Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2011, 16:17   #26
Der Ratlose
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.070
Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Es ist ja richtig nett die die heutige rentnergeneration hier in Schutz genommen wird.

Die haben natürlich von nichts gewust, die haben das nicht mal ahnen können.

Das scheint bei deutschen irgendwo auf der Rückseite ihrer geburtsurkunde zu stehen.

"Wenn ich das nicht wissen will, dann weiß ich es auch nicht und wenn ich es nicht gewußt habe dann konnte ich ja auch nichts dagegen machen"
"Dieser Persilschein ist nur für deutsche gültig"

Was genau war denn über Jahrzehnte nicht bekannt ?

Das kann einem heute kein Rentner genau sagen.
Die vorgängergeneration hat auf Teufel komm raus gelebt
und sich noch richtig dicke Schecks auf unsere (und der nächsten Generation) ausstellen lassen.

Was hat mann zum Beispiel den Lafontaine niedergemacht als der beim Einigungsprozess klipp und klar die Fakten nannte.
Denn muste mann richtig niedermachen den die wahrheit war ja auch zu unbequem.Lieber nichts wissen wollen.

Hotti wer hat dich gezwungen in die Rentenkasse einzuzahlen?
Niemand!
Das war dein Hobby! Du hättest dich auch selbständig machen können und selbst für deine Altersvorsorge sorgen können.
Aber es war ja günstiger für die Vorgängergeneration zu bezahlen als für die eigene Altersvorsorge.

Also erzählt doch keinen Mist.
Der Ratlose ist offline  
Alt 14.01.2011, 16:24   #27
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.184
Hotti
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Zitat von arbeitslos in holland Beitrag anzeigen
"euch" war es möglich vom gehalt ein schniekes häuschen zu bauen, was heute von einem durchschnittslohn unmöglich ist.
Das siehst Du falsch. Ob man ein Leben lang Miete zahlt, oder das Haus abzahlt ist (fast)das gleiche. Gut war natürlich, dass die Arbeitsplätze (jedenfalls für mich) fast 40 Jahre sicher waren. Auch vom heutigen Durchschnittslohn kann man ein Häuschen abzahlen, wenn man jung genug ist, voraus gesetzt der Arbeitsplatz ist sicher, ob Mietkosten oder Häuslekosten, das ist (fast) das gleiche.

Davon abgesehen, dass ich kein eigenes Häuschen besitze, und immer noch Mietkosten habe, schön blöd war ich.
__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline  
Alt 14.01.2011, 16:37   #28
Westzipfler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 661
Westzipfler Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Wenn ich den Thread so mal Revue passieren lasse, dann kann man doch wunderbar erkennen, wie alle mit ihren Argumenten Recht haben!

Alle ziehen an "einem Strick" - eben ein jeder an einem anderen Ende. So ist das auch von allen gewollt, die die Macht in diesem Staate haben/ hatten und/ oder daran partizipierten. Die haben keinen Plan, sondern nur einen kleinen Notizzettel. Was da drauf steht? Das hier:

DIVIDE ET IMPERA - TEILE UND HERRSCHE!"

Wenn man die Probleme, die man geschaffen hat, nicht lösen kann - dann bringt man halt die Beteiligten gegeneinander auf! Das hat seit Adam und Eva schon immer hervorragend funktioniert - siehe Geschichtsbücher (klar, jeder schreibt sie nach seinem Gusto). Willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein.

Aber merke (wer hat´s denn jemals nachhaltig versucht?!):

Stelle Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!"

Warum denn auch für die Kulturstrick tragenden vollgefressenen Sesselfurzer aus Politik, Wirtschaft und haste nich gesehen den eigenen Kopf hinhalten????!!!! Mensch, geht´s eigentlich noch??!!

meint ganz bescheiden der
Westzipfler
Westzipfler ist offline  
Alt 14.01.2011, 16:38   #29
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.184
Hotti
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Zitat von Der Ratlose Beitrag anzeigen
Hotti wer hat dich gezwungen in die Rentenkasse einzuzahlen?
Niemand!
Das war dein Hobby! Du hättest dich auch selbständig machen können und selbst für deine Altersvorsorge sorgen können.
Ja nee, is klar wir machen uns alle selbstständig, und zahlen alle selber für uns ein.

Davon abgesehen, dass mein Hobby mein BMW war.

Zitat von Der Ratlose Beitrag anzeigen
Also erzählt doch keinen Mist.
genau, siehe Zitat.
__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline  
Alt 14.01.2011, 16:42   #30
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

ahja, meine gezahlten sozialbeiträge waren reines hobby und freiwillig ?

wenn solche dämlichen kohlköpfe eine vertretung wählen, dann sieht man das ergebnis in berlin
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 14.01.2011, 18:02   #31
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.898
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Zitat von Feind=Bild Beitrag anzeigen
...
Die heutigen Renten werden von aktuellen Zahlungen, evtl. einige Jahre zurückreichend bezahlt. ...

Weit gefehlt... Die hier - Deutsche Finanzagentur - sorgen dafür, daß die Rentenkasse am Zahltag liquide ist, in dem sie die Kohlen kurzfristig auf dem Finanzmarkt besorgen ...

Nebenher bemerkt, haben wir den "Generationenvertrag" dem Kanzler Konny I zu verdanken, der ihn 1957 wohlwissend,
daß der in absehbarer Zeit in die Hose geht, unterzeichnete, um für die anstehende Bundestagswahl, die Stimmen der Rentner für sich verbuchen zu können ...



__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 14.01.2011, 18:08   #32
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Zitat von Curt The Cat Beitrag anzeigen

Nebenher bemerkt, haben wir den "Generationenvertrag" dem Kanzler Konny I zu verdanken, der ihn 1957 wohlwissend, daß der in absehbarer Zeit in die Hose geht, unterzeichnete, um für die anstehende Bundestagswahl, die Stimmen der Rentner für sich verbuchen zu können ...

Stimme dir da vollkommen überein, nur:

Verhungern lassen können die uns auch nicht, ob ALG II, Grusi oder Rentner?
Falke ist offline  
Alt 14.01.2011, 18:11   #33
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

"kinder bekommen die leute immer"
adenauer
Konrad Adenauer
schon damals gab es realitätsferne, völlig abgehobene politiker
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 14.01.2011, 18:12   #34
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.898
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Zitat von Falke Beitrag anzeigen
...
Verhungern lassen können die uns auch nicht, ...

Schau'n mer mal... Du kennst den Spruch "Zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel..."?




__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 14.01.2011, 18:17   #35
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Zitat von Curt The Cat Beitrag anzeigen
Du kennst den Spruch "Zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel..."?

Ja den kenne ich, leider wird dieser zu einer Realität werden in absehbarer Zukunft, fürchte ich .....
Falke ist offline  
Alt 14.01.2011, 20:12   #36
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Zitat von arbeitslos in holland Beitrag anzeigen
schon damals gab es realitätsferne, völlig abgehobene politiker
Auch wenn ich den Herrn nicht persönlich kenne, da er weit vor mir gegangen ist, empfinde ich es als geschmacklos, jene Generation, die beide oder einen der beiden letzten großen Kriege Europas miterlebt hat, als abgehoben zu bezeichnen. Seine Aussage bezieht sich übrigens auf die Annahme, daß die Entwicklung Deutschlands bzw. Europas so fortschreitet, wie sie damals zu seiner Zeit begonnen hatte.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 14.01.2011, 20:24   #37
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.898
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
... großen Kriege Europas ...
Öhem... was bitte sind denn große Kriege?

Aber eigentlich gings hier ja hier um was ganz andreas - Rente/ Altersvorsorge/ Versicherungen und so ..




__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 14.01.2011, 20:56   #38
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Zitat von Curt The Cat Beitrag anzeigen
Öhem... was bitte sind denn große Kriege?
Die beiden WK beispielsweise? (Obwohl es in Europa zeitlich längere Kriege gab).
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 14.01.2011, 23:03   #39
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.898
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Die beiden WK beispielsweise? (Obwohl es in Europa zeitlich längere Kriege gab).
Merkwürdige Ausdrucksweise dafür - sehr mißverständlich - aber das ist ein anderes Thema ...

Just my two cents




__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 15.01.2011, 00:25   #40
michaelulbricht
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 1.031
michaelulbricht Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Der Herr Adenauer war vor den Nazis einer der Bürgermeister der am meisten Steuergelder verschwendet hatte in der Weimarere Zeit.

Ich sage auch nicht das wir die Rentner verhungern lassen sollen.
Aber wir brauchen einen harten Schnitt für diesen vielen ungedeckten schecks die sich die Jungs und mädels so ausgestellt hatten.

Jeder von denen, ob Rentner oder Pensonär bekommt nur noch eine Grundsicherung.
Die Grundsicherung müßte in Höhe der Pfändungsfreigrenze angesiedelt sein.
Das wäre wahre Gerechtigkeit auch den alten Frauen gegenüber die nur 300-500 € Rente bekommen und sich schämen aufstockende Leistungen zu beziehen.
Die wurden nämlich einfach vergessen.

Und diese Grundsicherung sollte man jedem zusichern der kein Einkommen hat.

Aber bei der post oder telekom frühpensioniert mit 52 jahren und dann Pensionen mit 1500 € ?
Das darf es einfach nicht geben.
michaelulbricht ist offline  
Alt 15.01.2011, 10:45   #41
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.184
Hotti
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Zitat von michaelulbricht Beitrag anzeigen

Jeder von denen, obRentner oder Pensonär bekommt nur noch eine Grundsicherung.
Bei den Pensionären, die nie was in Rentenkasse eingezahlt haben bin ich bei Dir. Aber den Rentnern die zig Jahre eingezahlt haben willst Du nehmen, und denen die nichts eingezahlt haben geben?


Ich habe nichts dagegen wenn jemand der nicht in der Lage ist zu arbeiten, oder keine Arbeit findet, eine auskömmliche Grundversorgung bekommt, aber nicht auf Kosten der Rentner .

__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline  
Alt 16.01.2011, 19:07   #42
michaelulbricht
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 1.031
michaelulbricht Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Das muss ganz schwer sein.

Die heutigen rentner haben nie! ich sags nochmal NIE für sich in die Rentenkasse eingezahlt.

Wenn ich in einer Kneipe mich einem Sparverein anschließe und wir gemeinsam das Geld immer versaufen und zweckenfremden und der Kassenchef auch noch zwielichtig ist, dann muss ich mich doch nicht wundern wenn nach 5 Jahren beim Auszahlungstermin nichts mehr da ist.
Da kann ich dann tausendmal rumweinen das ich 5 Jahre lang dort eingezahlt habe.

Aber jetzt kommt es noch frecher.
Dann kann ich doch nicht zu den jüngsten in der Kneipe gehen und sagen "Hey ihr müst auch einen Sparverein gründen, von euern Einlagen werden wir allerdings bezahlt, wenn ihr auch was überhaben wollt dann müsst ihr eben extrem mehr einzahlen.

Oder wie die Sozis immer so sagen.
"Es wurde ein Fehler gemacht, dieser ist erkannt und wird nun nicht mehr gemacht"
"Was beschweren Sie sich also"
michaelulbricht ist offline  
Alt 16.01.2011, 19:11   #43
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Schönes Beispiel - und so treffend!
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 16.01.2011, 19:22   #44
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Zitat von michaelulbricht Beitrag anzeigen
...
Aber jetzt kommt es noch frecher.
Dann kann ich doch nicht zu den jüngsten in der Kneipe gehen und sagen "Hey ihr müst auch einen Sparverein gründen, von euern Einlagen werden wir allerdings bezahlt, wenn ihr auch was überhaben wollt dann müsst ihr eben extrem mehr einzahlen.
...
So in etwa stand dann wohl die Generation dieses TV-Tims aus o.g. ZDF-Beitrag da: für die aktuell Alten die Rente finanzieren und gleichzeitig privat vorsorgen.
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 16.01.2011, 20:49   #45
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Zitat:
für die aktuell Alten die Rente finanzieren und gleichzeitig privat vorsorgen.
ja und was wurde nicht angesprochen ?

DAS ist das wesentliche !

solange die generationen sich gegenseitig die gehhilfe, respektive den knüppel über die rübe hauen, bleibt was/wer ungeschoren ?
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 17.01.2011, 14:50   #46
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.184
Hotti
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Im Streit um die Rente werden wir uns eh nicht einigen. Aber ich hätte gerne gewusst wie Du das meinst.


Zitat von michaelulbricht Beitrag anzeigen
Und diese Grundsicherung sollte man jedem zusichern der kein Einkommen hat.
__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline  
Alt 17.01.2011, 15:25   #47
michaelulbricht
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 1.031
michaelulbricht Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Hallo,

die Grundsicherung muß ein Betrag sein der sich am Pfändungsfreibetrag orientiert. (circa 1000 €)

Selbstverständlich muß auch hier unterschieden werden.

Rente:
Wer immer gearbeitet hat bekommt diese Grundsicherung (Grundrente) natürlich unabhängig davon wo er seinen Lebensabend verbringen möchte.
Wenn er selbst noch vorgesorgt hat dann hat er eben mehr.
(Arbeiten soll sich lohnen.)

Für alle anderen die in Rente gegangen sind gibt es die Grundsicherung als Rente nur wenn Sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt in dem Land beibehalten.
Wenn Sie ihren Lebensabend im Ausland verbringen möchten, bekommen sie nur den Teil der Grundsicherung/Rente ausgezahlt.
(Verhältnis Arbeitsjahre zur Summe.)
Wenn du also nach 23 Arbeitsjahren Rentner wirst und bist der Meinung du möchtest gerne in Thailand leben dann bekommst du eben nur 500 € ausgezahlt da dein gewöhnlicher Aufenthalt nicht im Land ist.
(50 % Arbeitsjahre = 50 % der Rente/Grundsicherung)
Bleibst du im Lande, so wird dir der Betrag in Höhe von 500 € als feste Summe (Rente) ausgezahlt und die anderen 500 € wenn du bedürftig bist,da ja jeder eine Grundversorgung in Höhe des Pfändungsfreibetrages haben soll.

Die Rentenversicherung wird aufgelöst (die können dann mal arbeiten gehen) und die Summen werden übers Finanzamt ausgezahlt.
Selbstverständlich wird der Rentenbeitragssatz nicht mehr einkassiert.
Es wird ein Satz ermittelt der es den leuten noch ermöglicht auch Privat vorzusorgen.

Mal so grob umrissen.
michaelulbricht ist offline  
Alt 17.01.2011, 15:30   #48
Juda Ben Hur
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 196
Juda Ben Hur
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Die heutige Jugend hat auch keine Chance mehr...Mehr dazu schreibe ich nicht. Lohnt nicht...
Juda Ben Hur ist offline  
Alt 17.01.2011, 15:45   #49
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.184
Hotti
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

@michaelulbricht. Das meine ich nicht, ich meine, wer alle Deiner Meinung nach diese Grundsicherung bekommen soll. Nur die, die kein Einkommen haben? Oder eben alle? Deshalb habe ich das im Zitat dick gekennzeichnet.
__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline  
Alt 17.01.2011, 16:12   #50
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDF provoziert - keine Zukunft für die Jugend

Zitat von michaelulbricht Beitrag anzeigen
Hallo,

die Grundsicherung muß ein Betrag sein der sich am Pfändungsfreibetrag orientiert. (circa 1000 €)

Selbstverständlich muß auch hier unterschieden werden.

Rente:
Wer immer gearbeitet hat bekommt diese Grundsicherung (Grundrente) natürlich unabhängig davon wo er seinen Lebensabend verbringen möchte.
Wenn er selbst noch vorgesorgt hat dann hat er eben mehr.
(Arbeiten soll sich lohnen.)

Sehr interessante These von dir

Nur, sie wird nie eintreten, vermute ich mal.
Falke ist offline  
 

Stichwortsuche
jugend, provoziert, zukunft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sozialbehörde provoziert mutwillig Prozesse vor Sozialgericht Ahasveru Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 12.12.2008 11:15
Hartz Behörde spart postalische Kosten und provoziert neue Gerichtsverfahren Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 15.10.2008 21:24
Heute Überzahlung - in der Zukunft keine Zahlung ? Tappsi ALG II 9 14.09.2007 02:47
Diese Politik provoziert Gewalt Kaleika Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 0 15.05.2007 21:10
ALG II und jugend edy ALG II 0 28.02.2006 14:27


Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland