Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Aufruf KUNSTSTIMMEN GEGEN ARMUT

Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten Demonstrationen, Termine oder Aktionen --> Terminkalender


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 17:55   #1
yoogy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 5
yoogy
Daumen hoch Aufruf KUNSTSTIMMEN GEGEN ARMUT -Upps bitte löschen

Aufruf KUNSTSTIMMEN GEGEN ARMUT

Die freischaffenden Künstler – Thoma Baier/Schwarzwald, Bettina Gladisch/Darmstadt, Mona Schwenker/Berglisch Gladbach, Anne Radstaak/Buch/Taunus – haben die Aktion KUNSTSTIMMEN GEGEN ARMUT im August 2007 ins Leben gerufen.

Bei diesem Projekt geht es um den Themenkreis "Arbeitslosigkeit, Hartz IV, neue Armut, daraus resultierende Emotionen und um die Frage "Sind wir Deutschland"? Ein M i t m a c h p r o j e k t für alle Schichten in der Bevölkerung mit dem Ziel, den Politikern in Berlin zu einem definierten Zeitpunkt in einer geballten Aktion ein "Riesengeschenk" zu machen.

Anschauen und weiterbreiten: http://www.kunststimmen-gegen-armut.de

Meckern war gestern! Verändern ist heute!

Mit besten Grüßen
KUNSTSTIMMEN GEGEN ARMUT
yoogy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 18:02   #2
Borgi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.263
Borgi
Standard

Es gab mal einen Künstler, der nagelte Butter an die Wand und wurde bewundert ....
Ob meine Exkremente im Briefumschlag von den Politikern auch so gelobt werden?
Sowas verstehe ich als "Geschenke", oder?
__

Ein Aufsichtsratposten ist das höchste Parteiamt, das die Wirtschaft ihren Politikern verleiht.
(aus "Der Privatdemokrat" ©Elmar Kupke)

Von mir kann man garantiert keine Rechtsberatung erwarten!
Borgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 18:35   #3
edy
Redaktion
 
Benutzerbild von edy
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 1.308
edy edy edy edy edy edy
Standard

Zitat von Borgi Beitrag anzeigen
Es gab mal einen Künstler, der nagelte Butter an die Wand und wurde bewundert ....
Ob meine Exkremente im Briefumschlag von den Politikern auch so gelobt werden?
Sowas verstehe ich als "Geschenke", oder?
Es gab und gibt Künstler, welche durch ihre Kunst auf soziale Missstände hingewiesen haben. Und zwar sehr erfolgreich!

Künstler, welche Butter an die Wand genagelt haben...pardon, versuch das mal.

Vermutlich meintest Du einen Künstler aus Düsseldorf, welcher mit Fett hantierte und den sozialen Bewegungen, damaligen Protesten gegen die Nachrüstungsbeschlüsse and so on) , als Gründungsmitglied einer damals noch (zumindestens für mich) hoffnungsvollen Partei (die Grünen) aktiv war?

Google mal.

Ob Deine "Exkremente im Briefumschlag" als Kunstaktion erfolgreich werden wage ich zwar zu bezweifeln, aber versuche es einfach mal.

Good luck, edy
__

Links, unabhängig, aber freilich parteilich!
________________________________________
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar.
edy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 22:57   #4
Jenie
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Jenie
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 2.139
Jenie
Standard

... schicke ihr einen getrockneten Kuhfladen mit einem Unionsfähnchen
__

Auch ein Tritt in das Hinterteil, ist ein Schritt nach vorn.
Jenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 23:09   #5
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Der Herr mit seinem Fett war ein wirklich engagierter Kämpfer für den Frieden. Im übrigen, wer ihn schon mal persönlich erlebt hatte, hätte auch heute noch große Achtung vor seinem Lebenswerk, dass sehr nachhaltig über Kunst ausgedrückt wurde.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 08:34   #6
Anne Radstaak->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: 56357 Buch/Taunus
Beiträge: 13
Anne Radstaak
Standard Alles ist Kunst.....

Zitat von Borgi Beitrag anzeigen
Es gab mal einen Künstler, der nagelte Butter an die Wand und wurde bewundert ....
Ob meine Exkremente im Briefumschlag von den Politikern auch so gelobt werden?
Sowas verstehe ich als "Geschenke", oder?
.... auch schei*se.

Borgi, Schau Dir mal auf unserer Seite die bereits fertigen Werke an, die zum 15. November 2007 nach Berlin gehen. Da dürfte das eine oder andere Werk auch nicht unbedingt über jedes Sofa passen. ;-)

Lieben Gruß,
KUNSTSTIMMEN GEGEN ARMUT
Anne
http://www.kunststimmen-gegen-armut.de

P.S. Ich habe auch schon mal schei*se verschickt vor einigen Jahren – in Form von frischen Pferdeäpfeln in einem Lang-DIN-Umschlag. Geht alles.
Anne Radstaak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aufruf, kunststimmen, gegen, armut

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufruf: Gegen Steuer ID klagen - Versand der Nummern hat begonnen Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 23 09.10.2009 06:45
Aufruf KUNSTSTIMMEN GEGEN ARMUT yoogy Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 9 06.11.2008 13:26
KölnPass ist kein Erfolg im Kampf gegen Armut Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 05.08.2008 21:32
Aufruf gegen Bertelsmann wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 03.03.2008 13:27
Ein Konzept gegen die Armut Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 16.02.2008 12:42


Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland