetzt los ist, ist absolut lächerlich.

Fakt ist : Wer gepflegt aussieht, erhöht seine Jobchancen. Es ist keine Garantie, aber man steigert seine Chancen enorm. Ich persönlich habe nichts gegen Langhaarige, aber ein Großteil der Bevölkerung und da muss man sich halt überlegen, ob man sich wohl oder übel anpasst oder ob man lieber immer am Existenzminimum lebt.
Die Haare kann man sich ja wieder wachsen lassen, wenn man einen Job hat.
Auch eine Alkoholfahne hat beim Vorstellungsgespräch nichts zu suchen !
Das Herr Frank bisher noch keines der Jobangebote angenommen hat spricht ja wohl Bände !
Es gibt durchaus Menschen, die alles tun würden, um einen Job zu finden und diese Menschen geraten durch solche Spinner wie Herrn Frank wieder in eine negative Ecke und erhalten ein negatives Image.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, das viele Arbeitslose auch kein Interesse haben zu arbeiten oder utopische Forderungen haben. Ich bin überzeugt, selbst wenn Kurt Beck Jobangebote verteilen würde, wären leider einige Personen dabei, die diese Angebote nicht annehmen würden, wie Herr Frank.
Trotzdem gibt es auch viele Leute, die wirklich arbeiten wollen und so wieder verunglimpft werden.
Mit dieser Demonstration wird nicht FÜR Jobs demonstriert, sondern DAGEGEN ! :| :|
[/u]
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 12:50   #7
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

:daumen: :klatsch:
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 11:01   #8
Peppone->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 140
Peppone
Standard

Ich habe bis heute kein Gespräch mit Herrn Frank führen können. Dem zu folge fällt es mir äusserst schwer mir ein Urteil zu bilden da alle Informationen aus den Medien kommen.
Was ist mit euch los...... Warum sind mit einmal alle Infos die durch die Blätter rauschen der Inbegriff der absoluten Wahrheit.
Das sich diese Begebenheit zu einer Posse entwickelt hat die dem arbeitlosen Heer nicht zur Ehre gereicht sollte jedem klar sein und ihn zugleich daran Erinnern woher wir unsere "Informationen" beziehen.
Dieses ist kein Statement für oder gegen Herrn Frank sondern eine Aufforderung die Fakten zu hinterfragen und ich muss gestehen, dass sich mir kein klares Bild für ein Urteil darstellt.
Peppone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:06   #9
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.606
Atlantis Atlantis Atlantis
Standard

Zitat von cementwut
unglaublich witzig - ich lach mich gleich tot
immer solche leeren versprechungen.
Atlantis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
happening, gegen, spdchef, kurt, beck, januar, 2007

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Clement attackiert Kurt Beck Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 15.05.2008 18:08
Waschen und Rasieren – Kurt Beck hat keine Jobs Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 03.01.2008 14:22
Kurt Beck mit Bürgersprechstunde bei YouTube Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 05.12.2007 20:07
Presse 19.12.06 Kurt Beck sollte am 2. Januar in Mainz dabei Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 4 19.12.2006 11:27


Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland