Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Wie lange Duldung?

Aufforderung zur Senkung der KDU (Zwangsumzüge) Miete, Neben- oder Betriebskosten zu hoch!?


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2014, 06:19   #1
Lieschen69
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.04.2012
Ort: nrw
Beiträge: 66
Lieschen69 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Wie lange Duldung?

Hallo,
ich erhalte Grusi und Rente. Meine Wohnung war nach alter Tabelle 9 qm zu gross und 60 Euro zu teuer. Attest wurde ignoriert, indes Ärzte vom Amt gefragt, welche meinten Umzug aus gesundheitlichen Grűnden nicht mőglich. Da hiess es nur aufgrund der Erkrankung nicht mőglich, während meine Ärzte attestierten das u.a. auf Familie in der Nähe angewiesen wäre. Ärzte vom Amt bin ich mit zerstritten, habe sie auch lange nicht gesehen. Amt kam dann zum Entschluss kann drei Jahrw in der Wohnung bleiben. Nach der neusten Tabelle ist Wohnung nun 5 qm zu gross und liegt noch 30 Euro uber angemessen. Meine Frage:
a) Ist es war das der Mitarbeiter vom Grusiamt willkűrlich entscheiden kann wie lange man geduldet in der Wohnung bleiben darf ? Im Attest steht nichts von Dauer der Erkrankung weder das der Amtsarzt dazu angaben gemacht hat. Als Frűhrenter gelte ich sowieso als chronisch krank.
b) Kőnnen die einen zwingen sich von Amtsärzten untersuchen zu lassen mit denen man voll verstritten ist und denen man aus Datenschutz gründen nicht traut?
Danke im voraus.
Lieschen69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 08:26   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Wie lange Duldung?

Erstens ist das immer fraglich, wie eine Kommune zu den Werten von einer angemessenen Miete kommt. Oft hält das den Forderungen des Bundessozialgericht über ein schlüssiges Konzept nicht stand. Dann muss ein Umzug auch wirtschaftlich sein. Wenn jemand einen Umzug nicht alleine stemmen kann, kommt da ja einiges an Kosten auf die Kommune zu. Das rechnet sch oft nicht. Und es gibt auch immer Ermesssen, was der Mitarbeiter ausüben kann. Gerade dann, wenn jemand lange in der Wohnung wohnt, die Miete nur gering drüber liegt und so weiter.

Hast Du hier schon mal geguckt, ob Deine Kommune dabei ist? Harald Thome - Örtliche Richtlinien
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
duldung, lange

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange ALG 1? emma04 ALG I 7 28.12.2011 15:26
Im Büro braucht man nicht lesen, wie lange kann ich sitzen od. stehen, was ist lange? Ferra Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 24.07.2011 14:44
Job nach AGH und Duldung selbständige Tätigkeit morena Ein Euro Job / Mini Job 10 14.12.2007 18:19
Ausländerrecht - Deutsche Staatsangehörigkeit - Duldung Muhamed Allgemeine Fragen 17 02.04.2006 21:18


Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland