Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2011, 10:51   #76
Virginie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 487
Virginie Virginie Virginie
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Ja, ich denke, die sind von Natur aus bescheiden und anspruchslos. Ich habe mich ja sehr viel mit den Maßnahmeleuten unterhalten und auch ein bisschen was über ihr früheres Leben erfahren... da hatten sie zwar Arbeit, viel anders sah ihr Leben aber trotzdem nicht aus. Wenn ich das zB mit meinen früheren Kollegen vergleiche... die hatten einfach ganz andere Ansprüche, Ziele und auch eine andere Lebensart (nicht alle, vielleicht sucht man sich auch unbewusst Leute, die einem selbst ähnlich sind)

Kann man sogar sagen, dass sie zufrieden damit sind?

Dummheit ist außerdem ein sehr guter Selbstschutz. Das Ärgerpotential ist sehr viel geringer, es lebt sich stressfreier

@ Stefan

ich stimme dir im großen und ganzen zu. Man sollte aber die Gruppe hier im Forum nicht als Maßstab betrachten... die aktiven Leute sind mit Sicherheit auch in ihrem Leben aktiver als viele, die einfach nur noch dahin vegetieren.
Virginie ist offline  
Alt 29.03.2011, 15:32   #77
Jasper->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 153
Jasper
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Zitat von Feind=Bild Beitrag anzeigen
Den zweiten Teil dieses Satzes erklär mal bitte.
Na , erhöhter Satz Hartz4 oder dann Bürgergeld genannt mit vereinfachten Zuverdienstmöglichkeiten für Alle .
Ob das , ohne dann weiterhin die Leute in anderen Ländern auszubeuten wirtschaftlich funktioniert , glaube ich kaum .
Bisher ist der Wohlstand in den Industrieländern nur finanzierbar ,
wenn dafür in anderen Ländern zu Hungerlöhnen produziert wird . Auch in Deutschland leisten wir uns doch eigentlich Wohlstand und ein Sozialsystem auf Kosten anderer und selbst der PC hier auf dem ich schreibe , müsste eigentlich fairerweise in der Produktion in China ein vielfaches kosten und ich könnte ihn mir dann ebenso nicht mehr leisten wie den Sprit gerade eben für meine Motorsäge oder die von Afrikanern in Spanien gepflückten Auberginen zum Mittagessen .
Jasper ist offline  
Alt 29.03.2011, 15:51   #78
Ziviler Ungehorsam
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Ziviler Ungehorsam
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 1.384
Ziviler Ungehorsam
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Zitat von Jasper Beitrag anzeigen
Na , erhöhter Satz Hartz4 oder dann Bürgergeld genannt mit vereinfachten Zuverdienstmöglichkeiten für Alle .
Das Modell der sanktionsfreien Grundsicherung (alternativ BGE) hat mit dem Hartz IV-Gesetz nichts zu tun.

Zitat:
Ob das , ohne dann weiterhin die Leute in anderen Ländern auszubeuten wirtschaftlich funktioniert , glaube ich kaum .
Bisher ist der Wohlstand in den Industrieländern nur finanzierbar ,
wenn dafür in anderen Ländern zu Hungerlöhnen produziert wird.
Die Alternative lautet: Fair-trade

Und da könnte/müsste Deutschland als europäischer Wirtschaftsführer endlich Mal ein Zeichen setzen. Ein weltweiter Wohlstand ist möglich, nur ideologisch nicht gewollt.
__



"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
Bertold Brecht
Ziviler Ungehorsam ist offline  
Alt 29.03.2011, 15:55   #79
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Zitat von Jasper Beitrag anzeigen
...
Hartz4 wollen alle FÜNF im Bundestag vertretenen Parteien , besonders die Linke in abgestufter Form für die gesamte Bevölkerung !
Danke fürs erklären, aber widersprechen will ich Dir trotzdem.
Mindestens drei, vermutlich vier Parteien könnten mit den Hartz-Gesetzen in der jetzigen Form leben, würden sich jedoch vermutlich noch mehr Verschärfungen wünschen, wie das ganze Reform-Hickhack der letzten Monate gezeigt hat.
Teile der Linken (aber auch andere Parteien in ähnlicher From) favorisiert ein bedingungsloses Grundeinkommen, was man gewisserweise mit Hartz4 für alle vergleichen KÖNNTE, aber mit dem gravierenden Unterschied der Bedingungslosigkeit, also ohne Zwang, dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen, um OrtsAbwesenheit betteln zu müssen oder Sanktionen fürchten zu müssen. Allerdings werden Wohlhabende nicht in den Genuß kommen, weil es gegengerechnet wird.
Weil dies derzeit aber noch zu sehr Zukunftsmusik ist, hat die Linke nun einen Antrag gestellt, für H4-Empfänger die Sanktionen entfallen zu lassen.

Das heißt aber deswegen noch nicht H4 für alle, wie Du es vereinfachst.

Gebe Dir aber echt, die meisten Sachen müssten viel teurer sein, wenn man anderen Menschen die gleichen Bedingungen zubilligen würde, wie man sie selber gerne hätte.
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 23.05.2011, 21:31   #80
Ziviler Ungehorsam
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Ziviler Ungehorsam
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 1.384
Ziviler Ungehorsam
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Und weiter ging's in Bremen ...

Arbeitslose wählten:

SPD 37%
Die Grünen 20%
CDU 14 %
Die Linke 11%
FDP 3%
__



"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
Bertold Brecht
Ziviler Ungehorsam ist offline  
Alt 23.05.2011, 21:34   #81
Lexxy
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 1.247
Lexxy Lexxy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Zitat von Ziviler Ungehorsam Beitrag anzeigen
Und weiter ging's in Bremen ...

Arbeitslose wählten:


FDP 3%


diese 3% denken wohl immer noch, das netto vom brutto gilt für sie....meine Güte, wie dämlich kann man eigentlich sein?? Manchmal wünschte ich mir wirklich eine Art "Test" bevor manche wählen gehen dürfen.
(sorry, aber sowas verstehe ich einfach nicht!)

Und das mit der SPD...hachja *seufz* Hartz4 lässt grüßen, aber ist wahrscheinlich wieder zulange her, als dass man sich erinnern könnte....als Arbeitsloer, was??
Lexxy ist offline  
Alt 23.05.2011, 21:39   #82
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Nun, bei "Arbeitslose" da zählen ja auch Alg--er dazu, und die, die erst frisch erwerbslos sind und noch denken, sie hätten superschnell wieder einen Arbeitsplatz. Außerdem ist der Mensch halt ein Gewohnheitstier, und wer sei Leben lang die selbe Partei wählte, der wird dies auch -frisch erwerbslos geworden- weiterhin tun.
Und dann gibts noch die Protestwähler, die, wenn zu erwarten ist, daß alle Welt rot-grün wählt, aus Protest was anderes wählt.
Rounddancer ist offline  
Alt 23.05.2011, 21:42   #83
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Bremen ist DAS Hartz-IV Bundesland mit 13% Quote! Ob gerade arbeitslos geworden oder nicht. Das ist ein Indikation für fleischgewordene Dummheit!
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 23.05.2011, 21:45   #84
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

die größte partei in bremen, ist die partei der nichtwähler.
für den rest von deutschland gilt das selbe.

die sog wahlgewinner sind heuchler und lügner und nicht repräsentanten einer demokratie !
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 23.05.2011, 21:47   #85
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Nö Herr Pinkel, die Bundeshauptstadt ist es auch weiterhin - Bremen kriegt nur die Blechtrophäe des Viertplazierten, es sei denn zwischen April und jetzt hat sich ganz viel geändert: • Arbeitslosenquote in Deutschland nach Bundesländern 2011 | Statistik oder auch Arbeitslosenstatistik

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 23.05.2011, 21:51   #86
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

In den Tagesthemen wurde vor den Wahlen unisono getönt, dass Bremen DAS Hartz-IV-Land wäre mit 13% Anteil an der Gesamtbevölkerung. Der Anteil läge prozentual höher als in manchen neuen Bundesländern.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 23.05.2011, 21:54   #87
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Kommt auf die Bezugsgröße an:
- Gesamtbevölkerung oder
- arbeitsfähige Bevölkerung

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 23.05.2011, 22:14   #88
thorschroeer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Daumen runter AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Zitat von Ziviler Ungehorsam Beitrag anzeigen
Und weiter ging's in Bremen ...

Arbeitslose wählten:

SPD 37%
Die Grünen 20%
CDU 14 %
Die Linke 11%
FDP 3%
Es liegt wohl an der real existierenden Unmündigkeit des Staatsbürgers und des Wählers und leider insbesondere des arbeitslosen Wählers. Stell Dir vor, es ist Demokratie und keiner geht hin.
 
Alt 23.05.2011, 22:36   #89
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
In den Tagesthemen wurde vor den Wahlen unisono getönt, dass Bremen DAS Hartz-IV-Land wäre mit 13% Anteil an der Gesamtbevölkerung. Der Anteil läge prozentual höher als in manchen neuen Bundesländern.
Ja, in manchen, aber nicht in allen.
Guck mal in die Links bei Mario Nette.

Meiner Ansicht nach wollen die Medien mit diesem Argument vermitteln, dass das Bremer Wahlergebnis eine Ausnahmeentscheidung darstellt. Und kein Trend für künftige Wahlen absehbar wäre.
Erolena ist offline  
Alt 24.05.2011, 08:00   #90
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Zitat von thorschroeer Beitrag anzeigen
Es liegt wohl an der real existierenden Unmündigkeit des Staatsbürgers und des Wählers und leider insbesondere des arbeitslosen Wählers. Stell Dir vor, es ist Demokratie und keiner geht hin.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass jeder einzelne von uns nicht genug Öffentlichkeitsarbeit betreibt.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 24.05.2011, 12:38   #91
Hartzarus
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Hartzarus
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 166
Hartzarus Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass jeder einzelne von uns nicht genug Öffentlichkeitsarbeit betreibt.

Mario Nette
Es liegt wohl daran, daß man die unangenehme Verantwortung jeglicher Art, lieber mit einem Kreuzelein an irgendwelche Parteien abgibt. Das ist sehr bequem.
Hartzarus ist offline  
Alt 13.05.2012, 17:13   #92
Ziviler Ungehorsam
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Ziviler Ungehorsam
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 1.384
Ziviler Ungehorsam
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Landtagswahl NRW 2012

Arbeitslose wählten in %

SPD 34
CDU 16
Piraten 16
Grüne 11
Linke 10
FDP 5

Quelle: tagesschau.de
__



"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
Bertold Brecht
Ziviler Ungehorsam ist offline  
Alt 13.05.2012, 17:22   #93
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Zitat von Ziviler Ungehorsam Beitrag anzeigen
Landtagswahl NRW 2012

Arbeitslose wählten in %

SPD 34
CDU 16
Piraten 16
Grüne 11
Linke 10
FDP 5

Quelle: tagesschau.de
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Einfach nur dumm! Um nicht zu sagen, saudumm!!!
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 13.05.2012, 17:31   #94
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 4.638
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Einfach nur dumm! Um nicht zu sagen, saudumm!!!

Überrascht mich nicht.Die Menschen haben halt Spass daran sich verarschen zu lassen.....
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 13.05.2012, 17:35   #95
Ziviler Ungehorsam
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Ziviler Ungehorsam
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 1.384
Ziviler Ungehorsam
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Achtung, kein Witz:

Umfrage Kompetenzen in %

SPD: Soziale Gerechtigkeit 55 + 8

Gott lass Hirn regnen.
__



"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
Bertold Brecht
Ziviler Ungehorsam ist offline  
Alt 13.05.2012, 17:36   #96
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 4.638
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Soviel Hirn hat Gott nicht in der Tasche....
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 13.05.2012, 17:43   #97
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Zitat von Ziviler Ungehorsam Beitrag anzeigen
Achtung, kein Witz:

Umfrage Kompetenzen in %

SPD: Soziale Gerechtigkeit 55 + 8

Gott lass Hirn regnen.
ja, das stimmt einen wirklich bedenklich. die sozen werden einfach nicht mer asoziiert mit ihren untaten agenda 2010 und hartz4. es scheint gerade so zu sein, als wenn dafür die cdu abgestraft worden wäre. wie auch immer: das feld für einen wechsel im bund ist jedenfalls mit diesem wahlergebnis bestellt. beim wähler kommt nach schwarz-gelb, rot-grün
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 13.05.2012, 17:44   #98
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Idee AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Offenbar haben sie es ja in der verkürzten Wahlperiode wenigstens geschafft, die Studiengebühren abzuschaffen.

Ich glaube, davon haben ja dann sogar die bundesweiten Studenten was davon, die bei der Fern-Uni Hagen studieren,- oder net?

Und wenn nun Rot-Grün in NRW endlich auch ein striktes Nichtraucherschutzgesetz durchsetzt (Vorbild: Bayern), dann ist wieder ein wichtiger Punkt geschafft.
Immerhin.
Rounddancer ist offline  
Alt 13.05.2012, 17:49   #99
Ziviler Ungehorsam
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Ziviler Ungehorsam
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 1.384
Ziviler Ungehorsam
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
Offenbar haben sie es ja in der verkürzten Wahlperiode wenigstens geschafft, die Studiengebühren abzuschaffen.
Nur auf Druck der Linken, ansonsten hätte man dem ersten Haushaltsentwurf nämlich nicht zugestimmt und es hätte schon vor einem halben Jahr Neuwahlen gegeben, aber zu diesem Zeitpunkt war für Rot-Grün halt noch nicht klar, dass es für eine absolute Mehrheit reicht, deshalb haben sie es so gekonnt herausgezögert.
__



"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
Bertold Brecht
Ziviler Ungehorsam ist offline  
Alt 13.05.2012, 17:54   #100
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum wählen Hartz IV-Empfänger Hartz IV-Parteien ?

Zitat von Ziviler Ungehorsam Beitrag anzeigen
Achtung, kein Witz:

Umfrage Kompetenzen in %

SPD: Soziale Gerechtigkeit 55 + 8

Gott lass Hirn regnen.
Hartz-IV = Vergessen
Renten mit 67 = Vergessen
Leiharbeit = Vergessen
Entfesselung der Kapitalmärkte = Vergessen
...


Das sind Kandidaten, die jeden Mist und jeden Ein-Euro-Job des JC mitmachen. Hauptsache Arbeit. Hauptsache ein glücklicher Sklave sein.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
 

Stichwortsuche
hartz, ivempfänger, ivparteien, wählen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kredit als Hartz 4- Empfänger? Schnuckel ALG II 42 05.09.2012 22:00
HartzIV-Empfänger müssen wählen: Lebensmittel oder Medikamente Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 53 26.10.2010 05:56
Die Psychotricks der Hartz-IV-Parteien wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 29.08.2010 13:15
Kein PC für Hartz-IV Empfänger uljanov Archiv - News Diskussionen Tagespresse 181 16.08.2010 13:10
Hartz IV Empfänger ab in die Ghettos? Hasepuppy Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 12 18.06.2008 05:52


Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland