QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2009, 18:52   #51
Runkel
Gast
 
Benutzerbild von Runkel
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Zitat von NureineNummer Beitrag anzeigen
Da ihr gerade so schön über Revolution redet!

Revolution ist nicht dann, wenn es knallt, sondern ein Prozess, welcher ein umdenken der Menschen über Jahre evtl. auch Jahrzehnte beschreibt!

Ergo ist die Revolution ( bei einigen Bevölkerungsteilen ) schon in vollem gange.

Anarchistische Grüße
Ich welchen? In den anarchischen Bevölkerungsteilen?

Okay, ohne schwarzen Humor. Revolution kann durchaus ohne Knall erfolgen, nur bedingt sie dann Mehrheiten, die ich nun wahrlich nicht sehe.
 
Alt 21.02.2009, 18:54   #52
destina
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von destina
 
Registriert seit: 28.11.2008
Beiträge: 1.100
destina
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Zitat von Runkel Beitrag anzeigen
Die wirtschaftlichen Faktoren wären nur dann gleich, wenn jeder mit den selben "Besitztümern" in Hartz IV gekommen wäre, bspw. abgebrannt bis auf 10 Euro, ohne Lebensversicherung, ohne PKW usw. Und mit gleicher Qualifikation und Berufserfahrung. Die politischen Faktoren sind für alle Schichten gleich. Sie beziehen sich auf ein gesamtes Land.

Soziale Milieus beschreiben hier Menschen mit jeweils charakteristischen Einstellungen und Lebensorientierungen. Sie fassen, ganz allgemein gesprochen, soziale Gruppen, also Menschen zusammen, deren Wertorientierungen, Lebensziele, Lebensweisen – und damit auch ihre zentralen Konsummuster - ähnlich sind.
destina ist offline  
Alt 21.02.2009, 18:57   #53
Runkel
Gast
 
Benutzerbild von Runkel
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Jaaaa, aber meine Einstellungen und Lebensorientierungen können doch andere sein als deine. Oder unsere sind gleich, aber die von X, Y und Z sind anders. Ich bin an einer Gesellschaftsform orientiert, in die jeder sich einbringt, andere propagieren eben andere Orientierungen. Oder aber: ich bin hetero-, Wowereit homosexuell. Ich will einen Job, Meier hat die Einstellung: Arbeit ist Exkrement.
 
Alt 21.02.2009, 19:07   #54
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.236
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Zitat von NureineNummer Beitrag anzeigen
...

Revolution ist nicht dann, wenn es knallt, sondern ein Prozess, welcher ein umdenken der Menschen über Jahre evtl. auch Jahrzehnte beschreibt!

...
Öhem... , wenn eine Entwicklung über einen längeren Zeitraum andauert, so wie Du es beschreibst, dann heißt das Ganze Evolution.

Revolution bezeichnet dagegen eher den schnellen, radikalen Strukturwandel...

*klugschei*smodusoff*



__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 21.02.2009, 19:10   #55
NureineNummer
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von NureineNummer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 48
NureineNummer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Zitat von Runkel Beitrag anzeigen
Ich welchen? In den anarchischen Bevölkerungsteilen?
Nach meiner subjektiven Beobachtung ( leider nur in Bielefeld ) fällt mir auf, dass immer mehr kritische Aufkleber an Haltestellen, Stromkästen oder sonstigen Orten kleben.

z.B. von denen hier: FAU-IAA : Die andere Gewerkschaft - Anarcho-Syndikalismus im Web
Antifa.de

Leider sind da auch Faschoseiten mit dabei!!!

Noch ist der Hauptteil der Bevölkerung im sozialkritischen schlaf, aber wenn die krise zu noch viel viel mehr prekarisierung führt, wird sich das ganze ausweiten.
Denn in den Betrieben, gibt es einige Leute, welche sozialkritisch denken aber derzeit noch zu viel zu verlieren haben ( wie ich aus vielen Gesprächen raushörte )!
Aber was wenn diese Leute eben nichts mehr zu verlieren haben?
Ach ja die Anarchos haben mit ihrer Gesellschaftsidee eine gute Alternative zu bieten.
Leider aber gibt es viel zu wenige von denen zumindest in D!
Und auf deine Frage noch mal ganz deutlich ein zu gehen das Umdenken geht durch alle Bevölkerungsschichten.
NureineNummer ist offline  
Alt 21.02.2009, 19:16   #56
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Zitat:
Denn in den Betrieben, gibt es einige Leute, welche sozialkritisch denken aber derzeit noch zu viel zu verlieren haben
Duckmäuser nennt man die, oder Feiglinge.

Zitat:
Aber was wenn diese Leute eben nichts mehr zu verlieren haben?
Dann bekommen sie 18 Monate lang Kurzarbeitergeld und werden fit gemacht für den Sturm auf die 'schlechten' arbeitslosen H4-Bezieher.

Zitat:
das Umdenken geht durch alle Bevölkerungsschichten
Man kann auch laut träumen.
 
Alt 21.02.2009, 19:17   #57
Runkel
Gast
 
Benutzerbild von Runkel
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Ich bin auch sozialkritisch. Ganz gewaltig sogar. Und ich würde sogar mitrevolutionieren, wenn es ein klares Ziel zum Wohle der Menschen gäbe. Oft sind aber revolutionäre Gedanken recht gedankenlos umschrieben - was mich wieder abstößt.

Natürlich sehe ich auch diverse Aufkleber an allen möglichen Stellen, doch kann ein einzelner Mensch tausend Aufkleber anbringen, ohne dass es dadurch auch nur einen Revolutionär mehr gibt. Außerdem sind sie derart unterschiedlich, dass sie kein gemeinsames Ziel erkennen lassen.

"Bundeswehr raus aus Afghanistan" und "Mehr Geld für Hartz IV" stellen aus meiner Sicht keinen Zusammenhang dar, außer das beides linke Forderungen sind, von denen mindestens eine die Allgemeinheit nicht interessiert.
 
Alt 21.02.2009, 19:18   #58
sun2007
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von sun2007
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 938
sun2007
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Ich gebe Hamburgeryn und destina total recht.

War das wirklich Missfelder mit den Hüftgelenken? Ich schwanke jetzt die ganze Zeit zwischen zwei Meinungen:

1. Den nimmt doch sowieso keiner Ernst.

2. Da liegt was in der Schublade und er testet schon mal die Stimmung im Land indem er groß das Maul aufreißt. (Vermutlich zum Ärger seiner Parteigenossen, was nicht heißen muss, dass das am Ende nicht trotzdem aus der Schublade geholt wird.)

Zum Glück werden solche Auswüchse noch kritisiert. Auf der anderen Seite zeigen andere Politkarrieren, dass man mit dem Wegspritzen von aufständischen Jugendlichen Präsident werden kann. Also wer weiß.

Ich bin jedenfalls sehr der Meinung, dass es jetzt vor allem darum gehen muss, Schwarz-Gelb bei den nächsten Wahlen zu verhindern. Denn wenn das käme, dann ist gar nicht auszudenken, was so alles aus den Schubladen flattert.
sun2007 ist offline  
Alt 21.02.2009, 19:19   #59
Runkel
Gast
 
Benutzerbild von Runkel
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Es war unser Missi mit den Hüftgelenken, deshalb nenne ich ihn ja auch Krücken-Philipp.
 
Alt 21.02.2009, 19:21   #60
destina
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von destina
 
Registriert seit: 28.11.2008
Beiträge: 1.100
destina
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Weißt Du, es geht doch auch nicht um Begriffsdefinitionen. Die haben irgendwelche schlauen Leute mal festgelegt und nun soll es das non plus ultra sein. Ich sehe das sowieso anders. Man sieht ja, wie Gesetzmäßigkeiten ausgehebelt werden können. Ist immer eine Auslegungsfrage. Wer weiß, lachen sich mal unsere Nachfahren über uns kaputt, wenn sie aus ihrer Sicht, unsere Entwicklung betrachten. Für mich ist eigentlich wichtiger, wie wir mit Anstand und wenn geht mit einer Perspektive aus diesem Schlamassel rauskommen.

Zitat:
Jaaaa, aber meine Einstellungen und Lebensorientierungen können doch andere sein als deine. Oder unsere sind gleich, aber die von X, Y und Z sind anders. Ich bin an einer Gesellschaftsform orientiert, in die jeder sich einbringt, andere propagieren eben andere Orientierungen. Oder aber: ich bin hetero-, Wowereit homosexuell.
Aber jeder kann sich nur soweit einbringen, wie es die Gesellschaft, der Staat, die Politik zuläßt.

Deine Wünsche und Ziele sind sicherlich identisch mit den Wünschen und Zielen vieler Menschen. Aber viele Menschen sind immer noch nicht alle, um dies zu erreichen.

Das Denken und Wissen der Menschen ist vielleicht auch auf Grund, der mit vergangenen Jahrhunderten und Systemen, nicht mit heute vergleichbaren Entwicklung, zu komplex geworden. Vielleicht ist diese Erfahrung, die wir bald machen werden, heilsam, um wieder eine gewisse Bodenständigkeit zu bekommen. Die Ziele müssen für jeden verständlich sein. Dann wird eine große Masse mitgehen können. Es kann nur nicht jeder seine eigene Orientierung oder Einstellung leben, da bestimmte Dinge eine funktionierende Gesellschaft voraussetzen.
Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit. Habe ich mal in der Schule gelernt.
destina ist offline  
Alt 21.02.2009, 19:22   #61
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Kann hier niemand Guggle bemühen wenn man etwas wissen will? Missi ist doch dafür bekannt das er mit den Krücken-Sprüchen erstmal überhaupt einen Namen bekam
Arania ist offline  
Alt 21.02.2009, 19:28   #62
Runkel
Gast
 
Benutzerbild von Runkel
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Zitat von destina Beitrag anzeigen
Weißt Du, es geht doch auch nicht um Begriffsdefinitionen. Die haben irgendwelche schlauen Leute mal festgelegt und nun soll es das non plus ultra sein. Ich sehe das sowieso anders. Man sieht ja, wie Gesetzmäßigkeiten ausgehebelt werden können. Ist immer eine Auslegungsfrage. Wer weiß, lachen sich mal unsere Nachfahren über uns kaputt, wenn sie aus ihrer Sicht, unsere Entwicklung betrachten. Für mich ist eigentlich wichtiger, wie wir mit Anstand und wenn geht mit einer Perspektive aus diesem Schlamassel rauskommen.


Aber jeder kann sich nur soweit einbringen, wie es die Gesellschaft, der Staat, die Politik zuläßt.

Deine Wünsche und Ziele sind sicherlich identisch mit den Wünschen und Zielen vieler Menschen. Aber viele Menschen sind immer noch nicht alle, um dies zu erreichen.

Das Denken und Wissen der Menschen ist vielleicht auch auf Grund, der mit vergangenen Jahrhunderten und Systemen, nicht mit heute vergleichbaren Entwicklung, zu komplex geworden. Vielleicht ist diese Erfahrung, die wir bald machen werden, heilsam, um wieder eine gewisse Bodenständigkeit zu bekommen. Die Ziele müssen für jeden verständlich sein. Dann wird eine große Masse mitgehen können. Es kann nur nicht jeder seine eigene Orientierung oder Einstellung leben, da bestimmte Dinge eine funktionierende Gesellschaft voraussetzen.
Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit. Habe ich mal in der Schule gelernt.
Ich habe mich bereits in vier Vereine eingebracht, als ich vollständig von Hartz IV abhängig war. Da hat mich niemand nach meinem Status betrachtet, sondern nach meinem Engagement. Insofern funktioniert die GEsellschaft noch einigermaßen, nur wird es zuwenig genutzt.

Natürlich gibt es Definitionen, die mehr oder weniger bekannt sind, doch identifiziert sich doch - ganz milieu-unabhängig - jeder Mensch mit denen, die ihm ähnlich sind. Wo soll die Milieu-Gleichheit zwischen der Grundsicherungsrentnerin, die ohne Versicherungsschutz 30 Jahre Heimarbeit geleistet hat, und dem Schulabbrecher, der alles und alle Exkrement findet, denn herkommen? Das ist doch die völlig unideologische Frage.
 
Alt 21.02.2009, 19:33   #63
Runkel
Gast
 
Benutzerbild von Runkel
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Zitat von Gavroche Beitrag anzeigen
Duckmäuser nennt man die, oder Feiglinge.
Oder sie glauben nur, sozialkritisch zu denken, obwohl sie in Wirklichkeit ihre eigene Suppe kochen wollen.
 
Alt 21.02.2009, 19:43   #64
sun2007
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von sun2007
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 938
sun2007
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

UUUUUPS,

merke gerade, dass der Thread ab Nummer #10 hierher gehören müsste:

http://www.elo-forum.org/news-diskus...industrie.html

Vielleicht erbarmt sich ja ein Mitglied der Redaktion, das zum Teil zu verschieben (wenn sowas geht).
sun2007 ist offline  
Alt 21.02.2009, 19:46   #65
Runkel
Gast
 
Benutzerbild von Runkel
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Nö, Milieustudien und Mißfelder gehören wirklich nicht Letzterem allein. Dann würde er ja schon wieder überbewertet ;)
 
Alt 21.02.2009, 21:25   #66
Sancho
Gast
 
Benutzerbild von Sancho
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Zitat von sun2007 Beitrag anzeigen

Ich bin jedenfalls sehr der Meinung, dass es jetzt vor allem darum gehen muss, Schwarz-Gelb bei den nächsten Wahlen zu verhindern. Denn wenn das käme, dann ist gar nicht auszudenken, was so alles aus den Schubladen flattert.
Hast Du da schon Vorstellungen?
 
Alt 21.02.2009, 21:31   #67
Runkel
Gast
 
Benutzerbild von Runkel
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Ich habe eine Idee. Wir wählen Schwarz, dann ersparen wir uns Gelb. Denn schlimmer geht's nimmer!
 
Alt 21.02.2009, 21:33   #68
Sancho
Gast
 
Benutzerbild von Sancho
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Zitat von Runkel Beitrag anzeigen
Ich habe eine Idee. Wir wählen Schwarz, dann ersparen wir uns Gelb. Denn schlimmer geht's nimmer!

Die Frage an sun2007 war ernst gemeint.
 
Alt 21.02.2009, 21:33   #69
destina
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von destina
 
Registriert seit: 28.11.2008
Beiträge: 1.100
destina
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Ich wähle schwarz, rot ,goldgelb;-)
destina ist offline  
Alt 21.02.2009, 21:34   #70
Runkel
Gast
 
Benutzerbild von Runkel
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
Die Frage an sun2007 war ernst gemeint.

Die Antwort auch, denn schlimmer als Gelb geht nicht. Da wäre Schwarz allein eine wahre Gnade.
 
Alt 21.02.2009, 21:38   #71
Runkel
Gast
 
Benutzerbild von Runkel
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Zitat von destina Beitrag anzeigen
Ich wähle schwarz, rot ,goldgelb;-)

Ich bin Preuße, ich wähle schwarz-weiß
 
Alt 21.02.2009, 21:38   #72
Sancho
Gast
 
Benutzerbild von Sancho
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Zitat von Runkel Beitrag anzeigen
Die Antwort auch, denn schlimmer als Gelb geht nicht. Da wäre Schwarz allein eine wahre Gnade.
weder Schwarz noch Rot (in welcher Schattierung auch immer) oder Gelb bzw. Grün würden Deutschland weiter bringen.

Die Frage an Sun bleibt, denn um "Schwarz-Gelb" zu verhindern, muss man die Bürger zum wählen bewegen.
 
Alt 21.02.2009, 21:40   #73
Hamburgeryn
Gast
 
Benutzerbild von Hamburgeryn
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Zitat:
Zitat von Runkel Beitrag anzeigen
Die Antwort auch, denn schlimmer als Gelb geht nicht. Da wäre Schwarz allein eine wahre Gnade.
Runkel hat recht.
Schwarz + Gelb = Braun
Das stinkt jetzt schon zum Himmel......

LG
 
Alt 21.02.2009, 21:41   #74
Hamburgeryn
Gast
 
Benutzerbild von Hamburgeryn
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Zitat:
Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
Die Frage an Sun bleibt, denn um "Schwarz-Gelb" zu verhindern, muss man die Bürger zum wählen bewegen.
Ja? Und WIE?
Und zu welcher Partei soll ich ihnen raten?
Mit welchen Argumenten?

LG
 
Alt 21.02.2009, 21:41   #75
destina
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von destina
 
Registriert seit: 28.11.2008
Beiträge: 1.100
destina
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Union, Hartz-IV-Reform ist gescheitert

Zitat von Runkel Beitrag anzeigen
Ich bin Preuße, ich wähle schwarz-weiß
Wir wollen unsern alten Kaiser Willem wiederham
destina ist offline  
 

Stichwortsuche
gescheitert, hartzivreform, union

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hartz-IV-Reform „besser als ihr Ruf“ Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 21 02.02.2009 02:22
Die Reform der Hartz-IV-Reform, Verfolgungsbetreuung plus – Teil 4/6 wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 20.08.2008 17:30
Die Reform der Hartz-IV-Reform,Verfolgungsbetreuung plus - Teil 2/6 wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 06.08.2008 09:43
Reform der Hartz-IV-Reform: Verfolgungsbetreuung plus wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 05.08.2008 12:13
Für Dichter und Denker,Hartz IV: Reform der Reform? wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 19.12.2007 20:45


Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland