Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Überprüfungsantrag /Absenkung der Mietkosten / Aufforderung zur Mitwirkung

Aufforderung zur Senkung der KDU (Zwangsumzüge) Miete, Neben- oder Betriebskosten zu hoch!?


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2017, 11:35   #1
blackbox
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.10.2016
Beiträge: 2
blackbox
Standard Überprüfungsantrag /Absenkung der Mietkosten / Aufforderung zur Mitwirkung

Hallo zusammen!

Ich habe einen Ü Antrag über Gewerkschaft wegen die Mietkosten gestellt. Es geht genau um die Miete, die mir von Anfang an, nicht voll übernommen wurde, weil das Jobcenter der Meinung war, sie ist unangemessen hoch.

Mir wurden nicht einmal die 6 Monate voll gewährt, obwohl ich damals aus der Obdachlosigkeit eine Wohnung mietete.

Begründung Ü-Antrages
-Absenkung der Mietkosten
Sie sollen mir diesen Absenkungskostenauftrag vorlegen.

Jetzt bekomme ich die Retour vom Jobcenter, einen Bescheid, in dem ich aufgefordert werde zur Mitwirkung. Ich soll meine Betriebskostenabrechnungen nachreichen.

Von mir wurden die Betr.-Kostenabrechnungen nicht bemängelt, diese sind mir genehmigt worden. Das weiß das Jobcenter. Die Leistungen gehen direkt vom Jobcenter an den Vermieter. Das kann ich nachweisen und dem Jobcenter liegen alle Bescheide vor. Betriebskosten gehören natürlich auch zu den Mietkosten, aufgrund dessen, das mir diese genehmigt wurden, ist das hier mit der Mitwirkung nur reine Schikane. Das einzige was nicht voll genehmigt wurde, ist die Miete.

Meine Fragen hierzu.

1. Ich habe vorerst mit Ü-Antrag den Bescheid v. 10/16 angefechtet.
Welche Bescheide kann ich noch geltend machen? Rückwirkend bis ein Jahr. Der vorletzte Bescheid war von Nov. 15. Kann diesen ebenfalls anfechten?

2. Das Amt hat eigenständig gehandelt von Anfang an, in Bezug auf die Miethöhe. Die war fürs Jobcenter unangemessen hoch. Dies habe ich schriftlich. Jedoch ohne irgend eine Vorlage woran sie sich stützen.

Kann ich hier gegen angehen per Strafanzeige? Weil nämlich hier evtl. Betrug vorliegen könnte. Sie haben mir Leistungen vorenthalten, die mir lt. Gesetz zustehen. Nicht der Jobcenter entscheidet über die Miethöhe. Sondern der Bund und es gibt massenweise Urteile dazu.
Es wäre mal Zeit, dass das Jobcenter hier bei uns eine ordentlich aufs Dach bekommt. Die brechen viele Gesetze und widersetzen sich den Urteilen.

Ich habe hier von der Quelle: BBSR-Wohnungsmarktbeobachtung Sozio-Ökonomisches Panel (SOEP) für 2013
"für Westdeutschland bei Einzugsjahr 2008-2011 ein qm Preis von 7,65 €". Meine Miete liegt auch in diesem Bereich. Also nix mit unangemessen hoch, dass ist allgemein bekannt bei den Jobcentern.

Das Jobcenter war der Hauptverursacher für meine damalige Obdachlosigkeit. Ich habe meine komplette Existenz verloren.Ich habe fast zwei Jahre nach einer Wohnung gesucht.

Jetzt macht mir das Jobcenter wieder Ärger weil ich mich dagegen wehre. Wie kann ich kontern.


Wäre für jede Hilfe dankbar.

Blackbox
blackbox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
jobcenter, mietkosten, genehmigt, voll, unangemessen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufforderung zur Mitwirkung Milono Existenzgründung und Selbstständigkeit 5 22.07.2016 05:56
Aufforderung zur Mitwirkung stala ALG II 2 12.07.2016 09:11
Aufforderung erhalten, Mietkosten zu senken Chameleon Aufforderung zur Senkung der KDU (Zwangsumzüge) 35 14.04.2014 19:17
Aufforderung, die Mietkosten zu senken - bzw. Umzug ichhabessosatt KDU - Umzüge... 12 18.11.2008 22:16
Aufforderung zur Mitwirkung Kruemel01 Anträge 16 01.08.2008 11:43


Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland